Symbian CFW Racing Systems - Nokia E7-00 CFW by LordZero

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 17. Juni 2011.

  1. das wir besser sind.

    Ich nehm mir den rest des tages frei, werde also heute nicht mehr on kommen.

    Grund: seht ihr im f4m kalendar.
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Klar sind wir besser, das versteht sich ;)

    Na dann kleiner Modder, alles gjute zum B-day, ich hoffe das du besser wirst ;)

    mfg
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Happy B-Day:)
     
  4. Danke ihr beide.


    Erweiterter Changelof für Beta 1:
    - ID3-Tag ist bearbeitbar by CODeRUS (ist bei S^3 gesperrt)
    - Menü Button Led deaktiviert (bleibt an bis das Handy vollständig hochgefahren ist und geht dann aus)
    - Menü Button Led geht an sobald die Tastartur geöffnet wird und bei schließen der Tastarur wieder aus (funktioniert nur wenn die Tastensperre schon deaktiviert ist, ansonsten bleibt das Led aus, ist ein Bug, aber sinnvoll so kann man sehen ob die tastensperre noch aktiviert ist)
    - Standby Prozessor auf 40% angehoben da es dann nach Entsperren mit 25% doch merkbar gelagt hat, bis der CPU wieder oben war
    - Wenn eine Mitteilung oder Anruf reingekommen ist leuchtet das Ladeled auch (dauerhaft) und das Menüled blinkt (falls das Gerät mal auf dem Display liegt kann man es totzdem sehen)

    Ich sitze mit hochdruck an der Beta ich werde sie planmässig am Samstag oder Sonntag hochladen ;)


    Releasetermin: 10.07.2011

    Offizieler Changelog (verbesserungen seit PR1.3):
    - Rompatcher mit Symbian Anna Icons (by LordZero)
    - Musikplayersuche update statt: C:/Music und C:/Musik wird jetzt in: C:/data/Music und C:/data/Musik gesucht
    - F4M Branding Icon Update (im Symbian Anna Design)
    - Ladelicht an USB-Anschluss deaktiviert
    - Nokia Pure font (QT 4.7.2 wird vorausgesetzt, anonsten Bugs) (kann aus Z:/data/bonus kopiert werden)
    - ID3-Tag ist bearbeitbar by CODeRUS (ist bei S^3 gesperrt)
    - Menü Button Led deaktiviert (bleibt an bis das Handy vollständig hochgefahren ist und geht dann aus)
    - Menü Button Led geht an sobald die Tastartur geöffnet wird und bei schließen der Tastarur wieder aus (funktioniert nur wenn die Tastensperre schon deaktiviert ist, ansonsten bleibt das Led aus, ist ein Bug, aber sinnvoll so kann man sehen ob die tastensperre noch aktiviert ist) (50% leuchtkraft)
    - Standby Prozessor auf 40% gesengt
    - Wenn eine Mitteilung oder Anruf reingekommen ist, leuchtet das Ladeled auch (dauerhaft) und das Menüled blinkt (falls das Gerät mal auf dem Display liegt kann man es auf diese weise totzdem sehen)

    (Die Led Mods sind ein paar spielerein damit sich die FW sichtbar von der Original FW abhabt und ist damit auch ein bisschen abwechslungsreicher)
     
    #84 Stephan020793, 3. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2011
  5. So das Update ist Online.

    Nächster Releasetermin: 31.07.2011 danach wird erst eins kommen wenn Symbian Anna freigegeben ist.
     
  6. Update für Sonntag (PR1.4 Final):

    LeGPSData - hat die funktion wie Standorte unter S60v5
    Rompatcher+ 3.1

    Edit: Kommt erst mit Symbian Anna da noch in der entwicklung.
    F4M Branding Update, wird dann eine Offline Funktion erhalten bei der man dann auch Erweiterungen installieren kann (kann bis zur Offiziellen F4M App von mir aufgerüstet werden), es wird aber einige Tage/Wochen dauern bis dann alle erweiterungen online sind.

    Eingestellt:
    - Bildschirmausrichtung zu allen 4 Seiten möglich (eventuell noch in der Betaphase) 90% Eingstellt

    Ich werde nach und nach meine CFW runterfahren da ich durch die Ausbildung dann kaum noch dazu komme etwas zu bauen (Symbian Anna CFW kommt noch). Ich bitte euch daher um verständniss ich werde dem Forum wenn gewünscht gerne als Berater für CFWs erhalten bleiben ;)
     
    #86 Stephan020793, 18. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2011
  7. Hell_boy

    Hell_boy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das denn für ein ****** ! was hälst du denn mal von einer anständigen anleitung damit die Leute auch wissen wie sie Flashen müssen .
     
    #87 Hell_boy, 6. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Aug. 2011
  8. 1.kla$

    1.kla$ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
  9. @Hell_boy ich stelle die CFW zur verfügung, deswegen brauche ich nicht schreiben wie man die flasht und da ich Programme nutze die Geld kosten werde ich auf Grund der gefahr das DU Warez nutzen könntest hier keine Anleitung schreiben, du kannst gerne die aus dem Forum nutzen.

    Ausserdem musst du die nicht nutzen, andere Personen die etwas von mit halten und die CFW für gut befinden würden nicht so etwas abstößiges wie du schreiben.

