Symbian CFW RacingSystems - Nokia E7-00 Belle Edition

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 18. Dez. 2011.

  1. mtz767

    mtz767 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Betreff Widgets. Ich hab bei Google nach "widgets belle n8" gesucht und einen Link gefunden der irgendwie mit "Boom.. porterd to N8.." beginnt Ich weiß nicht, ob ich den Link hier so posten darf, aber die hab ich drauf und da funktioniert das Wetter und alles. Da gab es noch einen weiteren Link, da waren noch mehr Widgets drin. Funktionieren auch alle. Sowohl im Hoch- und Querformat.

    Betreff Firmware und stabilität:
    Ich hatte bisher einmal einen kompletten Crash gehabt,komplett eingefrorener Bildschirm. Kann aber leider nicht sagen, woran das genau lag. Es war ein Kopfhörer drin von Motorola, den mein e7 nicht erkannt hatte, dann ein anderer Kopfhörer, der erkannt wurde, dann lief das Nokia InternetRadio und ich war am Surfen. Alles über eine W-Lan-Verbindung. Und das auch noch in einem Bereich, wo das Telefonnetz extrem schwach ist. Zum telefonieren muss man je nach Wetter die Räume wechseln... Also es kam auch einiges zusammen wollte ich damit sagen.
    Sonst läuft es super, den Crash konnte ich nicht reproduzieren, aber ich werde es im Auge behalten.

    Positiv aufgefallen ist mir:
    - längere Laufzeiten Hatte schon 20 Stunden Laufzeit, das hatte ich noch nie! Bei normaler Nutzung, incl. surfen, Internetradio, telefonieren. Da wäre mein E7 mit der alten OFW lange an der Steckdose gewesen.
    - fühlt sich alles in allem flüssiger und schneller an
    - Browser öffnet die Seiten schneller. Vor allem in 3G Netzen.

    Hab die Firmware gleich nach der Freischaltung des Downloads geflasht, hatte aber vorher schon die chinesische FW drauf, die hier als Basis drunter liegt. Und die hier von Stephan ist noch um einiges geiler geworden, als das Original.
     
  2. Luk42

    Luk42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Jo hatte jetzt auch ein paar wochen die chinesische und die war schon echt stabil und alles hat funktioniert, deswegen werde ich auch diese ausprobieren... Muss ich alles so wie bei der anderen Version machen (nur die anderen Datein nehmen) oder gibt es da Unterschiede. Sry aber es ist erst mein 2. flash.

    Vlt. könntest du ne Bootup Animation einfügen die so aussieht wie beim BIOS oder so Befehls-Zeilen die runter rauschen).

    Freue mich schon auf die Annimationen.
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Der link ist bei DMF zu finden und kannst ihn ruhig posten wen du willst, aber ein extra thread eröffnen bitte ;)

    Es heißt Boom E6 widgets ported to N8 o.ä glaube ich :D

    mfg
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  5. Luk42

    Luk42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hat eig. irgendwer ne Ahnung ab es jetzt mitlerweile eine Möglichkeit gibt das E7/N8 zu übertakten, der Prozessor müsste das ja eig. mitmachen wenn man das mit dem N900 vergleicht.

    Der hier soll sein N8 angeblich mit 1Ghz laufen lassen.

    Kanal von jinhao1211 - YouTube
     
  6. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  8. Luk42

    Luk42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aber was denkt ihr über die 1 Ghz

    Was soll ich jetz eig. mit der rofs3 datei machen????
     
  9. MrMcFly

    MrMcFly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ihr ein Problem mit der Sicherung habt, dann installiert mal die neueste Beta von der Nokia Suite (zu finden auf BetaLabs). Ging bei mir auf Anhieb ohne Probleme mit Mitteilungen, Kontakten, Notizen, Terminen!

    Mir ist aufgefallen, dass bei Einstellungen - Programmeinstellungen das Icon vom Protokoll nicht ganz richtig ist (bei mir zumindest)!
     
  10. Luk42

    Luk42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vlt. ein Ordner erstellt wo man auch andere Animationen speichern kann.
     
