Symbian Radio online hören

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von AudiQ7, 15. Juni 2008.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, ich suche für mein G900 UIQ, eine Software wo mit ich Webradios hören kann.

    Also .pls oder .ogg oder .m3u dateien.

    Gibt es so ein kostenlos?
     
  2. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch auf der Suche nach 'nem kostenlosen Player. Gegen Entgelt gibt's den Coreplayer und die LCG Jukebox (letztere habe ich ausprobiert und die funktioniert bei m3u wirklich super), kostenlos habe ich bisher nur das Ding von dem Open Source Projekt gefunden:

    Internet Radio client and user guide
    Lässt sich auf meinem N79 schon mal gar nicht installieren. "Certificate Error"

    Die Suche nach einem mms-Protokoll/wav-Stream-Player macht wohl keinen Sinn. Aber es wird doch wohl irgendwo da draußen einen freeware Player geben, der einen m3u-Livestream abspielen kann!

    Kann man OGG-Play dazu bringen?
     
    #2 exist, 29. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2008
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    LCG Jukebox damit geht es soweit ich weiß ist aber leider kostenpflichtig :(

    cu HJU :)
     
  4. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Achja, Mundu Radio spielt mp3, aber nicht m3u...
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. keiyuu

    keiyuu Guest

    Für nokia gibt es doch einen kostenlosen player. Heißt internetradio und findet man im handy unter laden und dann applikationen
     
  7. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit dem Zertifikat! Zum integrierten Player - ja schon, nur leider tut der's auch nicht bei den oben genannten Formaten. Habe versucht, das hier: mms://streamy.orf.at/fm4_live bzw. das hier http://fm4.nobody.at/fm4-hq.m3u damit abzuspielen. Nix zu machen... geht das denn bei irgendwem?
     
    #7 exist, 29. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Nov. 2008
  8. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Er hat aber ein SE ;)


    cu HJU :)
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mobbler - der last.fm Player

    Das ist online Radio, aber du willst dir deine Sender vermutlich selber aussuchen oder? Dann ist mein Vorschlag nicht so passend.

    cu
    logofreax
     
  10. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, schon, der integrierte Player enthält ja auch ne Riesen-Auswahl, aber leider ist da halt mein Lieblingssender nicht dabei. Ich werd's jetzt mal mit dem Open-Source-Programm oben + Zertifikat versuchen und berichten, wie's gelaufen ist.
     
  11. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    N79 hat ein Internetradio auch schon integriert
     
  12. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber damit ist es eben leider nicht möglich

    diesen Stream oder
    diesen Stream

    und andere *.m3u-Streams zu spielen, oder bekommt das jemand hin?

    Edit: Abgesehen davon ist Last.FM natürlich auch richtig kool!!
     
    #12 exist, 30. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2008
  13. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    So, nun habe ich diesen kostenlosen Player auch installiert, dank meines neuen Zertifikats. [​IMG]

    Was das Streaming von m3u-Streams angeht
    => Fehlanzeige

    Der Player zeigte err=-28 an. Kommentar dazu im Nokia-Open-Source-Wiki:

    Der Player kann also nur Streams abspielen, wenn die IP-Adresse direkt verlinkt wird. [​IMG]

    Hmm, also für Windows gibt's ja da gefühlte 200 Freeware-Programme, offensichtlich muss man beim Handy wirklich zahlen oder warten?!

    Sollte jemand einen Trick oder ein kostenloses Programm wissen - immer noch gerne...
     
Die Seite wird geladen...