    MfG LordZero

    Edit:
    Das letzte Update ist ausgefallen da es im mom. noch keine interresse an einer CFW für das E7 gibt, ausserdem dauert es ja nicht mehr lange bis das Update (Symbian Anna) kommt, Nokia hat sämtliche Update für das E7 vom Server genommen (laut Ovi Suite kommt nix mehr) das weist bei Nokia auf ein Software update hin ;)
     
    #89 Stephan020793, 6. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2011
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hey LZ, wie könnte ich nur denn Hack, also InstallServer.exe in die UDA packen ?

    mfg
     
  11. Keine Ahnung xD ich modde keine UDA weil ich von so etwas nix halte, das liegt daran das alles beim Hardreset weg ist, sollte man zwar bei S^3 eh nicht machen wegen QT aber ich habe mir das beim 5800 so angewöhnt.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich dann am leichtesten den hack einfügen? Ich hab schon wieder Probleme mit der Tastatur :mad: (Handy nicht in DE gekauft)

    mfg
     
  13. Eine leichte Variante gibts nicht, flash doch einfach meine CFW^^
     
  14. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Huhu
    erstmal BIG THX für deine Costum Firmware ^^ wenigstens is da nich so viel gemacht worden =) (Fand ich beim n97 bissle schwer was passendes für mich zu finden ;) )

    hab heute mein e7 bekommen und wollt das jetzt flashen (warte verzweifelt auf meinen SFI key, hab erst meine imei statt hardare id denen geschickt xD)

    muss ich erst das basis packet flashen, und dannach rofs 3?
    oda kann ich alles gleichzeitig?

    danke schonmal für die Antwort ;)
     
  15. Es muss alles gleichzeitig geflasht werden.

    Naja was passendes fürs E7 zu finden ist nicht schwierig da es nur die Originalversion und die CFW von mir gibt, was anderes exestiert offiziel noch nicht.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi LZ,

    ja da wuerde ich auch machen, nur besteht das Problem mit dem Tasta-layout (ja schon wieder)!!! Ist es wie bei s60v5 machbar? also die Dateien PtiKeymapping und ecom-2-0 aendern?

    mfg
     
  17. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    naja hab schon was gefunden aber das war mir zu alt =)

    werd gleich mal flashen =) key kam vorhin an ^^



    edit:

    wahhh oO

    hab nach der anleitung alles gemacht

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...m-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html


    Reboo

    is auch so in der liste erschienen die flashfiles (hab win7 x64)

    Rebooting to flash mode...
    Waiting for the phone to reboot...
    Found
    Flash files are corupted or missing...
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.




    oO hab alle dateien in den ordner

    C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626

    gemacht :(


    habsch was vergessen oda falsch gemacht OO?





    btw:

    die variante mit dead usb muss ich doch nich machen oda?

    wenn doch, wie krieg ich den akku raus? oda reicht entkoppeln.

    bin für tipps extrem dankbar!


    und wär nen hardreset sinnvoll?
    will komplett alles platt machen damit ich von grund auf neu einrichte

    hab seit ca 2001 immer wieder von backups aus alles aufgespielt, das n97 was ich hatte wollte damit nicht mehr so klarkommen ;)

    werd dann manuel kontakte etc drauf machen (will das handy so sauber wie möglich von grundauf neu einrichten^^)
     
    #97 Vegeta2, 13. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2011
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Es reicht wen du nur das Handy aus machst. Ja du musst es im Dead usb flashen.

    Mfg
     
  19. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir bitte vielleicht noch weiterhelfen :(

    stell mich grad zu doof an

    also ich steck das handy annen pc
    dann mach ich das handy aus

    dann wart ich bis er das laufwerk vom handy erkennt (ladebalken läuft ab sonst nur schwarzer bildschirm

    starte dann die software
    häckchen bei dead usb <--- connect

    dann häckchen manual flash
    und dann use ini

    wähle rm-626 e7-00

    dann steht unten:


    Using USB Phone connection...
    Detected 1 subdirs in product directories...
    Scanning variants for RM-626
    MCU File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_79.92_prd.core.fpsx
    PPM File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_04.01_German_QW1_79.92_prd.rofs2.fpsx
    CNT File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_223.01_Default_79.92.2011.46_08_prd.rofs3.fpsx



    mach noch nen hacken in ape variant rein
    also is jetzt in den menü alles so angeklickt wie beim beispielflashvorgang

    dann klick ich auf flashen

    dann steht da das ich das handy anmachen soll

    ich klick auf anmachen, und das handy startet normal und die fehlermeldung kommt:


    Using USB Phone connection...
    Detected 1 subdirs in product directories...
    Scanning variants for RM-626
    MCU File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_79.92_prd.core.fpsx
    PPM File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_04.01_German_QW1_79.92_prd.rofs2.fpsx
    CNT File: C:\Program Files (x86)\Nokia\Phoenix\Products\RM-626\RM-626_014.002_223.01_Default_79.92.2011.46_08_prd.rofs3.fpsx
    PRESS POWER ON NOW!
    Searching for phone...
    Not found!!!
    FLASHING TERMINATED WITH ERROR.




    ok wo is mein fehler? ^^


    falls du noch mehr wissen musst sags bitte ;)
     
  20. hast du den Text rauskopiert? Falls ja achte mal auf die CNT datei da ist ein fehler drinnen das muss "rofs3" heißen und nicht "ro fs3"
     
Die Seite wird geladen...