Symbian CFW Racing Systems (v52 Original CFW)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 23. Feb. 2011.

  1. cream

    cream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, mal zwei Fragen...hab mir über Navifirm eine 52.07er Firmware runtergeladen.

    Deine rofs3 Datei hat jedoch einen anderen Namen als bei der heruntergeladenen Firmware... ist das egal? Beim Flashen natürlich deine Datei auswählen aber weiß ja nicht wie das aufgebaut ist, daher frag ich nach.

    Zweite Frage: mein Produktkey im handy ist nicht für die 52.07er freigegeben, das macht beim flashen trotzdem keine Probleme oder? Oder ist ein Produktkey-Änderung nötig?

    Danke!
     
  2. Beim flashen macht der Productcode keine Probleme.

    Es gibt 3 Datein, eine passt dann zur fw es dürfte jeweils nur die C0x (x steht für eine Zahl) anders sein, davon einfach die richtige auswählen und flashen.
     
  3. master_yoda

    master_yoda Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin@all

    ich habe das Problem das nach dem Flashen das Handy nicht bootet :-( Hab mit Navifirm die Files gezogen und die rofs3 getauscht aber irgendwie will das Handy nicht so richtig. Entweder komme ich bis zum Nokialogo oder es kommen nur streifen auf dem Display. Hab schon ettliche mal Hardreset gemacht bringt aber leider nix. Hat jemand ein Tipp für mich ? THX

    /edit: Habs hinbekommen hab alle datein neu geladen und nochmals die rofs.3 umbenannt C0x in C04 alles geflasht und es funzt super ^^

    THX an LordZero für die CFW
     
    #123 master_yoda, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  4. qool

    qool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Servus Dudes, wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die "Umdrehfunktion" des Displays bei "aktiver Tastensperre" & im "Homescreen" abzuschalten ohne neu Flashen zu müssen. Hintergrund ist der das ich nicht die aktuelle "Racing Systems" benutze, sondern noch eine ältere Version mit der ich aber sehr zufrieden bin. Problem ist nur das Lord Zero damals den Displaymod Umdrehfunktion immer aktiv oder ganz aus in dieser CFW eingebaut hatte. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit ohne neu Flashen zu müssen, die Umdrehfunktion wieder auf "normal" aktiv zu modden!?

    Greetz Q
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist immer noch so, Sensor ein oder aus, wüsste nicht das da was mehr geht.

    mfg
     
  6. qool

    qool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dreht sich denn der Bildschirm immer noch wenn die Tastensperre geloggt ist!? Ich bin mir sicher gelesen zu haben das LordZero, das wieder abgeändert hatte. Grund dafür war der zu hohe Akkuverbrauch.

    mfg
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann nicht, das ist ein Mod, der ist in der CFW, Ich glaube das ist unmöglich jetzt abzuschalten ohne die CFW neu zu flashen.

    mfg
     
  8. Falsche CFW, in der Premium war das drin. Hier habe ich nie den Mod eingebaut. Ohne flash bekommt man den nicht weg.
     
    #128 Stephan020793, 13. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2011
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen fragte er auch. Er will bei der bleiben und das beheben, ist ja aber net möglich.

    mfg
     
  10. qool

    qool Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, da hab ich wohl den falschen Thread erwischt. Dann kann ja ein Mod. die Frage verschieben ;o)
    Schade das da ohne neu flash nichts geht. Trotzdem Danke das ihr euch meiner Frage angenommen habt.

    Sonnige Grüße Q
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Neee Du bist schon richtig hier, nur kannst du das nicht beheben ohne neue CFW.

    mfg
     
  12. Er ist hier nicht richtig das habe ich geschrieben, ich lasse es aber stehen weil beide CFWs von mir sind.
     
  13. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    @lordzero : du schreibst auf der ersten Seite, man müsse einfach die original rofs3 durch deine ersetzten. Spielt es eine Rolle welche originale Firmware ich nehme , also ob Euro1,2,3 .. ?
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es, nehm deine fuer deinen Produkt Code und ersetze die durch die aus der CFW.

    mfg
     
  15. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich lese hier schon immer mal wieder mit und hab mich jetzt mal angemeldet. Sobald mein 5800 angekommen ist möchte ich sofort diesen Mod flashen. Jetzt meine Frage reicht es wenn ich nur die rofs3 flashe oder muss ich die komplette sw neu flashen? Auf welcher SW Version basiert der Mod?
     
  16. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Die Firmware basiert auf der v52.0.007. Du musst alle Dateien von LordZero flashen. Die restlichen Dateien musst du dir via Navifirm laden.
     
  17. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dankeschön bin was das flashen angeht ein wenig eingerostet. Ich glaub das letzte Handy was ich am Flasher hatte war ein 6230i und dat is ja schon ein paar Tage her :) Dann kann ich ja jetzt nur hoffen das das 5800 was ich bekomme noch eine SW unter der v52 ist.
    Dann muss ich also einfach hergehen mir die v52 von Navifirm laden, die rofs3 ersetzen und das ganze flashen klingt ja ganz einfach.
    Wie sieht das eigentlich mit der Navi funktion aus nach dem Mod? Läuft die dann genauso wie vorher? Denn ich will das Handy auch hauptsächlich als Navi nutzen.
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ja ist alles richtig. Navi sollte normal funktionieren.
     
  19. KTM400EXC

    KTM400EXC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so ich benutze jetzt die FW seit gut einer Woche. Hatte vorher die Racing Systems Premium drauf aber die war mir zu "Akkulastig". Jetzt hab ich aber eine Frage und zwar hab ich grad Fotos syncronisiert über Ovi Suite, da wird mir das Handy als c6-00 angezeigt und mir wird ein SW Update auf v 52.0.07 dringend empfohlen was ja wieder darauf schließen lässt das Updates für das 5800 gesucht werden denn laut Navifirm ist das c6-00 erst bei v40.xx.xx was soll ich tun? Update über Ovi machen (hauptsächlich geht es mir dabei um die neue Version von Ovi Maps) und die racing systems rofs3 manuell nach flashen? Vielleicht wird ja beim Update über Ovi die cfw garnicht überschrieben? Oder riskiere ich dabei ein Brick?
     
Die Seite wird geladen...