Symbian CFW RacingSystems CFW für Nokia 701 - Update 2.0!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 1. Sep. 2012.

  1. So gute nachrichten Version 1.1 ist fast fertig, themen ist drinnen, es gibt noch ein paar kleine änderungen, die CFW ist bis morgen noch im Test, dann werden die letzten Bugs gefixt (diese stören den lauf nicht, sind nur optische fehler) und wenn dann alles klappt geht die CFW Samstag oder Sonntag on ;) , sry das das so lange dauert, aufgrund der Arbeit und der Schule komme ich kaum noch dazu was zu machen und in meiner Freizeit kümmer ich mich lieber um meinen Freundeskreis und um die Familie ;)
     
  2. Einige änderungen:

    v1.1 wird nur als Beta kommen und somit übersprungen, ich werde direkt zu FP2 wechseln und v1.2 bringen ;)
     
  3. CFW ist fast fertig, es sind alle Mods von v1 und v1.1 Beta enthalten (natürlich alle neu geschrieben damit es keine Bugs gibt). Es kommt jetzt noch ein Filemanagermod rein (E und F wird auch mit Systemordnern angezeigt), zusätzlich wird der Suchbutton auf dem Homescreen gegen Kontakte ausgetauscht. Wenn alles klappt ist die CFW morgen abend komplett fertig und wird zwichen 20 und 21 Uhr downloadbar sein ;)

    Edit: Suchbutton ist umprogrammiert, Kontakte werden nun geöffnet, allerdings ist noch der Falsche text über dem Icon (es wird noch Suchen angezeigt) und das Icon ist auch noch falsch, es geht voran ;)

    Edit: Damit ihr ungefähr wisst was geplant ist:
    Scr000008.jpg

    Allerdings gibt es in meiner Avkon2.mif das Icon dazu nicht, also muss ich noch ne weile suche bis ich es ändern kann. Sollte ich es bis morgen nicht packen, kommt das Icon erst mit 1.3 aber die funktion wird es schon ab 1.2 geben ;)

    Edit: Bekomme die CFW nicht aufn Server von Dropbox, ich versuche sie morgen hochzuladen.
     
    #23 Stephan020793, 6. Okt. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Okt. 2012
  4. CFW ist Online, Changelog mach ich Mittwoch, bei mir ist es beruflich einfach nicht anders möglich sry, ich bin froh wenn ich den Tag mal normal ausklinken lassen kann ;)
     
  5. So und es geht weiter, aus folgendem Bild sollte hervorgehen was kommt. Ich muss euch leider mitteilen das ich das CFW erstellen einstellen werden, ich packe es zeitlich nicht mehr ausserdem ist die Nachfrage beim 701 zu gering, dies wird meine letztes Update sein. ABER eine sache kommt noch, ich habe einen Store geplant, dieser wird auch erstellt, in 2 Versionen, einmal in der Publicversion für jeden und die zeite version ist ein Upgradepacket von der Publicversion für CFW-Ersteller/Entwickler, dieser enthält dann zusätzlich einen Bereich mit anleitungen zum Modden und einen Livechat ;)

    MfG euer LordZero ;)
     

    Anhänge:

  6. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein dickes dankeschön an Dich für die tolle CFW, hab sie grad geflasht. Endlich mal was gescheites für mein 701 :respekt:
     
  7. v1.3 geplant:

    E7 v14 Musikplayer auf FP2, Musikplayer funzt komplett, dafür ist folgendes ausser betrieb:
    Videoplayer, Galerie u. USB-Verbindung
    Einige Bugfixes
    Themen
    und noch ein paar kleinigkeiten ;)
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bin mal gespannt ob du die Probleme in den Griff bekommst mit dem "alten"Player :cool:

    mfg
     
  9. ich habe ne vermutung, der player ist mit der videoapp und diese mit der gallery gekoppelt. und bei der usb verbindung wird die medienverbindung aufgrund des players gekillt. die altecam app von fp1 werde ich porten wegen der frontcam.

    gepostet mit NOKIA 701
     
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    ich denke auch das es daran liegt das die apps alle als qt plugins gekoppelt sind.
    Auch die gemeinsamen .txt datein haben sich verändert.
     
