Symbian CFW Racing Systems - Nokia E7-00 CFW by LordZero

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 17. Juni 2011.

  1. Flashen auf eigene Gefahr, das Forum und ich haften nicht für eventuelle Schäden am Gerät

    Das bearbeiten der CFW so wie das Rausporten von Programmen und Mods ist zu unterlassen!!!

    Erste Symbian^3 CFW der Welt die mit gemoddeter Core und rofs3 released wurde!!!

    Deutschland ist ein führendes Land im Symbian^3 Modding, aus diesem Grund sind fast alle Mods von mir entwickelt und werden nur in dieser oder anderen Deutschen CFW zu finden sein.


    PR1.4 [Made in Germany] (Beta)
    [​IMG]

    Firmware:
    • Nokia E7-00 v14.0.002 mit Productcode: 059F6M4

    Untersützte Sprache:
    • Deutsch (Default)
    • Englisch

    Themen:
    • Racing Systems Black (N8 Black) auf Standart gesetzt
    • Racing Systems White (Nokia theme White Light by LogonAniket)
    • 3x Midnight (Original)

    Start- u. Shutdown:
    • Racing Systems Startscreen by LordZero
    • Racing Systems Shutdownscreen by LordZero
    • S60 Startanimation + Sound

    Programme:
    • Rompatcher+ v3.0 mit deutscher Sprache und autostart (Deutsch und Autostart by LordZero)

    Patches:
    • Install Server RP+
    • Open4All RP+

    Erscheinungsbild:
    • Menümod by LordZero
    • Menüname: "Racing Systems" by LordZero
    • 2 Homescreens eingestellt (bis 6 möglich) by LordZero
    • Uhr ist unlocked (kann gelöscht werden) by LordZero

    System:
    • Musik wird nur noch in "Music" und "Musik" gesucht (alle speicher) by LordZero [UPDATE]
    • FOTA-Speicher entfernt by LordZero
    • Telefonlaustärke auf max. (beim Telefonieren) by LordZero
    • Prozessor im Standby auf 40% statt auf 75% (sparrt strom) by LordZero [UPDATE]
    • Bluetoothname: "Nokia E7-00 RS" by LordZero
    • Kameraton deaktiviert by LordZero
    • Kamera schließt sich beim Beenden vollständig by LordZero
    • Suchwidget fest in FW verankert by LordZero
    • Faq4Mobiles Branding by LordZero [UPDATE]
    • Rompatcher+ mit Symbian Anna Icons by LordZero [NEW]
    • ID3-Tag ist bearbeitbar by CODeRUS (ist bei S^3 gesperrt) [NEW]
    • Nokia Pure font (QT 4.7.2 wird vorausgesetzt, anonsten Bugs) (kann aus Z:/data/bonus kopiert werden) [NEW]
    • Menü Button Led deaktiviert [NEW]
    • Menü Button Led geht an sobald die Tastartur geöffnet wird und bei schließen der Tastarur wieder aus (funktioniert nur wenn die Tastensperre schon deaktiviert ist, ansonsten bleibt das Led aus, ist ein Bug, aber sinnvoll so kann man sehen ob die tastensperre noch aktiviert ist) by LordZero [NEW]
    • Wenn eine Mitteilung oder Anruf reingekommen ist, leuchtet das Ladeled auch (dauerhaft) und das Menüled blinkt (falls das Gerät mal auf dem Display liegt kann man es auf diese weise totzdem sehen) by LordZero[NEW]



    [​IMG]





    Downloadlink: 1.) Basis mit offenem Core (für rofs3) [ONLINE][/B]


    Downloadlink: 2.) Rofs3 Mod v2.0 Beta [ONLINE][/B]





    PR2.1 [Made in Germany]
    [​IMG]

    Firmware:
    • Nokia E7-00 v22.0.014 mit Productcode: 059F6M4

    Untersützte Sprache:
    • Deutsch (Default)
    • Englisch

    Themen:
    • Racing Systems Black (N8 Black) auf Standart gesetzt
    • Racing Systems White (Nokia theme White Light by LogonAniket)
    • 4x Midnight (Original)

    Start- u. Shutdown:
    • Racing Systems Startscreen by LordZero
    • Racing Systems Shutdownscreen by LordZero
    • S60 Startanimation + Sound

    Programme:
    • Rompatcher+ v3.1 mit deutscher Sprache und autostart (Deutsch und Autostart by LordZero)
    • LeGPSData (ähnlich Standorte bei S60v5)

    Patches:
    • Install Server RP+
    • Open4All RP+

    Erscheinungsbild:
    • Menümod by LordZero
    • Menüname: "Racing Systems" by LordZero
    • 2 Homescreens eingestellt (bis 6 möglich) by LordZero
    • Uhr ist unlocked (kann gelöscht werden) by LordZero

    System:
    • Musik wird nur noch in "Music" und "Musik" gesucht (alle speicher) by LordZero
    • FOTA-Speicher entfernt by LordZero
    • Telefonlaustärke auf max. (beim Telefonieren) by LordZero
    • Prozessor im Standby auf 40% statt auf 75% (sparrt strom) by LordZero
    • Bluetoothname: "Nokia E7-00 RS" by LordZero
    • Kameraton deaktiviert by LordZero
    • Kamera schließt sich beim Beenden vollständig by LordZero
    • Suchwidget fest in FW verankert by LordZero
    • Faq4Mobiles Branding by LordZero
    • Rompatcher+ mit Symbian Anna Icon by LordZero
    • Nokia Pure font (QT 4.7.3 wird vorausgesetzt, anonsten Bugs) (kann aus Z:/data/bonus kopiert werden)




    Downloadlink: 1.) Basis mit offenem Core (für rofs3) ONLINE

    Downloadlink: 2.) Rofs3 Mod v1.0 ONLINE




    WICHTIG: Es müssen alle Daten geflasht werden und wenn ihr ein Update auf eine Offiziele FW von Nokia machen wollt bitte vorher die Original FW flashen, da hier mit einer gemoddeten Core gearbeitet wird weis ich nicht was für Bugs entstehen können.

