Symbian CFW RacingSystems CFW für Nokia 701 - Update 2.0!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 1. Sep. 2012.

  1. [​IMG]
    Flashen auf eigene Gefahr, das Forum und ich haften nicht für eventuelle Schäden am Gerät



    RacingSystems for 701
    [​IMG]







    RacingSystems 2.0 by SymbianFan

    Bilder:

    Scr000002.jpg Scr000003.jpg Scr000006.jpg Scr000004.jpg
    Scr000001.jpg Scr000007.jpg Scr000009.jpg Scr000006.jpg

    Sprachen:
    • Deutsch [Standard]
    • Englisch

      Die anderen Sprachen wurden gelöscht (Stephan hat sie in 1.2 nicht entfernt), um mehr Speicherplatz frei zu bekommen.

    Menü & Optik:
    • Icons des Office- und Navigation-Ordners geändert
    • Icons in Kontakte habe ich farbig gemacht
    • Icons im Protokoll wurden auch farbig gemacht
    • Startup-Animation geändert; das Händeschütteln von Nokia habe ich mit einer S60-Animation ersetzt

    Entfernt:
    • My Nokia
    • Alle Sprachausgabe-Stimmen, außer die deutsche Stimme
    • Einige Klingeltöne
    • Wetter-Widget

    Ausgeblendet:
    • Info


    Programme hinzugefügt:
    • Adobe Reader 10.1.300 wurde aus C entfernt und im Rom integriert
    • Nokia-Store 3.30.018 (zur Zeit die neueste Version - nach dem Flash ist kein lästiges Update erforderlich)
    • X-Plore 1.58 in C eingefügt (vorkonfiguriert!)

    Widget's hinzugefügt:
    • Benachrichtigungswidget

    Modifizierungen:
    • Überflüssige Autostart-Programme und Hintergrundprozesse deaktiviert
    • Uhr, Kalender, Mitteilungen & Protokoll werden vollständig beendet nach dem Schließen
    • Heap-Speichergröße erhöht by STRATEGIST (Nun steht mehr Speicher für aktive Programme/Prozesse zur Verfügung, um Auslastungen und Verzögerungen entgegenzuwirken)
    • Close Delay (Schließ Verzögerung) verringert
    • CPU Auslastung im Standby von 40% auf 35% reduziert
    • Komplexität der grafischen Effekte ein wenig gesenkt (Spart Strom!)
    • Cache-Größe unendlich groß (natürlich auf den Telefonspeicher begrenzt)
    • Dateimanager: Versenden von Sis, Sisx & Co. via Bluetooth möglich
    • Java Permissions (Erlaubnis) Mod by Coderus eingefügt
    • Bluetooth-Empfangsordner wurde von "Received files" in "Bluetooth" umbenannt
    • Datenprotokoll für Internetverbindungen (Wlan, GPRS usw.) wieder aktiviert
    • Temeneffekte können nun deaktiviert und wieder aktiviert werden
    • Speicher auf C wurde um ca. 169 MB erhöht - Besten Dank an Il.Socio für seinen "Nokia Cooker 3.3"
    • Songdetails editierbar (Song Metadata edit Mod)
    • Klangregler editierbar (Equaliser edit Mod)


    Default-Einstellungen:
    • Homescreen's angepasst (sieht nach dem Flash genau so aus wie in den ersten 2 Screenshots!)
    • Standardmäßig sind zu Beginn 2 Homescreen's statt 4 aktiviert
    • Touchscreen-Vibration deaktiviert
    • Anrufinformationen An
    • Produktverbesserung Aus
    • Themeneffekte Aus

    Default-Datum ist der 16.03.2013 nach einem Flash bzw Hardreset

    Internet:
    • Einige Einstellungen angepasst
    • Standard-Lesezeichen und RSS-Feed's von Nokia entfernt!
    • Startseite: Google.de (Klassik-Ansicht)

    Sonstiges:
    • in der Uda sind nur der Nokia-Store, X-Plore und Hintergrundbilder drinnen
    • Nokia-Anmeldung deaktiviert
    • Gerätemanager überarbeitet

    Freier Speicher:
    • Ram: ~ 300 MB
    • Telefonspeicher: 759,1 MB


    SEHR WICHTIG!​

    Bitte vor dem Flash unbedingt das Nokia 701 mit dem Affengriff reseten und den Massenspeicher formatieren.

