RAZR RaZR i unterbricht ständig die Wlan Verbindung?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 6. Dez. 2012.

  1. Hallo,

    ich habe das Razar i nun mit einem Wlan Router ( TP-Link TL-WR841 ND) verbunden.
    Aber leider schaltet sich die Verbindung nach ca. 3- 10 Min ab.
    Wenn ich dann Wlan auf dem Handy ausschaltet und sofot wieder anschaltet, geht es wieder für die besagten 3-10 Min.

    Weiß jemand woran das liegt?

    MFG
    Björn
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Energiesparmodus im Gerät oder am Router !

    mfg
     
  3. Die Verbindung wird meistens während des Betrachten eines Videos oder bei größeren Anfragen von Daten unterbrochen.
    Häufig passiert es in den Abendstunden. Das Handy ortet acuh mehrere gesichtere Wlan Netze aus unserem Mietshaus.

    Oder kann es zu Störsignalen kommen? Ich habe leider keine Ahnung.

    MFG
    Björn
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wär auch möglich funktionieren andere Geräte mit Wlan Verbindung normal ??

    Wenn nicht mal den Funkkanal wechseln am Router wenn viele Wlan Netze im Haus verfügbar könnte das auch sein !

    mfg
     
  5. Ich habe mal den Kanal auf dem Handy gewechselt. Bis jetzt läuft es stabil. Mal sehen wie lange..

    Mfg
    Björn
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Ah ok dachte zwar an den Router aber wenn es besser wird nachdem der Kanal auf dem Gerät geändert wurde ist es ja auch ok !

    Weil wenn viele WLan Netze im Haus sind und die Kanalmässig alle nebeneinander oder sogar gleich funken gibt es meist Probleme !

    mfg
     
  7. Leider zu früh gefreut. Es ist immer noch eine
    Katastrophe. Wo kann man den Kanal am Wlan Router ändern?
    Mfg
    Björn
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Auf der Benutzeroberfläche des Routers !

    mfg
     
  9. ok, ich habe jetzt auf der Benutzeroberfläche den Kanal gewechselt.
    Leider ohne Erfolg. Wieder wird die Verbindung nach ein paar Minuten abgebrochen.

    Oder ist der Wlan Router defekt?

    MFG
    Björn
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Schau mal ob da die energiespar Option aktiviert ist am Router oder ob der volle Leistung hat beim senden welchen Router den eigentlich ??

    mfg
     
  11. Also es ist der Wlan Router TP-Link TL-WR841ND

    Aber nachdem ich den "Mode" von "11gbn mixed" auf "11b only" umgestellt habe, läuft es stabil.
    Mache gerade ein "Belastungstest" und bis jetzt läuft es ohne Probleme.

    In der Beschreibung vom Router steht über die Einstellung "Mode" folgendes:

    Mode - If all of the wireless devices connected with this wireless router can connect in the same transmission mode (e.g. 802.11b), you can choose "Only" mode (e.g. 11b only). If you have some devices that use a different transmission mode, choose the appropriate "Mixed" mode.

    Vielleicht lag es daran?!

    MFG
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eventuell gibt es Probleme mit dem "N" Mode und dem Razr schau mal ob in den Wlan Einstellungen vom Handy der "N"Mode zu verwenden ist !

    Kenn ich von Nokiageräten auch Probleme mit dem N-Mode !

    mfg
     
  13. Also ein "N"-Mode kann ich hier im Razar i nicht finden?!

    Aber nun habe ich etliche Videos als Test angesehen und jetzt läuft es einwandfrei.
    So lange hat es noch nie ohne Probleme funktioniert.

    Vielleicht ist das Problem damit behoben. Hoffe ich mal.... ;)

    MFG
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Dann kommen die Probleme vom "MixedMode" im Router für die WLan Einstellungen :cool:

    mfg
     
  15. PWA

    PWA Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der 802.11n-Modus ist im RAZR (ohne i) standardmäßig aktiv und kann seit ICS auch nicht manuell deaktiviert werden (jedenfalls hab ich noch kein Tool dafür gefunden und auch keine passende Konfigurationsdatei).

    Mit Fritz!Boxen gibt's gleiche oder ähnliche Probleme. Wenn ich eine größere Datenmenge runterladen will, bricht die WLAN-Verbindung nach wenigen Sekunden bis Minuten zusammen. Ständige Pings brauchen dann auch über 2 Sekunden, bis irgendwann garnix mehr geht. Dann hilft nur noch WLAN de- und reaktivieren.

    Scheint an einer allgemeinen Inkompatibilität und/oder unpassenden WLAN-Parametern (die, die man in normalen Billigkisten leider nur selten ändern kann) zu liegen.

    Mir hat leider nur geholfen, den 802.11n-Modus in der Fritz!Box zu deaktivieren. Dann muss das Handy auf den g-Modus ausweichen.
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Vermutung bestätigt das es viele Geräte oder BS- Versionen gibt die mit dem "N" Modus Probleme haben sei es vom Router oder am Handy selbst !


    mfg
     
  17. Also jetzt funktioniert es einwandfrei. Lag wohl an der Mode Einstellun sg.
    Endlich Unterbrechungsfrei surfen :)

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...