Sonstige RAZR V3 - Klappe Schalter defekt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Uwe1, 17. Juni 2009.

  1. Uwe1

    Uwe1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hab ein V3, bei dem der Sensor oder Schalter nicht mehr zu funktionieren scheint, der das Schließen der Klappe registriert .:mad: Alle Funktionen, die durch das Klappeschließen ausgelöst werden, reagieren nicht (Gesprächsende, Motivwechsel, Fotosucher aufs Außendisplay etc.). Konnte zu dem Thema hier nix finden, daher die Frage an die Hardwarespezialisten: Wo sitzt dieser Schalter, hatte schon jemand das Problem? Kann das auch ein Softwareproblem sein?? :confused: Danke Euch schon im Voraus! LG :)
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. k1rost

    k1rost Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Schalter (Magnet-Sensor) sitzt auf dem Keypad-Flex. Du müsstest die Flex tauschen oder zunächst einfach mal einen Magneten oberhalb der rechten oberen Taste an das Handy halten.
    Wenn das Handy dann umschaltet, kann es auch sein, dass der Magnet unter der Kamera-Flex fehlt.
     
  4. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem hatte ich mit einem V3x. Nachdem ich das Keypad-Flex getauscht hate war wieder alles OK. Lag einfach an den kleinen Schalter.
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Falls du das Handy nie zerlegt hast, wird es die Keypad Flex sein. An sonsten, falls duein neues Gehauese genommen hast, musst du den alten kleinen Magneten aus dem alten Gehaeuse auch mit ins neue einbauen. Kaputt gehtder Magnet eigentlich nie, aber wenn Er fehlt, gehts halt nicht.
     
  6. Uwe1

    Uwe1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    :dankeschoen: Dank an alle! Vorbesitzer hat neues Display eingesetzt und dabei offenbar den Magneten verloren :(. Problem gelöst, nur noch Magnet besorgen, einbauen und fertig. Prima!! :erledigt:
     
Die Seite wird geladen...