Sonstige RAZR V3 Theme für RAZR2 V8?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von uberturbo1337, 20. Feb. 2010.

  1. uberturbo1337

    uberturbo1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrere Jahre das V3 verwendet. Da dieses jedoch am ende seiner Lebensdauer ist habe ich es durch ein V8 ersetzt.

    Leider musste ich feststellen, das die Menuführung beim V8 anders ist als beim V3. Gibts da irgend eine modded FW, Theme oder ist es gar möglich die FW vom V3 irgendwie aufs V8 zu bringen??
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Menüführung vom V8 ist nicht wirklich anders als die vom V3, nur das du eben mehr Einstellungsmöglichkeiten hast ;)

    Einen Originalen V3 Theme für das V8 gibt es nicht, würde auch wenig Sinn machen, da das V8 einfach zuviele Untermenüs hat.
     
  3. uberturbo1337

    uberturbo1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn ne möglichkeit die Funktionen der beiden "Hauptbuttons" (oben Links und Rechts) auszutauschen?? (Oben Links beim V3 = zurück beim V8 = optionen)(nervt mich zimlich bin andauernd im Optionen Menue)

    Und im "Desktop" wärs toll wenn oben links Nachrichten wären und Oben rechts optionen

    eine anere wichtige Funktion die ich vermisse, ist die Benachrichtigung wenn ich n SMS oder Anruf verpasst habe (das V3 "piepst" alle 5 min) kann das das V8 auch?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Softkeys lassen sich nicht einstellen. Wäre auch sehr sinnfrei wenn du den linken softkey belegen könntest, denn sonst kannst du das Aussendisplay nicht mehr konfigurieren, denn das geht in KEINEM Menü, sondern nur direkt auf dem Homescreen.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    also ich hatte zuerst das V8 und bin jetzt erst aufs V3 gekommen und ehrlich gesagt gefællt mir das V3 viel besser weil .... 101 Grund :D
     
  6. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Das ist zum Glück ja Geschmackssache und mir gefällt das V8 besser als das V3 ..... also mindestens 102 Gründe :D

    Im Prinzip sind hier 2 verschiedene Betriebssysteme, V3 mit P2K und V8 mit Linux, und die können nicht miteinander.
    Motorola ist eigentlich recht konstant in ihrer Firmwaregestaltung, d.h. kennt man ein Moto kann man sehr schnell sich in den anderen Motos zurecht finden.
    Man Besten einfach mal mit dem V8 spielen, die ganzen Menüs durchlaufen und schon wird es recht sichtbar wie ähnlich die aufgebaut sind.
    Das Hauptmenü läßt sich beim V8 einfach umstellen, neue Menüpunkte können einfach mit ein paarmal Klicken erstellt werden. 9 Ikons, 12 oder 15 Ikons kein Problem, alles ohne Firmwarebearbeitung und Flashen, geht bei den P2K und P2K05 Handys nicht so.

    Übrigens den Pieps Ton gibt es auch auf dem V8, nur nennt der sich dort Ping oder Reminder Ping, selbe Funktion.
     
    #6 rasputin007, 21. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2010
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    216
    ist mir ehrlich gesagt alles zuviel :) das V8 liegt zuhause und wird alle paar Wochen mal geflasht und dann wird das ausprobiert und dieses... die Møglichkeiten sind ja unbegrenzt und es duerfte auch sicher nicht ganz so schwierig werden das Teil optisch dem V3 anzupassen...

    Aber fuer jeden Tag auf der arbeit und zum telefonieren hab ich doch lieber das V3 (xx) :)
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nö, kannst ja den Maxx V6 Skin nehmen :D
     
Die Seite wird geladen...