Sonstige RAW Dateien

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von alex-hro, 23. Nov. 2006.

  1. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich will mit MeinerEiners Tool meine DRM abändern. Das problem ist, das die Dateien die ersetzt werden sollen, RAW Dateien sind. Wie kann ich die RAW Dateien umwandeln um zu sehen welche das sind und wieder GIF -> RAW damit sie fein ersetzt werden können.
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Ja, das Problem hab ich auch noch....
     
  3. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    kennst du denn kein Proggi welches RAW-Dateien umwandeln kann? Oder sind die verschlüsselt? Ich hab davon keine Ahnung. da bin ich n Neuling ^^
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  5. Mæz

    Mæz Guest

    irfanview zeigt bei mir leider nix an, auch nicht AcdSee 8 Pro... :(

    Hab auch schon mehrere RAW-Konverter probiert, aber die sind alle für RAW-Dateien von irgendwelchen Digi-Cams
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hast du alle Plug-ins und auch eingestellt , dass sie angezeigt werden ??

    cu
     
  7. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    irfanview kann die Dateien weder öffnen noch konvertieren. Ein anderer Vorschlag?

    edit: Das mit den Plug-Ins sehe ich mir mal an. Das sollte eigentlich voreingestellt sein
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Argh...... die blöden Plug-Ins..... an alles denkt man, aber an so was nicht.... :alright:

    Werde es nachher mal probieren.....
     
  9. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    sollte aber funzen

    raw - iv.jpg

    cu
     
  10. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    also muss ich mir das Plugin erst runterladen?

    Ich finde kein Plug-In und ich habe irfanview so eingestellt das er RAW öffnen soll. Wie bekomm ich das hin? Oder sind die Raw-Datein doch verschlüsselt?
     
    #10 alex-hro, 23. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2006
  11. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    jo :rolleyes:

    erst die exe - dann die plug-in exe - --> beide installieren - dann nochmal probieren

    cu
     
  12. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Welches PlugIn? Ich lade gerade "iv_formats.zip" ist das richtig?

    Also jetzt kann ich die Dateien öffnen. Aber in welchem Format. Mir werden hier verschieden Auswahlen gezeigt aber alle zeigen nix wirkliches an
     
    #12 alex-hro, 23. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2006
  13. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    keine Ahnung

    ich hab einfach die beiden gelben Links angeklickt

    iv.jpg

    cu
     
  14. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    @kangoo ... er erklärt sich bereit die dinger zu öffnen aber da kommt dann noch ne andere Abfrage. Welches Format: 8 BPP, 16,24,32 BPP ? 5:5:5 und so was muss ich anwählen damitich die dinger geöffnet bekomme?
     

    Anhänge:

    #14 alex-hro, 23. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2006
  15. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Es gibt ein Tool für diese Raw Dateien. Die Sache ist die, ich hab es nicht in der Downloadbase gefunden. Ich weiß jetzt im Moment nicht, ob ich es hier reinstellen darf oder nicht. Falls es irgendeinen Grund dagegen gibt, dann sagt mir bitte Bescheid.
    Versucht es mal damit....
     

    Anhänge:

  16. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    sorry - musst du ausprobieren - hab grad keine *.raw Datei zur Hand ^^

    cu
     
  17. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    hat geklappt.... danke MeinerEiner ... dickes Lob
     
Die Seite wird geladen...