RAZR V3 flashen - Downloads gesucht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von esagernhardt, 10. Sep. 2017.

  1. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein altes RAZR V3 im Schrank gefunden habe. Es ist mir gelungen, es wiederzubeleben. Neuer Akku, neues Ladekabel, weil keines dabei war. Erfreulicherweise hat es auch weder Net- noch SIM-Lock. Was mich stört, ist das Branding (Vodafone).

    Nun habe ich hier etliche Anleitungen gefunden und auch diese an und für sich sehr gute Übersichtsseite:
    http://www.faq4mobiles.de/thema/motorola-einsteigerlinks-und-index-der-anleitungen.37908/

    Nur leider laufen da etliche Links ins Leere, so daß es mir bisher nicht möglich war, die benötigte Software herunterźuladen.

    Wo finde ich den USB-Treiber, RDSlite und das passende Flashfile?

    Der aktuelle Softwarestand ist folgendermaßen:

    Flex-Version SE4839AXXF40E8
    SW-Version R374_G_0E.42.08R
    DSP S/W Version 62343400

    Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Herzlichen Dank schon einmal im Voraus.

    freundliche Grüße
    --
    hand
    Anke Gernhardt
    ;)
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Durch Besitzer Wechsel und Umstieg auf neue Forensoftware ging leider das ganze Material verloren sorry

    mfg

    Huawei P10 via Tapatalk
     
  3. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Soll das heißen, daß niemand ein Backup hatte?
     
  4. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    #4 esagernhardt, 11. Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2017
    bildmacher gefällt das.
  5. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Oder heißt das RSDlite?
     
  6. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    OK, vergesst es. Rapidshare gibt es nicht mehr. :(
     
  7. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
  8. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
  9. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Sicherheitshalber sollte ein Virenscan der Dateien erfolgen.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    auf Motohell gibts noch fast alles ;)
     
    esagernhardt gefällt das.
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    alternativ kann ich auch alles hochladen...
     
  12. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Dann wären hier ein paar Firmwarefiles: http://v3.e398mod.com/ (Hier gefunden: https://motohell.com/index.php?topic=307.0)
    Kann man vor dem Flashen erkennen, welche Sprache die haben?

    Wir haben jetzt also ein paar Flashfiles, RSDlite (hoffentlich virenfrei) und einen USB-Treiber. Ob der die richtige Version ist, weiß ich allerdings überhaupt nicht.
     
  13. esagernhardt

    esagernhardt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    @tomauswustrow Wenn Du die richtigen Dateien hast, kannst Du sie ja wirklich mal hochladen. Es verirren sich bestimmt irgendwann noch andere hier her. Und wenn dann die jetzt gefundenen Dateien auch verschwunden sind, geht die Suche von vorne los.
     
  14. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    20
    ja also LP0039 und 002C haben die deutsche Sprache drin :)
     
  15. didi21at

    didi21at Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende auch immer noch mein v3i... Gibts immer noch refurbished, falls mir mal eines eingeht :)
    Derzeit habe ich ein v3i in blau und eines in gold (DG Edition) in Verwendung. Leider hab ich für beide keine firmware-Dateien.
    Hätte jemand vielleicht welche? Wäre super
     
  16. didi21at

    didi21at Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    aja:
    Boot loader: 0A.52
    SW: R4441D_D_08.02.06R
    Leider dürfte an der Firmware etwas nicht stimmen, kann zb keinen anderen Klingelton einstellen.... nimmt das Telefon nicht an. Deswegen würde ich gerne die Firmware tauschen
     
  17. didi21at

    didi21at Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link! Die Registrierung in dem Forum war zwar eine kleine Herausforderung, aber es ging schlussendlich :)
    Werde mir in den nächsten Tagen mal ansehen was von den Firmwares brauchbar ist für mich. VA die Spracheinstellung wird interessant
     
  18. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Sollte eigentlich inkl. deutscher Sprache sein. Die Sprachversion ist die 0039 da ist deutsch inklusive ;)
     
  19. didi21at

    didi21at Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur bei der ersten Firmware (R479_G_...) ist die Sprachversion 0039
    Bei meinem Telefon ist derzeit ja folgende Versiondrauf: SW: R4441D_D_08.02.06R
    Da passt denke ich nur:R4441D_G_08.01.03R oder R4441D_G_08.02.05R? Und bei diesen ist die Sprachversion 0015 dabei.
    Zumindest hab ich das so verstanden. Aber Irgendwo sollte hoffentlich noch ein passendes language pack zu finden sein....
     
Die Seite wird geladen...