Sonstige Razr V3 startet im Bootloader

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von crispie, 1. Nov. 2009.

  1. crispie

    crispie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle im Forum,

    ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe mti meinem Handy-Problem freuen.

    Ich habe Probleme mit einem Motorola V3, das einen Feuchtigkeitsschaden hat.
    Wenn man es einschalten will, leuchtet nur die Tastatur. Das aber durchgängig. Sobald Kontakt mit dem Ladekabel oder Akku besteht, leuchtet die Tastatur.
    Ich habe dann den Boot Loader gestartet.

    Dort wurde zuerst gezeigt "Battery Low Cannot Program".

    Ich habe es dann an den Akku gehängt. Jetzt wird mir folgendes angezeigt.
    Boot Loader
    07.E0
    SW Version: R374_G_0E.42.0
    8R
    Battery OK
    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable

    Was kann ich tun um das Handy in Gang zu bringen?

    Vielen Dank schonmal
    crispie
     
    #1 crispie, 1. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Du wirst wohl zuerst den Akku in einem anderen Handy, oder einer Ladestation laden muessen. In dem Bootloader Mode, in welchem sich das Handy im Moment befinded, laed es nicht.
    Dann kannst du eine neue software Flashen, alles erklaqert in den FAQs.
    Aber wenn das Handy einen Wasserschaden hatte,dann mach dir nicht zu grosse Hoffnung. Es lohnt sich, es auszuprobieren, aber die Chancen sind ungewiss.
    Handy Laden lohnt wohl nicht. Lass dir dort einen Voranschlag geben. Falls zu teuer, versuch es selbst. Ist nicht so schwer. AAber beim Akku laden moegen die dir imLaden vielleicht helfen.
     
  3. crispie

    crispie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für deine Antwort.

    Also das Ladeproblem ist wohl gelöst, vermute ich mal. Ich hatte ja geschrieben zuerst stand da "Battery Low Cannot Program" aber nachdem ich es 2 Stunden geladen habe, steht da

    Battery OK
    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable

    Weißt du vielleicht ob die im Handy-Laden auch einfach nur ein Flash einspielen können oder dürfen die das nicht? Mehr als Flash möchte ich nämlich nicht versuchen, aber ich glaube ich schaffe das selber nicht.

    Viele Grüße
     
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Da ich den Laden nicht kenne, weiss ich nicht was die koennen oder machen. Hier schauen die leute sich ein Handy mit rotem Fleck im Laden nicht mal zweimal an. Die schicken mich hier weg, und sagen ist kaputt.
    Aber flashen ist nicht schwer, alle programme sind hier zu haben, undin den Anleitungen verlinkt. Als flashfile , benutze das letzte ohne branding. Sollte eigentlich gehen.
     
  5. crispie

    crispie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ah, ich verstehe. Vielen Dank für die Infos.

    Ich werde mal ein bischen durch das Forum stöbern und versuchen zu verstehen was ich alles brauche und was ich machen muss.

    Vielen Dank nochmal!
     
Die Seite wird geladen...