Symbian CFW Racing Systems - N8, C7, C6-01, X7 und E7

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 27. Aug. 2011.

  1. [​IMG]
    Flashen auf eigene Gefahr, das Forum und ich haften nicht für eventuelle Schäden am Gerät



    Facebook: RacingSystems by Stephan020793


    PR2.9 [Made in Germany]
    [​IMG]

    Untersützte Firmware:


    • Nokia N8-00 v014.002, v022.014 u. v025.007
    • Nokia C7-00 v014.002, v022.014 u. v025.007
    • Nokia C6-01 v014.002, v022.014 u. v025.007
    • Nokia E7-00 v014.002, v022.014 u. v025.007
    • Nokia X7-00 v022.014 u. v025.007

    Untersützte Sprache:



    • Deutsch (Default)
    • Englisch
    • Französisch [NEW]
    • Türkisch [NEW]
    • Italienisch [NEW]
    • Kroatisch [NEW]
    • Slovenisch [NEW]
    • Serbisch [NEW]

    Themen:


    • Original

    Effekte:



    • Themeneffekt v4 by jlmvc

    Sonstiges:


    • Klingelton: Message RS [NEW]
    • Profil Allgemein nun: RacingSystems [NEW] *

    Start- u. Shutdown:


    • Racing Systems Startscreen by Stephan020793 [UPDATE]
    • Racing Systems Shutdownscreen by Stephan020793 [UPDATE]
    • S60 Startanimation + Sound

    Programme:



    • Rompatcher+ v3.1 mit deutscher Sprache und autostart (Deutsch und Autostart by Stephan020793)
    • LeGPSData (ähnlich Standorte bei S60v5) + Anna Icon
    • Musikplayer Port von v14 auf v2x (PR2) by Stephan020793

    Patches:



    • Install Server RP+
    • Open4All RP+

    Erscheinungsbild:



    • Menümod by Stephan020793 *
    • Menüname: "Racing Systems" by Stephan020793 <- only German and English
    • 2 Homescreens eingestellt (bis 6 möglich) by Stephan020793 *
    • Uhr ist unlocked (kann gelöscht werden) by Stephan020793 *

    System:



    • Musik wird nur noch in "Music" und "Musik" gesucht (alle speicher) by Stephan020793
    • FOTA-Speicher entfernt by Stephan020793
    • Telefonlaustärke auf max. (beim Telefonieren) by Stephan020793
    • Prozessor im Standby auf 40% statt auf 75% (sparrt strom) by Stephan020793
    • Bluetoothname: "Racing Systems" by Stephan020793 *
    • Kameraton deaktiviert by Stephan020793
    • Kamera schließt sich beim Beenden vollständig by Stephan020793
    • Suchwidget fest in FW verankert by Stephan020793
    • Rompatcher+ mit Symbian Anna Icon by Stephan020793
    • Nokia Pure font (QT 4.7.3 wird vorausgesetzt, anonsten Bugs) (kann aus Z:/data/bonus kopiert werden)
    • Im Protokoll wird nun wieder WLan und GPRS/UMTS gelistet
    • E-Mail Benachrichtung aktivierbar (funktioniert aber noch nicht) by Stephan020793
    • KS Mod
    • MP3 Details bearbeitbar by Coderus (ermöglicht durch Musikplayerport)

    Bonus:



    • 2 Wallpaper

    Downloadlink: Racing Systems - N8, C7, C6-01, X7 und E7 - Downloads - FAQ4Mobiles ONLINE

    Benötigt wird:
    - ein Programm zum flashen
    - eine gehackte Core http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-forum/109311-symbian-3-modding-tutorial.html
    - komplette OFW

    Legende:
    * = erst nach Hardreset nutzbar bzw. sichtbar

    Bilder
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 Stephan020793, 27. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Nov. 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal welche Datei dafür zuständig ist, hab gerade keine Lust zu suchen :D

    mfg
     
  3. Das hier im Anhang
     

    Anhänge:

  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist frei ;) Und danke für die Datei ;)

    mfg
     
  5. Ich habe zu Danken.

    Ach falls jemand interresse hat:

    Erstellungszeitraum: 05.07.2011 - 27.08.2011, Basis war v14 vom E7 dieses habe ich auf Anna geupdatet
    Umbau auf Alle Symbian^3 Gerät mit Anna FW ca. 5min
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ist für Fota die selbe Datei verantwortlich wie bei S60v5? Also private\10202be9\102072C6.txt?

    Hast du die exe selber gemoddet oder einfach die exe von der Vorversion (14.002) übernommen?

    Grüße
     
  7. die exe habe ich von DMF, denkste ich sage es dir, jeder Modder hat seine geheimnisse und bei mir ist meistens die komplette CFW ein geheimniss, das musst du noch lernen SymbianFan, gebe so wenig wie möglich von deinem selbst eintwickelten frei und wenn dann nur in einer CFW ;)
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Geht das bei der org. FW auch und reicht reinkopieren ??
    C:/sys/bin ??

    mfg
     
  9. ja mit c2zbin sollte es gehen.
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Des E6-00 was ach S^3 kann die nicht nutzen.

    Hat ja anderes Display und auch Tastatur. :D

    LG
     
  11. Kannst es versuchen ich weis es nicht deswegen habe ich es nicht gelistet, mir macht die Äuflösung sorgen. Die Tasta ist egal da ich nix drinnen habe das das ansteuert.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funzt es nicht, nur wen ich die über denn FileBrowser Aktiviere, dann geht es.

    Hab da auch was bei DMF gefunden mit domainsrv.exe, aber das hat auch nicht geholfen.

    mfg
     
  13. Naja ich habe es nicht versucht, ich war froh als ich das ding in der CFW hatte und es lief, da einige Mods warum auch immer so gemacht sind das die nur von C laufen und nicht von Z, es gibt z.B. nen mod mit dem das Menü einen Teil vom N9 Skin bekommt aber das läuft aus Z raus nicht.
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hat der Typ bei DMF geschrieben
    Hab ich auch probiert, hat aber nichts gebracht!

    mfg
     
  15. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Für was genau ist z:\sys\bin\schexe.exe verantwortlich, die du mit dem Rompatcher (RPPAuto.exe) ersetzt hast?

    Oder ist das auch ein Geheimnis? :D
     
  16. Die Schexe ist für irgendeine irrelevante Verbindung zuständig, wir haben das mal erforscht und herrausgefunden das die für normal anwender egal ist.
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  18. derunsterbliche

    derunsterbliche Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vielleicht bin ich zu doof , oder aber habe einfach keine ahnung.
    was mache ich mit der Datei?
    in was umbenennen?
    möchte eigentlich nur die komprimierung der kamera geändert haben.
    habe kein Zertifikat.
    hoffe ihr könnt mir helfen , habe n8 mit anna
    danke schon mal im voraus
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das funktioniert nur mit einer CFW oder einem gehackten Gerät !

    mfg

    --- Edit ---

    Linux schau mal hier
    Hier sind auch die Dateien mit dabei [HOT FIX] Restore gprs/wifi data entry on log after anna update !

    mfg
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich doch geschrieben tele, aber es funzt einfach net. Solang ich es nicht über denn Filebrowser aktiviere geht da nix :confused:

    Hat es bei dir geklappt?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...