    INFO: Bitte nach dem Flashen einen Softreset machen (Einstellungen/Telfeon/Tel.-managem./Werkeinstellung und dann auf Zurücksetzen), auf keinen Fall einen hardreset machen sonst ist ALLES gelöscht.

    Flashen auf eigene Gefahr, das Forum und ich haften nicht für eventuelle Schäden am Gerät[/center]
     
    #1 Stephan020793, 17. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Aug. 2011
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Packste den FileBrowser nicht rein?

    Weil Open4All funktioniert ja nicht mehr als Patch fürn x-plore usw?!

    LG
     
  3. Doch Open4All funzt noch, sogar der alte^^ habe keine Probleme auf dem E7 damit
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Nimmt x-plore das Patch an?

    Beim Filebrowser brauchste ja nicht mal das Patch. :D

    LG
     
  5. Ja wird angenommen. Funktioniert wie bei Symbian^1 habe keinerlei probleme.

    So mal sehen ob der Autostart vom Rompachter funzt.

    Hier mal die Pics vom start und shutdownbildschirm.
     
  6. Ach falls jemanden der Name: "Symbian Steffi" nich gefällt, der soll sich ziemlich zugig melden, da ich es vor dem release noch ändern kann.

    Rompatcher autostart erfolgreich eingebaut.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Wenn man Symbian Steffi Abkürzt wäre das S^3S oder SS.

    Nicht gerade sehr passend oder?

    LG
     
  8. kürzt du Symbian Anna auch? xD^^
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Ja, PR 2.0. :p

    LG
     
  10. ja das mache ich noch im mom. läuft die FW noch als PR1.1 bin aber am überlegen was ich nehme, PR1.2 bis 1.9 stehe offen^^

    PR1.2 haben aber alle geräter ausser das E7-00 also vllt PR1.3
     
    #10 Stephan020793, 17. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hey LZ bist du dir sicher das es die erste CFW ist, Ich glaube es gab doch vor einiger Zeit eine CFW oder nicht ?

    mfg
     
  12. Die CFW für Symbian^3 waren alle auf UDA basis, dies ist wie es auf der ersten seite beschrieben ist die erste CFW mit Core und rofs3 modding ;)

    Habe schon den ersten Bug gefunden^^ Ovi Suite will ein FW update auf v14 machen -.- hatte das bei dem C6 Port schon immer gehabt mal sehen ob ich es auch bei S^3 fixen kann xD^^
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Aso, konnte mich noch erinnern das es etwas gab, war aber nicht 100% sicher wie und was es war ;)

    Ich sage nur schön, schön. Mach das beste daraus junge ;)

    mfg
     
  14. Mach ich ;) ich hoffe das die sich von DMF noch was einfallen lassen im mom. kann ich nur PC abhängig Modden also muss 200MB daten bereitstellen, wenn ich nur rofs3 hochladen würde wären es 5MB^^
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Muss auch mal bisschen vorbei schauen bei DMF :D ob es was neues gibt, weil ich Probleme mit dem C6 Dialer habe, "kann die Sprachansage" nicht ausschalten :mad:

    mfg
     
  16. Boah ich glaub mein E7 mag mich net, normaler weise habe ich ein Update von diesem E-Mail programm bereitstehen, dann kommt die FW dazu und jetzt sinds es insgesamt 4 Sachen^^ E-Mail Programm, Firmware, Her und Jetzt (aktuelle drauf) und Ovi Maps (3.07 Beta) ich glaube es geht los
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch normal das es am Anfang viele Probleme geben wird, aber nur langsam, es wird schon ;)

    mfg
     
  18. Ich glaube ich habe es, bei den Versions nummer muss man aufpassen SW stimmt mal sehen ob er jetzt costumersw annimmt^^

    So jetzt gehts ka was es war, vllt hat es das datum nicht akzeptiert würde ich bei 2x X auch nicht^^
     
  19. Changelog für nächste Beta:

    - Das Update Problem ist behoben
    - Nach Hardreset 2 Homescreens eingestellt (bis auf 6 erweiterbar)
    - Kamera ist nach dem schließen auch geschlossen
    - Uhr auf HS unlocked (kann entfernt werden)


    v0.7 ist online


    Changelog für v1.0:

    - Rompatcher Autostart update (SMS empfang war nicht möglich)
    - Suchwidget fest in FW verankert (wird bei Hardreset gelöscht, saß da 3h dran bis es wieder ging)
    - Menümod update (bei Videos&TV das Mehr Laden Ovi Symbol entfernt)
    - Faq4Mobiles Branding
    - Racing Systems White hinzugefügt (Themen, Original: Nokia theme White Light by LogonAniket)
     
    #19 Stephan020793, 18. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2011
  20. Version 1.0 ist Online mit geupdaten Changelog auf der ersten Seite.

    Mit diesem Update ist die CFW nun aus der Betaphase herausgegangen, das heißt sie läuft Bugfrei und stabil.
     
    #20 Stephan020793, 21. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2011
Die Seite wird geladen...