    #30 huellif, 23. Okt. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2012
  11. ich bekomme das schon irgendwie hin, habe ja auch damals den Musikplayer geportet obwohl das laut Asiatischen Programmieren unmöglich war xD, habe das abend um 11 Uhr gelesen, 11.30 lief er mit bugs, 12/0Uhr was das ding fertig geportet xD
     
  12. Aktueller Stand vom Porten:

    Musikplayer: 98% funktionsfähig, nach booten funktionsbereit, nach dem ersten schließen starten keine Lieder mehr, Widget nicht kompatibel, über Datenmanager lässt sich schließlich doch Musik abspielen, und das Musikcover wird zu groß angezeigt
    Videoplayer: 10% funktionsfähig, kann videocodes nicht einlesen, stürzt darauf hin ab
    Galerie: 50% funktionsfähig, lässt sich nicht öffnen, allerdings kann man aus dem Dateinmanager Bilder öffnen
    Kamera: 1% funktionsfähig, fängt an mit laden und stürzt danach ab

    USB-Verbindung geht immer noch nicht
     
    #32 Stephan020793, 24. Okt. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Okt. 2012
  13. Warum macht Nokia uns das alles so schwer :( ? 2 Bootscreens und ein shutdown screen, den ersten Nokiaschriftzug ist noch Original, beim 2. kommt eine andere animation. Bootanimation ist noch gleich und der shutdown screen ist auch geändert. Eine schöne RS-Branding FW xD


    Edit:
    Shutdownscreen funzt net

    Edit:
    Auf der ersten Seite habe ich ein paar Bilder angehangen, allerdings sind das schon Bilder von der v1.3 Beta version, also von einer noch nicht öffentlichen, ich bin am überlegen ob ich die Ports in v1.4 mit einbringe, dann wären das die Changelogs:

    v1.3:
    - Rompatcher neu eingedeutscht (nun Bugfree) 100%
    - 1. Bootanimation im RS-Style (der schwarze Ladescreen mit dem Nokialogo) 100%
    - Shutdownscreen im RS-Style 100%
    - Themen: RS Black Edition v1.3.8 0%
    - Lockscreenlagesensor Bugfix (konnte gekippt werden war mit Swipe to Unlock aber nicht so gut) 100%
    - Bootscreen im RS-Style (der Nokiaschriftzug ganz am Anfang) 0%

    v1.4:
    - mit Programmports von Nokia E7-00 v014.002 39,75%

    Edit:

    Einige änderungen, ab sofort werdet ihr auch Betaversionen download können, zudem werden die CFW nun direkt bei F4M auf den Servern liegen zudem aber auch bei Dropbox als Backup ;)
     
    #33 Stephan020793, 25. Okt. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2012
  14. Version 1.3 Beta ist Online ;)
     
  15. Aufgrund von mangelnder Interresse und da ich keine Zeit mehr habe und auch nicht mehr will wird diese CFW bis auf weiteres nicht mehr weiterentwickelt und der Support wird eingestellt.

    MfG Stephan020793 (LordZero)
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich natürlich sehr gut verstehen. ;)
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Thema auf Wunsch des Erstellers geschlossen schade !:cool:
     
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Thema auf Wunsch von mir wieder geöffnet! :D

    Ich habe mich dazu entschlossen, diese CFW von Stephan020793 weiter zu entwickeln, um sie auf den aktuellen Stand zu halten. Ich bin nun mit der Modifizierung der CFW fast fertig und brauche nun einen Beta-Tester dafür! :rolleyes:

    Changelog der RacingSystems 2.0 ist in der 1. Post dieses Threads zu lesen!

    Scr000001.jpg


    Traurige Nachricht:

    Stephan020793 hat seinen Forum-Account löschen lassen! Ich bin echt geschockt! :(​
     
    #38 SymbianFan, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Frag mal da nach :cool:

    Edit: Hab den Thementitel mal aktualisiert !
     
  20. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beim Betatesten würde ich mal die Finger heben.

    Son Mist, jetzt muss ich ja das 701 doch noch mal formatieren :D
    Naja, hätte ich morgen im Flieger wenigstens was zu tun.....

    @teleoase: THX! Habs gerade gesehen (sorry for misspelling - freudscher Verkucker)
    Dank an Symbianfan für`s Weitermachen!
     
    #40 ringelnatz, 10. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
Die Seite wird geladen...