Symbian Radio vom z.b K800i für N95 verwenden

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von kingcoool, 19. Mai 2008.

  1. kingcoool

    kingcoool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte bis vor kurzem n k800i und nun wie gesagt das N95...da ich unterwegs gerne mal radio höre und kein bock hab jedesmal alle sender per hand zu suchen würde ich gerne das mein altes radio (mit autospeichern usw) wieder haben.

    Frage: geht das irgendwie bzw gibts na alternative zu nokia radio...(ich meine kein wlan radio oder so)
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Auch bei Nokia kann man die gefundenen Sender speichern...

    Sender suchen, also manuell oder automatisch, dann auf "Optionen" und auf "Sender speichern"

    50 Speicherplätze hat das N95 und das sollte nun wirklich reichen ;)

    cu
    logofreax
     
  3. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn trotzdem Alternativen zu dem bordeigenen Radio? Auch wenn es 50 Speicherplätze hat, bissl fummelig find ichs trotzdem.

    cu
    H.W.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wüsste nicht, wie das funktionieren soll. Zum Radio hören brauchst du ja eine Antenne. Und in einem Handy ist das Radio in einem Chip eingebaut und die Software nur die grafische Oberfläche.

    Somit wäre ein Wechsel eigentlich nicht möglich. Soweit ich das als Laie verstehe.

    Und an Software finde ich sonst nur Online Radios.

    cu
    logofreax
     
  5. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ok, leuchtet ein. Aber der GPS - Empfänger ist ja auch fest verbaut und kann mit anderer Software angesprochen werden. Deshalb war mein Gedanke, ob dies auch beim Radio möglich ist und es für das N95 Alternativangebote zum bordeigenen Radio gibt (als Softwaretechnisch).

    cu
    H.W.
     
  6. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Funzt das Radio beim N95 ohne Headset?
     
  7. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da es das Headset als Antenne benötigt. Kannst es aber mit ner externen Antenne bestücken.
     
  8. kingcoool

    kingcoool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    genau das meine ich...is nicht das problem die sender zu speichern aber beim alten wars halt wesentlich praktisher...1-2x drücke schon feddich und vor allem mit rds...



    na wie auch immer, wenn du zufällig mal drauf stoßen solltest....
     
  9. kingcoool

    kingcoool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also habs mir nochmal angeschaut...im speicher is ne .sisx vom radio drin (wenn ich mich nicht gaaaaanz blöde verguckt hab). dementsprechend sollte es doch gehen oder nicht?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Gehen bestimmt schon...wenn es denn was gäbe. Halte derzeit verstärkt meine Augen offen, aber gefunden habe ich bisher leider nichts. Außer eben diese ganzen Programme für Onlineradio.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...