5800 Radio beim 5800 XM sehr leise

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Zingel1986, 11. März 2009.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,Hallo

    Hat schon jemand bemerkt, dass das Radio vom 5800 sehr leise ist? im Gegensatz dazu ist ja der Musikplayer schön laut, sogar um einiges lauter, als bei meinem N82.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mir bis jetzt nicht wirklich aufgefallen und ich höre jeden sowohl Radio als auch mp3. Es ist ein Unterschied hörbar, aber nicht so extrem. Zumindest empfinde ich es nicht so.

    cu
    logofreax
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Also subjektiv, kommt es mir vor als wär das Radio nur halb so laut wieder Player
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    Beim 6300 ist das Radio auch deutlich leiser als der Musik-Player.
    Aber halb so laut? So extrem ist der Unterschied bei mir nicht... ;)
    Liegt daran, dass sich der Equalizer nicht auf das Radio auswirkt. Bei mir stehn immer alle Regler auf der höchsten Stufe.
    Der Player ist dann lauter, das Radio aber nicht. :(

    cu
    feliciano
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist dann doch nur Brei und kein Klang...wenn es lauter sein soll, dann musst du die Lieder mitmp3gain lauter machen, aber doch nicht mit dem Equalizer...

    cu
    logofreax
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Mit entsprechender Bitrate geht der Klang in Ordnung.
    Und mp3gain ist sowas von "empfindlich", bei der kleinsten Erhöhung der Lautstärke übersteuert das enorm...

    cu
    feliciano
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich habe meinen EQ meinen bedürfnissen angepasst, was keinen unterschied in der Lautstärke zwischen den Standart EQ und meiner einstellung macht. Übrigens ein unterschied von gerade mal 10dBa in der Lautstärke ist eine subjektive verdoppelung.
     
  8. cm666

    cm666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinen N96 ist das genauso,das Radio ist wirklich schweine leise. Selber habe ich noch keine Lösung dafür gefunden.
     
  9. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Aber woran kann das liegen? Ich wohne in Hamburg, sollte also kein Problem sein genug Empfang zu bekommen, allerdings frag ich mich auch wie es denn sein kann, dass es unterschiede sogar im gleichen Modell bzw gleichen Betriebssystem gibt. bei meinem N82 ist das Radio genauso laut wie der player bei dem gleichen Headset wie vom 5800.
     
Die Seite wird geladen...