Sonstige Razr V3 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von growingtree, 7. Juli 2008.

  1. growingtree

    growingtree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hab hier ein Razer V3 in schwarz und es will nicht mehr anspringen! Akku hat spannung, Sim ist drin. Es tut garnichts :confused:

    Ich wäre euch für Antworten sehr dankbar!

    Gruß
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Kommst Du in den Bootloader? - *-Taste + #-Taste + Rote-Hörer-Taste, alles gleichzeitig drücken.

    Selbst wenn der Akku voll ist, könnte es daran liegen, dass der Akku einen Defekt hat.
     
    #2 Malta11, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ist das nicht eigentlich der rote Hörer? ;) Oder geht der grüne etwa auch?
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Der rote Ein/Ausschalter. Aber es kam ja von einem Grünen :D.
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jajaja, is schon klar Thomas, immer auf die grünen Männchen :D.

    Klar mein Fehler, natürlich die Rote-Hörer-Taste. Schon editiert.
     
  6. growingtree

    growingtree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Heyho, erstmal danke für die Antworten! Also das Telefon reagiert nicht auf *#Rot gleichzeitig drücken :( Der Akku ist nicht defekt (in nem anderen Gerät ausprobiert). Gibt es sonst irgendwelche Methoden um das Ding wieder zu beleben?

    Gruß
     
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    klingt krank aber Du könntest versuchen den akku ein bisschen aufzuwärmen! auf ca. 30°
    kenn ich noch von meinem siemens...
    aber wenn es bei normaler temperatur nicht startet ist es eh schlecht.. muss wohl zum FAQ4Mobiles - Handyservice
    mfg
     
    #7 MotoMaster, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  8. growingtree

    growingtree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habs einfach mal probiert, hilft nix :D

    da tut sich einfach nichts

    Gruß

    edit: der Akku hat 3,8V, das Meßgerät ist zwar ungenau aber der akku funktioniert!
     
    #8 growingtree, 7. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2008
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    schließ es mal an den PC an. Kommt irgendne Meldung wie "USB Gerät nicht erkannt" oder so?
     
  10. growingtree

    growingtree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab grade kein Kabel hier, sag bescheid wenn mein Kumpel mir das mal mitbringt.

    Gruß

    **

    Also, es is auch möglich, dass der "Rote" defekt ist! Das Metall über dem Kontakt ist abgerissen (wurde derbe misshandelt). Kann ich das Handy über usb starten? Oder würde es eine neue Tastatur bringen (eBay)?

    Gruß
     
    #10 growingtree, 7. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Über USB starten ist leider bei dem Gerät nicht möglich. Allerdings sollte es von selbst starten wenn man das Ladegerät dransteckt. Denn irgendwas muss ja das Handy anzeigen (Das der Akku geladen wird Beispielsweise).
     
  12. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Wenn dein Handy angeschlossen ist startet dein handy automatisch. Wenn du dann noch die * und die # -Tasten gedrückt hälst, startet der bootloader.
     
  13. growingtree

    growingtree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe heute das Handy an einen PC angeschlossen. Der PC (XP) hat das Gerät erkannt, jedoch nicht identifizieren können. Die Tastatur ist aufgeleuchtet aber das Gerät ist ausgeblieben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Naja, ich werde jetzt eine komplett neue Tastatur verbauen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit solchen Operationen?

    Gruß
     
  14. flowinalex

    flowinalex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist vlt einfach nur der Bildschirm kaputt? gib einfach mal pin ein und dann ok ^^
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Hast du vielleicht das Handy geflasht? Dann gibt es für das V3 einen Tastaturfix. Steht im Downloadbereich.

    Wenn das Handy vom PC nicht richtig erkannt wird, dafür gibt dort ebenfalls die neuesten Motorolatreiber.
     
  16. growingtree

    growingtree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also ich habs jetzt hingekommen! Hab die beschädigte Tastatur mehr oder weniger gewaltsam demontiert und dann quasi "manuell" die Tastenkontakte überbrückt - und siehe da HELLOMOTO! Jetzt muss nur noch eine neue Tastatur installiert werden und gut is! Braucht man noch etwas außer der eigendlichen Tastatur und dem flexpad?

    Gruß
     
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Nein, eigentlich nicht. Denn du hast dir das ja selbst bewiesen.
     
  18. growingtree

    growingtree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich habe ein komplettes Razr V3 zum ausschlachten zur Verfügung. kann ich die Tastatur transplantieren? Aber so wie es aussieht benötige ich dafür Torx3 und 5. :rolleyes:

    Gruß
     
  19. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Warum sollte es nicht passen - ist doch das gleiche Gerät?
     
  20. growingtree

    growingtree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich dachte nur weil da vielleicht irgendwelche Klebefolien dran sind. Machte bei der Demontage den Eindruck, dass man das nur irreperabel entnehmen kann. Naja mal sehen.:)

    Gruß
     
    #20 growingtree, 13. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2008
Die Seite wird geladen...