5800 Radio über Bluetooth hören

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von zx10flyer, 14. Aug. 2011.

  1. zx10flyer

    zx10flyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    giebt es eine Möglichkeit auch Radio über Bluetooth zu hören ?
    Ich bin Motorradfahrer und viel unterwegs. In meinen Helm ist ne Bluetooths Anlage verbaut so das ich während der Fahrt zb. Telefon annehmen kann, Navigation nutze usw.
    Nun möchte ich aber auch nicht aufs Radio mit Verkehrsfunk verzichten. Beim normalen Headset ging es ja wunderbar mit in Ear Kopfhörern.
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.;)
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Was willste denn als Antenne nutzen?

    Des Kabel ist die Radioantenne.

    Wenn nur Internetradio.

    LG
     
  3. zx10flyer

    zx10flyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Na ich dachte vieleicht Kabel drinn lassen und ne andere einstellung
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Dann würdest du so gesehen über 2 Kopfhörer hören und des macht glaube ich das Handy nicht mit.

    LG
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Welches Handy? Welche FW Version?

    Kann jetzt definitiv nur für ein N97 mit FW21 (S60v5) sprechen.
    Und hier funktionierts!

    Nachdem ich mehrere Monate brauchte, um diesen Trick zufällig zu finden; und vor allem, ihn verläßich zu reproduzieren :), dürft ihr auch dran teilhaben.
    beim Einstecken des Headsets geht normal ein Menü auf, das danach fragt, was du angesteckt hast.
    Eben bei diesem Menü einfach daneben klicken. Also nichts auswählen.
    Dann klappt es bei mir mit Radio (Kabel als Antenne) und der BT-Übertragung.
    Kann sein, dass zuerst die BT-Verbindung stehen muss oder umgekehrt zuerst das Kabel angesteckt werden muss. Kann mich grad nicht erinnern ;)

    So, und wenn mir jetzt einer sagt, wie ich das beim N900 hinkriege, sage ich auch Danke. :(

    P.S.:
    eventuell fluppts auch, wenn du den jack (Stecker) nich komplett einrasten lässt. Also so, dass die Stereo-Kontakte gerade keinen Kontakt haben, aber genug Kontakt da ist, dass die Kabelfunktionalität da ist. Dies hat, afair, beim N95 funktioniert. Ist aber eine wackelige Angelegenheit und mal verliert man den Empfang, mal geht es wieder über das Headset. Aber wenns Handy liegt und nicht rumbewegt wird, klappte das ganz gut.
    Vllt geht der alte Trick ja auch bei mir mit'm N900, werde es mal probieren ....
     
    #5 peterleinchen, 16. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011
  6. zx10flyer

    zx10flyer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DANKE Peterleinchen:D

    ist nen 5800 und hat wunderbar hingehauen.
    Ja ja man lernt nie aus;)

    Zx10flyer
     
Die Seite wird geladen...