RAZR Razr: Kann nicht telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von congoman14, 19. Jan. 2012.

  1. congoman14

    congoman14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho,
    habe gestern mein Razr bekommen und kann mit T-Mobile nicht telefonieren. Verbindung wird aufgebaut aber die Stimmen werden sehr leise und verzehrt rauschend übertragen. Wenn ich allerding unter der Option "Netz auswählen" auf 2g umstelle, funktioniert das Telefonieren tadellos..
    Habe jetzt festgestellt, das bei 2g die Datenverbindung beim Telefonieren getrennt wird und alles funzt wunderbar. Bei
    3g wird die Datenverbindung aufrechterhalten und ich kann nicht telefonieren ???

    bitte, bitte irgendjemand einen Tipp ;-):mad:

    tia
    thorsten
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das dürfte nicht mal wirklich am RAZR liegen, sondern eher an dem Netz von der Telekom. Ich würd mal beim Support anrufen und fragen ob es irgendwelche derzeitigen Störungen gibt.

    Wenn nicht, dann kannst du ja trotzdem mal das Gerät komplett zurücksetzen und nochmal schauen. Oder aber, was schlimmer wäre, dass UMTS Modem hat eine Macke.
     
  3. congoman14

    congoman14 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    es lag an der Baseband. Jetzt funzt es.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hehe okay, also wars nur ein kleiner Softwarehänger, dass kann passieren :D
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    telefonieren wird auch vøllig ueberbewertet bei den Smartphones
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Eigentlich nicht, nur kann es bei der ausgelieferten Version vom RAZR zu Empfangsschwierigkeiten kommen, weil die Basebandversion, die installiert ist, irgendwie schlechteren Empfang liefert. Dummerweise gibts aber noch kein Update und man müsste Retail UK flashen um das aktualisierte Baseband zu erhalten.
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ist ja wie beim Milestone mit der ersten Firmware da musste ich auch immer auf 2G umstellen. ehrlich gesagt eine Schweinerei.
     
Die Seite wird geladen...