Sonstige Razr maxx V6 Außenbildschirm flackert

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Sockn, 24. Juli 2009.

  1. Sockn

    Sockn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit zwei Tagen ein neues maxx V6

    Jetzt musste ich feststellen, dass der äußere Bildschirm hin und wieder leicht zu flackern beginnt.
    Ist das normal oder soll ich es zurückgeben?

    Danke schon mal.
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Würde ich nichts weiter machen und umgehend reklamieren.
     
  3. Sockn

    Sockn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Das war auch mein erster Gedanke. Ich bin mir allerdings etwas
    unschlüssig, ob es wirklich ein Fehler ist.
    Das Flackern ist nur bei ganz genauem hinsehen erkennbar und verschwindet schnell wieder. Ich würde jetzt noch ein zwei Tage warten, ob es noch öfters auftritt und es dann zurück schicken.
     
  4. posterstrip

    posterstrip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mein V6 ist auch "neu". Über einen Anbieter bestellt, dessen Name ich vielleicht besser nicht nenne, der aber keine sehr gute Bewertung bei idealo.de hat. Nenn wir ihn fiktiv: Blautelefon.de.
    Vermutlich stammt mein Gerät aus Zypern, denn die Anleitung ist in griechisch und als Web-Profile waren türkische Anbieter mit drauf...
    Die Firmware ist die eines Ferrari, allerdings ist es eben keins der Ferrari-Edition, da an der Außenhaut die Logos der Scoderia fehlen.

    Mir fiehl das flackern auch auf, allerdings betifft es nur das Außendisplay, bei dem ja auch eine andere technik zum Einsatz kommt, als innen.
    Und es fällt mir nur auf, wenn es Sonnenstrahlen oder hellem Licht ausgesetzt ist und auch nur wenn die Uhr zu sehen ist und das Rest schwarz und nicht bei Abbildung des Homescreens, kurz nach dem zuklappen.

    Ich würde spontan schätzen: Is normal.

    Hoffe das hilft dir.

    MfG
    poster
     
  5. Sockn

    Sockn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke.

    Das trifft ziemlich genau auch auf mein flackern zu. Meins stammt von e... und der Verpackung/Anleitung scheint es aus Italien zukommen...

    Ich werde es doch behalten zum reklamieren habe ich ja noch zwei Jahre ;)

    Gehört nicht mehr ganz zum Thema, aber macht es Sinn die Firmware zu updaten?
     
  6. posterstrip

    posterstrip Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja, also ich sitze gerade hier und schaue, was alles mit p2ktools, commander, ect. geht.
    auf jeden fall muss ich die webprofile ändern. denn es sind bis auf einen einzigen alle belegt mit Avea, Telsim, Turkcell u.s.w. Das macht es mir unmöglich ein MMS-Profil einzustellen.

    Also, ich muss auf jeden Fall was tun. Und das Ferrari-Gedöns nervt auch etwas. Zumal ne geschätzte Million an Bildern von einer Ferrari-Rennserie drauf sind. Das krieg ich alles auf einmal nur mit nem Flash hin.

    Schau bei dir aber mal, ob der Bootloader Version 3.02 ist. Denn der ist einiges schneller als seine Vorgängerversionen.

    Nachtrag:

    Ansonsten kann ich dir eigentlich neben diesem tollen Forum und der hiesigen Downloadbase nur folgene Source ans Herz legen:
     
    #6 posterstrip, 25. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2009
  7. Sockn

    Sockn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hab gerade mal drauf geschaut und es ist der 03.02 (Bootloader drauf)

    Die Seite werde ich mir auf jedenfall mal ansehen..:)
     
Die Seite wird geladen...