    Mit "Refurbish" (kein Update-Flash!!) flashen, und wenn möglich mit der Dead-USB-Variante!

    Nach dem Flash keinen Affengriff oder Hardreset machen! Auch nicht den Massenspeicher formatieren!
    Und keine Einstellungen und Programme wiederherstellen!!


    Vielen Dank an ringelnatz für das Testen der CFW!





    [​IMG]




    [HR][/HR]


    RacingSystems 1.2





    Firmware:


    • Nokia 701 v113.010.1506 (Prodctcode: 059H027)

    Untersützte Sprache :


    • Deutsch (Default)
    • Englisch

    Themen:


    • Original

    Widgets:


    • Original

    Effekte:


    • Original

    Sonstiges:


    • Klingelton: Message RS

    Programme:


    • Rompatcher+ v3.1 + Deutsch und Autostart by Stephan020793

    Patches:


    • Open4All RP+

    Erscheinungsbild:


    • Menümod by Stephan020793

    System:


    • Musik wird nur noch in "Music" und "Musik" gesucht (alle speicher) by Stephan020793
    • Telefonlaustärke auf max. (beim Telefonieren) by Stephan020793
    • Prozessor im Standby auf 40% statt auf 75% (sparrt strom) by Stephan020793
    • Bluetoothname: "RacingSystems" by Stephan020793
    • Kamera schließt sich beim Beenden vollständig by Stephan020793
    • Deutsch zum Wörterbuch hinzugefügt by Stephan020793
    • installserver.exe by Coderus

    Betaversion Changelog:


    • 1. Bootanimation im RS-Style (der schwarze Ladescreen mit dem Nokialogo)
    • Shutdownscreen im RS-Style
    • Lockscreenlagesensor Bugfix (konnte gekippt werden war mit Swipe to Unlock aber nicht so gut)

    Geplant:


    • Eigener Store

    Bilder:

    RS4.png Scr000018.jpg Scr000019.jpg Scr000020.jpg Scr000021.jpg Scr000009[1].jpg RS.png

    Inhalt:

    • Komplette Firmware (entpackt ca. 611MB = downloade ca. 300MB)

    Download Final:



    Download Beta:



    Infos:

    • Datein liegen bei Dropbox.com

    Tipps und Tricks:

    • 1.) Flash:
      Beim ersten Flash meiner CFW bitte einen Fullflash machen (also alle datein aus der Zip, Update flash button reicht aus). Beim 2. Flash nur noch core, rofs2 und rofs3 flashen und mit dem Update flash button aufspielen, damit wird das Systems nicht zurückgesetzt.
    • 2.) Productcode muss geändert werden:
      Nach dem flash wird der Productcode 059H027 aufgespielt, aus Garantie gründen empfehle ich diesen wieder auf den Originalen zu ändern, dies geht mit NSS, der Originale PC steht unter dem Akku auf dem Aufkleber.
      FAQ NSS
      Eingefleischte Nokia User kennen ja das Programm NSS ;)
     
    #1 Stephan020793, 1. Sep. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2013
  2. Hat eigentlich irgendjemand interresse an einer CFW fürs 701? Ich habe keine klicks gesehen :( , wenn ihr keine wollt kann ich mir die Arbeit sparen.
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Offenbar gibt es keine Nokia 701-Benutzer im Forum. :rolleyes:
     
  4. Das kommt mir auch so vor, dann ist das Gerät wohl ziemlich selten im Umlauf, habe das auch noch nie in freier Wildbahn gesehen :( und ich bin sehr viel unterwegs :(
     
  5. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Stell sie doch unter deinem account LordZero ins DM-Forum, da gibt es mehr user.
     
