Symbian CFW Racing Systems - N8, C7, C6-01, X7 und E7

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 27. Aug. 2011.

  1. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Kannste aber drüberflashen, geht!
    Wir haben ja 059F6M5
    du kannst von navifirm die nehmen:
    Nokia E7-00 (RM-626) Releases: 25.7 Variants : german_lxb_dark_grey (059C4H9)

    PC code bleibt nachfm flashen bei 059F6M5

    hab bis jetzt nichts nachteiliges feststellen können!

    (hab erst das original geflasht und dannach das von SymbianFan)

    und ich glaub deswegen konnt ich wohl dann deine nicht flashen (wobei ja bei dir steht:
    Untersützte Firmware:


    •Nokia N8-00 v014.002, v022.014 u. v025.007
    •Nokia C7-00 v014.002, v022.014 u. v025.007
    •Nokia C6-01 v014.002, v022.014 u. v025.007
    •Nokia E7-00 v014.002, v022.014 u. v025.007
    •Nokia X7-00 v022.014 u. v025.007
     
  2. ich weis das man drüber flashen kann, ich kann sogar den Productcode ändern, habe das Programm da. Mal sehen vllt setze ich mich mal dran, aber heute nicht mehr muss in einer halben stunde arbeiten gehen.
     
  3. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    no prob ;)
    hm pc code habsch nich geändert gekriegt :( (mach das sonst mit nss) oO
     
  4. NSS packt das nicht mehr es gibt ein anderes Programm das es schafft, habe es beim 5800 schon ausprobiert das ja auch schon die sperre hat.
     
  5. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist ja an sich auch nicht mehr so wichtig mit den PC =) (glaub ich zumindest)
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @Vegeta

    Welchen CPU-Mod hast du die ganze Zeit gemeint? Welche Datei hast du da verwendet?
     
  7. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mit "S^3 Multiple Mods v7.00" wird die CPU nicht im Allgemeinen übertaktet! Was dort steht, ist blödsinn. Wie Stephan schon erwähnt hat, der Mod bestimmt nur die Taktrate im Standby. Hier gilt, je weniger desto besser. ;)

    Was bringt es dir, wenn dein Handy im Standby mit 90% CPU-Leistung oder mehr arbeitet? :D Außer schnelleren Akkuverbrauch bringt es dir sonst nichts. :D
     
    #128 SymbianFan, 12. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2011
  9. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    jo das is ja logisch ;D aber das steht ja bei der seite nicht so (oder ich und viele anderen verstehens falsch ;D)

    hmm nur wwenn ich das deinstalliere, is das dann auf deiner firmware stand, oder ist das dann nokia standart einstellung OO

    ach naja so lange dauerts ja nich bis was neues kommt, bleibt das handy halt zugemüllt ;D
     
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen blödsinn, was dort steht. ;)

    Sorry, den 2 Satz verstehe ich nicht genau. :confused:
     
  11. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    am besten einfach vergessen, bin seit gestern 6 uhr wach oda 7 oda so
    da kommt nix sinnvolles mehr xD

    is auch nicht so wichtig ;)
     
  12. So, ich habe mich entschieden morgen nachmittag mal auf v25 zu flashen, darauf werde ich die CFW anpassen, sie ist soweit schon fertig es fehlen nur noch die Icons.

    Firmwarebasis:
    v25.007 (only Nokia E7-00)

    Release:
    24.12.2012

    Releasename:
    noch ein Geheimniss

    Sonderversion:
    RacingSystems PR2.9.2

    Changelog:
    - Alles Mods von der 1. Seite
    - N8 Icons im Menü (Ordner fehlen noch und 2 Programmicons)
    - N8 Icons in Untermenüs z.B. Einstellungen und Mitteilungen
    - Themeneffekte Mix (von 4 verschiedenen Ersteller)
    - USB Verbindungsauswahl: Ovi Suite wird durch Nokia Suite ersetzt
    - Die alten Nokia E7 Themen
    - Verbindungspopup (WLAN etc.)

    Bei den N8 Icons muss ich schauen ob ich es so hinbekomme wie ich es will, eventuell wird die CFW mit Anna Icons released und bei einem späteren Update werden sie dann umgestellt.
     
    #132 Stephan020793, 12. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dez. 2011
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Gut, nur heißt es jetzt Nokia Ovi Suite und nicht nur OVI Suite ;)

    mfg
     
  14. Nope, es hieß vorher Nokia Ovi Suite um genau zu sein und Nokia nimmt Ovi wieder weg, also heißt es jetzt Nokia Suite und die anderen Sachen z.B. Nokia Store und Nokia Karten, haben auch das Ovi weggenommen bekommen ;)
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ach ne, das wusste ich net :D

    ich habe damit die USB-Verbindung gemeint ;)

    mfg
     
  16. ja da wird aber noch Nokia Ovi Suite angezeigt, das habe ich nun in Nokia Suite geändert.

    --- Edit ---

    So die v25 Beta CFW läuft jetzt auf meinem E7, bis jetzt ohne Probleme, im mom. arbeite ich noch an feinheiten im Akutelisierungsmenü (*#0000#) dort überarbeite ich zurzeit das Sprachpaket und die anordnung.

    So sieht es zur zeit aus (habe die freienstellen am PC geschwärzt da steht eigentlich was drinnen):

    scr000003.jpg
     
    #136 Stephan020793, 13. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dez. 2011
  17. So eine Gute und eine Schlechte nachricht:

    Schlechte zuerst:
    Das Update wird OHNE N8 Icons kommen dafür aber früher als geplant

    Gute:
    Heiligabend kommt für das Nokia E7, jetzt haltet euch fest:

    "Symbian Belle RacingSystems Costum-Firmware"​

    Achtung Belle für das E7 ist NICHT downgrade fähig.

    Aktueller Stand: Belle CFW fast fertig, muss es nur noch zum starten bekommen.

    Edit: CFW ist gestartet und nun auch in Deutsch so wie es sich gehört.

    Update:

    Tastartur Mapping ist noch nicht richtig, man kann nicht einfach die daten von Anna nehmen, ich muss so wie es aussieht die Hardwaretastatur komplett neu programmieren.

    Update:


    So die Hardwaretastatur läuft nun endlich fehlerfrei, konnte doch von Anna porten, hatte nur was vergessen ;)
     
    #137 Stephan020793, 17. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dez. 2011
  18. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    hast Du die Version aus dem letzten Thread noch fertig gemacht bevor Belle kam? Ich spiele gerade mit einem 25.7er E7 herum und habe Langeweile :)
     
Die Seite wird geladen...