RAZR V3 flashen - Downloads gesucht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von esagernhardt, 10. Sep. 2017.

  1. didi21at

    didi21at Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Sprachpacks noch eine Frage:
    Sind die Firmware-unabhängig? DH kann ich von einem V3i mittels Flash&Backub das Sprachpack auslesen und bei einem anderen damit überschreiben?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    Du kannst es versuchen.
    Wenn die Firmwareversion gleich ist kann man die Language Packs einfach austauschen.
    Wenns nicht geht einfach reflash machen.
    Ganz wichtig ist allerdings deine Firmware zu sichern mit F&B ;)
    Ein anderer User hat hier auch einen Link gepostet.
    Ich hab keine Ahnung ob dort alles funktionert aber gut aussehen tut es.
    Allerdings kann man dort nur gegen einen kleinen Obulus downloaden.
    https://service-gsm.net/Motorola/Flash files/V3i/r4441d_g_08.01.03r_tr/
     
  3. bildmacher

    bildmacher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Glaube, ich hab noch was für`s V3i und V3, sogar DG, damals noch vor dem Wechsel hier heruntergeladen;
    ich schau mal...
     
    teleoase gefällt das.
  4. Socky66

    Socky66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie macht man ein Firmware Backup vom razr V3i ?
    Möchte auf Nummer sicher gehen falls mal was schief geht.
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    F&B 3 von Random sollte das gut erledigen. Ist inzwischen Freeware...
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    43
    Hi Tom dich gibt es ja auch noch oder wartest du darauf das Licht aus zu knipsen
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    Mich wird es ewig geben... wenn nicht hier dann woanders :D Und sobald das Forum für einen zweistelligen Betrag zu haben ist kauf ich es und lasse es als Museum im Netz .
     
  8. Hellomoto

    Hellomoto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallodri, habe gerade von einem guten Freund ein Motorola Razor V3X geschenkt bekommen und bin echt mega happy. Jetzt will ich den Eimer auf den neuesten Stand bringen und habe eine Frage : sind die Firmware Updates auf dem neuesten Stand ? Ich vermute mal nicht..

    Flex Version : USRAZRV3XH3GUKR2522103D
    SW Version : R25221LD_u_85_83.E7P
    DSP Version 407C0000
    Sprachen 0039

    habe hier eine passende Seite mit Treibern für das Modell gefunden :

    http://www.e398mod.com/v3x/

    Meine Frage, welche Version ist denn die passende beziehungsweise worin unterscheiden sich die Versionen und muss ich ein P2K Commander installieren ? Ich würde ganz gerne eine Speicherkarte einbauen ( gehen nur 2 GB ? ), damit ich Musik hören kann. jedenfalls will ich das Handy pimpen und in Ehren halten. Oldschool :P

    Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus, muss mich erst einmal in die prähistorische Software / Technik einarbeiten.
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    224
    1. vergiss die Sache mit den Updates ;) Das war damals weder nötig noch wurde es oft gemacht. Wenn dein Gerät gut läuft dann lass es so.
    2. Wenn du modden willst oder ein Monsterpack (so hiessen die Custom Roms damals) installieren möchtest ist es eine sehr gute Idee ein 32 bit System zu benutzen. XP oder 7 gehen gut.
    3. Flashen geht gut mit F&B 3 oder RSDlite 3.9.
    4. P2K Commander braucht man nur zum modden oder rumspielen ;)
    5. Jeps leider gehen nur 2GB. Ich hab schon von Leuten gelesen die 4GB am laufen hatten aber es noch nicht selbst gesehen. Sobald SDHC oder SDXC auf der Karte steht geht sie zu 99% nicht.
    6. Viel Spass :D Ich kann mich auch nicht von den alten Dingern trennen.
    Bonus: Wenn du mal irgendwo ganz weit draussen bist wird dein V3X immernoch Netz haben wo die meissten smarten Teile schon lange aufgeben.
     
Die Seite wird geladen...