  6. ja da bin ich immer am überlegen, da habe sogar noch nen Account mit Stephan020793, ich weis net vllt. die 1.1 wenn ich endlich fertig bin, das Themen ist soweit fertig noch ein wenig fein tuning.
     
  7. chris0708

    chris0708 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan020793

    erstmal vielen Dank für die CFW, ich werde diese mal bei meinen Mann aufspielen, allerdings erst am Wochenende.
    Zur Zeit läuft da die Lumia Version von DM, da ja vorher keine CFW in Deutsch gab.

    Muß ich den Product Code trotzdem wieder wechseln obwohl ich den Vogel benutze?

    LG
    Chris
     
  8. Ja änder ihn lieber auf den originalen, das macht bei Garantie sachen ziemlich viel sinn.

    Vorläufiger Changelog für 1.1:
    - Einige kleine Bugfixes
    - Neues Themen (Nokia RS Black Edition) <- funktioniert nur auf FP1 richtig, rausporten macht keinen sinn
    - Neues Themen für die Digitaluhr (passend zum Haupttehmen)
    - Extendedmenu Grid
    - Überarbeitet Avkon2 <- hierbei werde ich vorallem die Akku anzeige überarbeiten damit sie besser abgelesen werden kann
    - Freischaltung von allen Sprachen die die FW serienmässig untersützt (01, 02, 03, 04, 05, 13, 14 u. 18)
     
    #8 Stephan020793, 19. Sep. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Sep. 2012
  9. Aktueller Stand:
    - kleine Bugfixes [erledigt]
    - Neues Themen fast fertig
    - Digitaluhrthemen [erledigt]
    - Extendedmenu Grid [erledigt]
    - Avkon2 noch nix
    - Freischaltung von allen Sprachen [erledigt]
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Dieselbe nochmal für´s N8 ? :D
     
  11. Nope, konnte kein Team dafür zsm. stellen. Aus dem Grund bleibt es bei meinen Spielregeln, es wird nur für das Gerät gemoddet das ich besitze, ausserdem hat das N8 ein ganz anderes Systems drauf und beim 701 gehe ich mittlerweile sehr tief in die Core ein. Wenn alles klappt sind auch schon ein paar ports vom 808 dabei ;)
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Schade aber wenigstens haste es versucht auch wenn keiner will oder kann ;)

    mfg
     
  13. mache es ja auch für mich ;) sonst hätte ich mir kein Nokia gekauft xD

    Edit: Es ist noch was dazu gekommen:

    - Themen ist fertig
    - Neustart funktion im Abschaltmenü ;) ich liebe die funktion
     
    #13 Stephan020793, 24. Sep. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Sep. 2012
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Mal sehen ein Kumpel hat noch ein N8 das er ned braucht wenn ich mehr weiß geb ich dir bescheid :cool:

    mfg
     
  15. So frage an du User:

    Welches Wallpaper fürs Themen:

    1.jpg 2.jpg

    und noch ein kleiner Vorgeschmack von dem Themen, wenn es Bild 1 wird sieht es dann so aus, allerdings sind die Verschaubilder von Carbide nicht gerade die besten.
     

    Anhänge:

  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Ich finde das ohne die Icons schöner...
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Jepp stimme Tom zu ohne schaut besser aus kannst ja das zweite mitliefern da ja Geschmäcker verschieden sind :cool:

    PS: Wegen dem N8 hab ich noch nicht erreicht !

    mfg
     
  18. dann nehme ich das ohne icons, wollte damit das logo vom ersten Beitrag mit in die CFW nehmen, war mir bloß nicht ganz sicher was besser kommt ;)
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dein Bild ein bisschen geändert. Was hältst du davon? :D

    2.jpg
     
  20. sieht gut aus, danke, wird aber nicht verwendet, da das nur eine art Brandinglogo ist und die meisten es eh austauschen werden, selbst ich habe ein anderesWallpaper drinnen (ein schönes Opelsymbollogo :) ).
     
    #20 Stephan020793, 26. Sep. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2012
Die Seite wird geladen...