  11. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    mrm,cfly DANKE HAT GEKLAPPT =)

    also mitteilungen kontakte und kalender!
    4
    jetzt muss ich nur nochmal programme probieren ;)

    ---


    programme kann ich nich mehr auswählen oO einstellungen auch nich

    naja aber das wichtigste is wieder drauf ^^ danke ^^
     
    #91 Vegeta2, 27. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2011
  12. Zu den Widgets, die kommen in die CFW NICHT rein da es für die UDA ist und wenn man die UDA jedesmal mitflasht, hat man immer einen Hardreset. Ja die Akkulaufzeit ist gigantisch, habe es jetzt mal 3 Tage nicht geladen, es hat nur der erste Teil gefehlt normalerweise wäre er zu hälfte leer.

    Übertakten brauchen wir den Prozessor nicht, das handy ist schnell genug.

    Eine andere Animation kommt nicht rein, die habe ich schon seit dem 5800 drinnen, dies lief ja noch mit S60v5 und damit habe ich angefangen, also wird es auch nie wegkommen, als erinnerung an meine anfänge.
     
  13. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hm also handy schnell genug, neeeee xD

    und zur akkulaufzeit, also davor kams mir mehr vor, aber jetzt habsch ja auch nen bissle mehr rumgefummelt oO


    kannst du sowas reinbringen wie :

    Wenn man im Dropdown menü Mobile Daten deaktiviert das dann statt 3g/gps nur gps genommen wird?

    würde den akku um einiges langsamer leer gehen lassen ^^ (hat sonst immer 2g an)
     
  14. Wenns dir nicht schnell genug ist, kannste dir ja ein Samsung Galaxy S2 hohlen, hat nen Dualcore und schlugt den Akku in 12h leer.

    Ach PR3.2 ist noch in arbeit, also auch noch nicht im Upload.
     
  15. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ne lass mal, android is nur ne spielewiese, und dafür habsch nen galaxy pad und nen gt540 =)
    und wegen speed zujm surfen und spielen habsch nen iphone 4

    aber ich brauch hardwaretasta und symbian gefällt mir vom aufbau her echt am besten und nutz ich schon jahre lang, ausserdem extrem zuverlässig, guter empfang etc etc etc ;) naja ihr wisst ja warum ihr das e7 geholt habt ;D) (wobei mir die cam stört und keine erweiterbarkeit und kein fm transmitter, aber man kann ja nich alles haben oO auflösung stört erstaunlicher weise gar nich so sehr)

    kannst du sowas reinbringen wie :

    Wenn man im Dropdown menü Mobile Daten deaktiviert das dann statt 3g/gps nur gps genommen wird?

    würde den akku um einiges langsamer leer gehen lassen ^^ (hat sonst immer 2g an)


    wobei mein galaxy tab auch auf 200 im standby läuft und 1,4 unter last ;)
     
  16. dropdown kann ich nicht beinflussen, noch nicht^^
     
  17. Luk42

    Luk42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Naja schnell genug ist das E7 schon nur hat es wenig reserven ....

    800Ghz wäre schon gut. Beim N900 habe ich die Erfahrung gemacht das nen bisschen hoch takten eig. nur Vorteile bringt. Der Akku hält eig. fast genau solange, da die CPU ja nicht immer bei 100% ist.

    Und 800 Ghz sollten für den Prozessor eig. kein Problem sein.
     
  18. du meinst 800mhz nicht ghz, das hat nicht mal ein PC xD^^, ausserdem kann man noch nicht übertakten.
     
  19. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    öhm zu den problem mit den nicht namen anzeigen wenn die nummern nicht gleich gespeichert sind (0049 +49 0)

    das problem is trotz funktionierenden zurückspielen der sicherung immernoch vorhanden oO

    hat das keiner von euch ? oder speichert ihr alle mit +49 ? (so kommt alles aktuelle bei mir an)
     
  20. Luk42

    Luk42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    jo meine mhz

    Seit dem N900 bin ich ein wahrer Freund vom Übertakten geworden. Ok beim N900 hat man es auch übertrieben und die CPU bis 200% Übertaktet. Da wahr ich mit 950 mHz nicht ganz so risikoreich (normal 600mhz)

    Naja ich suche weiter.
     
Die Seite wird geladen...