Sonstige RAZR V3 tot

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Metalla, 10. Juli 2007.

  1. Metalla

    Metalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi und schon mal vielen Dank für die Hilfe die ihr mir bis dato gegeben habt,ich habe dank eures Forums mein Razr wunderbar geflasht,nun war es durch die Skinfummelei irgendwie alles wieder durcheinander und wollte es nochmal flashen,nun geht nur noch die Tastaturbeleuchtung an wenn ich den Akku rein mache,sonst nichts,nicht mal der Bootscreen,habe ich noch irgendeine Möglichkeit es wieder zureparieren?


    MfG und vielen Dank
     
  2. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    Versuch mal, zuerst das Datenkabel anzuschliessen, dann den Akku einzulegen und dann mit gleichzeitigem Drücken von *,# und dem Einschaltknopf in den Bootloader-Modus zu kommen und das Handy neu zu flashen.

    Gruß,
    chris
     
  3. Metalla

    Metalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich alles durch,mit Software an erkennt sie sogar das Handy,hab aber kein Zugriff und auf dem Display erscheint gar nichts,kann man das Handy nicht irgendwie reseten oder kurzschließen???
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Lasse mal den Akku für ein paar Stunden heraus. Dann gleichzeitig den beschriebenen "Affengriff" und dann zusätzlich den Akku einlegen. Damit sollte man dann in den Bootloader kommen. Dann Handy vorsichtig ablegen, USB-Kabel anschließen und nochmal - den richtigen Flash nehmen - flashen. Dabei sollten alle Hintergrundprogramme, insbesondere Virenscanner etc., geschlossen werden. Ach ja. auf einen vollen Akku achten.
     
  5. Metalla

    Metalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Akku war jetzt 4Tage raus,hab jetzt deinen Tip nochmal probiert,es geht nur die Tastaturbeleuchtung an wenn ich den Akku einlege,sonst nichts!

    Werde das noch etwas testen,meld mich dann....
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Falschen Flash genommen & PDS zerschossen? :confused:
     
  7. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Tippe auch auf die PDS die zerschossen ist.
    Smart-clip heisst wohl das Zauberwort.
    Rein mit software kaum zu retten.

    Greeets chrisX
     
  8. Basilisk01

    Basilisk01 Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    oder Testpoint, was is eigentlich dieser Smart-Clip oder DIE SE_Cruiser Softw
     
  9. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    der Smart-clip ist ein hardware gerät und der Cruiser ist auch hardware extra
    für solche modelle angefertigt... um die software wiederherzustellen und alles mögliche!

    Über den TP klappt es nicht immer und dafür müsstest du das handy
    aufschrauben.. und ist für grob motoriker garnicht zu erreichen..

    das ist alles humbug was das angeht wenn die PDS zerschossen ist gibt es
    keine andere möglichkeit als Smart-clip!

    würde ich sogar empfelen den alles andere kann das handy noch mehr töten :fresse
     
  10. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Richtig joyshome, deswegen auch meine knappe Antwort..
    Bevor noch mehr drauf geht, lieber gleich bei Logofreax melden deswegen.

    Greets chrisX
     
  11. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    also das Handy lebt wieder ;)

    mit TP und Rocker verbunden,
    PDS war platt ;)
    also repair und nenn Fullbackup hinterher ...


    und siehe da ;)
    es lebt wieder ...

    also metalla :D
    happy flashing ;)

    weißt ja wo du es abgeben kannst ;)

    gruß paule
     
  12. Metalla

    Metalla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super Kontakt,vielen Dank nochmal und wenn mal wieder was ist komme ich ganz sicher wieder auf dich zurück!:thank you:

    Also meine Empfehlung!!!!!:):):)
     
  13. FmLok

    FmLok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sehr interessant, euer Thread, da mein V3 ganz ohne Flashen o. ä. plötzlich ausgeschaltet war und nach dem Einschalten nur noch Tastaturbeleuchtung mehrfach ein- und ausschaltet. Bootloader lässt sich (wie an anderer Stelle beschrieben) auch nicht starten.
    a) Kann das PDS (was ist das eigentlich?) auch ohne Flash-Aktion o.ä. "geschossen" werden?
    b) Wie kommt man an TP, Rocker, SmartClip usw. ran?

    Danke für Hilfe

    Grüße
    Myxo100
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das Handy kann jederzeit den Geist aufgeben. Da muss nicht mal die PDS schuld sein. Das ist leider HighTech...

    Und mit den Bezeichnungen bringst was durcheinandern....TP bedeutet Testpoint. Das ist eine bestimmte Stelle im Handy, die man zu reparieren oder unlocken kurz auf Masse legen muss, damit das Handy per Box verbunden werden kann.

    Infos und Preise zu den Boxen findest du hier:

    Service4Handys - Shop | Service4Handys.de - Ihr professioneller Handy Shop im Internet! | Original Smart-Clip / Flasher II inkl. S-Card Dongle für Motorola

    Der SmartClip kostet z.B. 264 €...

    cu
    logofreax
     
  15. FmLok

    FmLok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax,

    vielen Dank für die Aufklärung. :)
    In die investitionsintensive Handy-Reparatur wollte ich nicht unbedingt einsteigen. Werde mal in einem Handy-shop fragen, ob sie eine Reparatur für wenig Geld versuchen würden.
    Das mit HighTech ist mir klar - habe auch mit Elektrotechnik zu tun - sieht so aus, als wenn der Prozessor nicht mehr richtig bootet, was an allem möglichen in der Hardware liegen kann. Wollte nur sicher gehen, dass es nicht ein Problem mit einer bekannten Lösung ist.
    :erledigt:

    Grüße aus Mittelfranken

    myxo100
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Wenn Dein Handyshop vor Ort nicht weiterkommt kannst Dich auch gerne an unseren handyservice wenden...

    Grüsse
     
  17. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3

    Nur bei 5 Stück. Eine einzelne kostet 289€.
     
Die Seite wird geladen...