Symbian CFW Racing Systems (v52 Original CFW)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 23. Feb. 2011.

  1. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich gut an. Sag mal, wenn Deine FW soweit läuft und Du hast das Gefühl, die kannst Du so, wie sie ist, bereitstellen, kann ich die ja auch vorab testen und Dir evtl Feedback geben, falls ich doch nen Bug entdecken sollte (was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann ^^). Einfach Bescheid geben. Bin wirklich mal gespannt. :)

    Nachtrag: Mir würde das nix ausmachen, weil ich bei mir nicht großartig was zu sichern habe. Musik ist auf Speicherkarte (hab sie auch zur Not auf PC), Klingeltöne und Bilder kopiere ich vorher auf dem PC und so schnick schnak mit Bilder für Anrufer und extra Klingeltöne mache ich ja nicht. Meine Kontakte sind immer auf der Simkarte. :) Und die Einstellungen von MMS + Internet hole ich mir bei T-Mobile von der Webpage. :)
     
    #21 -McClane-, 24. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2011
  2. Ich werde die morgen gegen 15 - 16 Uhr releasen es gibt keine Testversion.
     
  3. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    WOW! Dann wird die bestimmt derbe geil. :D Ich werde sie definitiv nutzen und Dir sagen, wie ich sie finde. :)
    Wie ist das mit dem HS... Ist der anpassbar? Also kann ich andere Anwendungen auswählen? Wie ist der Aufgebaut? Wäre s möglich mal nen Bild zu uppen? Nur wenn es Dir keine Arbeit macht. :)
     
  4. Bilder kann ich uppen, es ist der Homescreen wie man es vom 5800 gewohnt ist.
     
  5. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Cool, mach mal, bin gespannt. ^^

    Ja wahrscheinlich noch etwas aufgebohrt, wie Du das nennst. :D
     
  6. Auf der ersten Seite sind 4 Bilder^^
     
  7. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Sieht doch prima aus. :) Ich sehe, Antippfunktion ist quasi ne Sonderausstattung. Diese Funktion gibt es ja nicht beim 5800. :D Coll, kann es kaum erwarten. ^^
     
  8. cream

    cream Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klingt echt super...
    Eins noch: ich gewöhne mich bei Symbian absolut nicht dran, dass in manchen Menüpunkten (Einstellungen?) Doppelklicks gemacht werden müssen um ins nächste Untermenü zu gelangen. Kann mir vorstellen das stört auch viele andere Leute. Also falls man das umstellen könnte auf einen einheitlichen einfachen Klick, wäre das klasse!
     
  9. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube bei dem N8 hat es Nokia begriffen und da macht man nur noch 1 Klick. vieleicht kommt das irgendwann auch mal für das S60v5. ^^
     
    #29 -McClane-, 24. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Feb. 2011
  10. johination

    johination Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich nicht das das noch für´s 5th kommt, das war Nokia´s größte Schwäche bei Symbian, deswegen gibts ja jetzt Symbian 3 aber das ist leider auch das letzte da ja Nokia komplett die Software wächselt :-( leider...
     
  11. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt hat sich Nokia mit MS zusammen getan und Nokia goes Windows Phone 7. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich zeigen. Bin gespannt. ^^

    --- Edit ---

    Aber es hat auch schon jetzt sein Gutes, wenn Nokia mit WP 7 fusioniert, weil jetzt muss Nokia auf stärkere Hardware setzen. :)

    --- Edit ---

    Sie könnten es aber per Update nachreichen, so wie Kinect. scrolling. Ob sie das letztendlich tun, steht auf nen anderes Blatt Papier. Ich weiß zb, nach den ersten Updates lief die Touchbedienung auch besser, als wo das 5800 frisch raus kam. :)
     
  12. Am Singletap sitzt das DMF Team schon dran. Da es das C5-03 wohl angeblich schon hat versuchen die es zu porten aber bisher ohne erfolg.

    --- Edit ---

    CFW ist Online. Im mom liegt die datei noch bei Uploaded ich hoffe aber ich werde sie bis heute abend noch in die Downloadbase befördern können. Für nutzer mit v50 und v51 Firmware: Die CFW ist abwärtskompatibel sollte also auch mit FW v50 und v51 laufen.

    Ich wünsche viel Spaß.

    --- Edit ---

    So jetzt werdet ihr über die Downloadbase zum Link geführt.
     
  13. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön LordZero. :)
    Schade, kann ich grad nicht testen. :(
    Werde ich ausprobieren, sobald mein Notebook wieder aus der Reparatur da ist. :(
    Meine Tastatur vom Lappy hat sich gestern nämlich verabschiedet. Ne USB Tastatur hab ich nicht.
    Gott sei Dank hab ich noch Garantie. :D
    Freue mich aber schon Dein Release zu testen. :)
     
  14. OK schade natürlich da du es nicht gleich flashen kannst. Hoffentlich hast du dein Notebook schnell wieder daheim ;)
     
  15. -McClane-

    -McClane- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab heute mit Acer getelt un die sagten 5-10 Tage. Dazu kommt noch, dass das Notebook erst abgeholt werden muss. Noch hab ich ihn hier, aber durch ein Defekt macht er Probleme.
    Will ja nicht, dass was schief läuft beim flashen.
    Hatte gestern aber noch Deine andere CFW geflasht. Nu hab ich mehr Zeit die noch zu testen, solange mein Lappy nicht fit ist.
    Läuft echt supi un die Effekte sind der Hamma! Hast sehr gute Arbeit geleistet! :)
    Mal schauen im Bezug auf dem Akkuverbrauch. :)

    --- Edit ---

    Ich empfinde zb dass die Funktion "Notifications" sehr nützlich erscheint. Hm, das könnteste zb auch hier einbauen, in Verbindung mit dem HS. Ist nur nen Vorschlag. :)
     
  16. Willst du es nicht verstehen?

    Das ist kein N97/C6 HS da kann man keine Widgets einbauen -.- wie oft denn noch
     
  17. johination

    johination Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hab schon ein Problem damit und zwar wenn ich Eintellungen-->Persönlich-->Themen rein will geht das nicht schmeißt mich immer wieder raus!

    --- Edit ---

    springt immer wieder auf Persönlich zurück...

    --- Edit ---

    Flashe gerade nochmals mal schauen was es bringt :-(

    --- Edit ---

    nein keine Chance geht einfach nicht richtig!
    Last mich nicht in die Themen rein....
     
  18. Haste Hardreset gemacht? Es kann auch sein das die Einstellungen von einem BackUp nicht angenommen werde hatte dadurch selbst schon einen Bug.
     
  19. johination

    johination Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hardreset habe ich gemacht, Backup habe ich keines benutzt flashe gerade nochmals eine andere Firware...

    --- Edit ---

    ok jetzt funktionierts ich habe eine falsche Firmware runtergeladen, man muß sich eine Black runterladen da ich ja ein red habe habe ich nicht von der rofs3 farbe aufgepasst den die hat ja cd3 für Schwarz ;-)

    Passt schaut Super aus Danke dir!!!
     
  20. Eigentlich sollte die farbe egal sein. trotzdem danke das du es sagst.
     
Die Seite wird geladen...