Sonstige RAZR V3 will Sperrcode

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Kayaro, 28. Apr. 2009.

  1. Kayaro

    Kayaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe heute das Handy bekommen. Nach dem einschalten wurde ich nach einem 4 Stelligen Entsperrcode gefragt. Dieser ist jedoch nicht mehr bekannt. Nun wollte ich fragen, wie ich es anstelle damit ich das Gerät wieder nutzen kann.

    Leider kann ich so ncihts machen, weder SMS, Anrufen noch sonst etwas.

    Ein Datenkabel ist vorhanden. Es handelt sich um dieses Handy:

    [​IMG]
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wnn die Stanardcodes 1234 und 0000 nicht mehr gehen, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als zu flashen ;) Wenn du diesbezüglich fragen hast, steh ich dir gerne zur Seite.
     
  3. Kayaro

    Kayaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe nun einmal die Codes probiert undkomme nicht weiter. Diese sind also geändert wurden.

    Da du dich ja freundlicher weise bereit erklärt hast mir "zu helfen" fange ich mal an :)

    1. Flashen: Wie stell ich das an, wo finde ich die software
    2. was genau muß ich wie machen?

    Danke :)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ok, also als erstes müssen wir wissen welche Firmware und welcher Bootloader momentan auf deinem Handy ist. Dazu schaltest du das Handy aus und drückst dann * + # + roter Hörer. Entweder nacheinander oder gleichzeitig.

    Auf jedenfall müssen am Ende alle Tasten gedrückt sein und der Rote Hörer zum Schluss.

    Dann teilst du uns mit, was du auf dem Bildschirm siehst. Wenn du alles notiert hast, kannst du das Handy wieder ausschalten, denn es wird in diesem Modus viel Akku gezogen.

    Du solltest dich auch hiermit vertraut machen:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...d-mit-flasht-man-wie-behebt-man-probleme.html

    Und das alles installieren:

    FAQ4Mobiles - Downloads - Motorola Treiber 3.7.0 Win 2000/XP/Vista 32bit
    FAQ4Mobiles - Downloads - RSD Lite 4.5.3
     
  5. Kayaro

    Kayaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen dank für deine Antwort.

    Irgendwie scheitere ich bei dem Versuch die Version rauszufinden. Ich drücke die genannten Tasten und mache es so wie du sagst (habe auch schon andere kombis probiert) angezeigt wird mir jedoch garnihcts :(

    EDIT:
    Jetzt hat es geklappt :)

     
    #5 Kayaro, 28. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Apr. 2009
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  7. Kayaro

    Kayaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dein "Im Prinzip" macht mir etwas Kopfzerbrechen ..
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    brauchst keinen Kopf zerbrechen :D

    erstmal Akku aufladen ,

    in der Zwischenzeit Treiber und Tools runter laden und installieren, Firmware runter laden und entpacken, RSD lite starten, Handy im Bootloader anhängen und erkennen lassen - flashen - warten - freuen :)
     
  9. Kayaro

    Kayaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hehe

    Also:

    Okay, ich habe es nun gemacht und soll ich dir was sagen? ES FUNKTIONIERT WIEDER!!! einself :D

    Danke für deine Hilfe wühl dich einfach mal ge"knuddelt" ;)

    Jetzt muß ich mal gucken wie ich es ein wenig "aufpolieren" kann ^^
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Muss man gar nicht flashen, kann man mit UniMoto 2.2.12.173 ( ist hier in der Download Base) einfach auslesen. Einfach auf den Pfeil neben dem p2k Mode Tab klicken, dann den Information Icon klicken, dann auf "get", und nu kann man alle Daten auslesen, Entsperrcode inklusive. Natuerlich keinen Anbieter Sim Lock, :) aber alle anderen.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Darf dürfte wohl nicht funktionieren, wenn man nicht mal bis zum PIN kommt :)

    Denn irgendwie muss ja die Verbindung aufgebaut werden ;) Und das kann eigentlich nur geschehen wenn man im Hauptmenü ist und die Datenverbindung anstoßen kann. Oder seh ich das falsch?
     
  12. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Brauch man keinen Pin, man verbinded das Handy mit dem PC, oeffnet Unimoto, welches das Handy in den p2k Modus schickt. Ganz wie p2k commander oder p2k tools oder most. Kein pin noetig. V3r hat kein Menu punkt fuer USB oder Data. Ist keine karte drin, also default ist immer USB.
     
  13. snakemaster2000

    snakemaster2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Jan. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die USB Treiber werden trotzdem erst geladen, wenn Das Gerät über den PIN Eingabemodus hinweg und dann ev. Gerätecode ist! sonst ist nur über den Bootloader möglich zu Flashen! Habe schon div. MOTOS geflasht! Was Du meinst ist über HW!
     
  14. Kayaro

    Kayaro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nicht streiten, lieb haben :D

    Handy Funktioniert ja jetzt wieder ohne Probleme. Geholfen wurde mir auch und alles ist gut. Ob jetzt über das Flashen oder auslesen, es hat geholfen und nur das Zählt
     
  15. Aines

    Aines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich brauch Boot Loader 07.E0 Sw Version R374_g_0E.40.7

    für mein Handy,habe aber nichts gefunden im forum vll kann mir jemand helfen

    mfg
     
  16. catch&release

    catch&release Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...