Sonstige R479_G_08.B5.10R Reflash Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von H@v0c, 1. März 2007.

  1. H@v0c

    H@v0c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Leute!

    Ich habe ein Problem:
    Ich habe mein V3i auf die neuste Firmware R479_G_08.B5.10R geflasht und danach noch den Reflash von Malta11 aufgespielt:
    - ich komme trotzdem nicht ins I-Net (WAP geht nicht)
    - Klingeltöne von der Karte funzen auch nicht

    kann mir jemand helfen?

    Grüße!
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Du hast warscheinlich nicht das richtige WAP-Profil eingestellt.
     
  3. H@v0c

    H@v0c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    *hüstel* ich hab nicht die geringste Ahnung, welches ich wie und wo auswählen sollte ^^"
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Zu den Klingeltönen von der Speicherkarte habe ich folgendes gefunden:

    Seem 0032_0001

    offset B2 - bit 7: Set Ringtones from TF memory card (1 on, 0 off)

    Wie Du Seems änderst findest Du hier
     
  5. H@v0c

    H@v0c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das mit der Seemänderung ist mir bekannt, nur dachte ich, dass es durch den Reflash von Malta11 schon automatisch funktionieren sollte...

    Trotzdem Danke!

    Ich dachte halt nur dass das evtl. mit nem fehlgeschlagenen Reflash zu tun haben könnte.

    Hat jemand ne Meinung/Erfahrung zu dem Reflash von Malta11?
     
    #5 H@v0c, 1. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    T-mobile sollte als Profil vorhanden sein. Schau mal unter WAP Menü, WAP Profile. Dann das T-Mobile Profil Voreinstellen.

    Falls Das nicht vorhanden sein sollte: Motorola

    Cu
     
  7. H@v0c

    H@v0c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ähm, ich habe das Handy geflasht - das is jetzt Brandingfree und absolut ohne jegliches T-Mobile Krams...
    Thx, für den Link!
    Ich probiers mal...
     
  8. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Die Profile sollten aber da sein, hat nicht mit Branding zu tun. Schau doch mal nach, ansonsten den Link, dort bekommst du die Einstellungen.

    Cu
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Um die Klingeltöne von der Speicherkarte nutzen zu können, mußt Du wie angelripper666 schon gepostet hat, die Einstellung in der Seem 0032_0001 setzen. Ist nicht automatisch in dem Reflash freigeschaltet.

    Lösche bitte mit dem P2K-Commander oder den P2K-Tools die Datei websessions unter Laufwerk -a- und starte danach das Handy neu.
    Danach sind die WAP-Profile alle gelöscht und Du kannst unter dem o.a. Link Dir bei Motorola das entsprechende WAP-Profil Deines Providers zuschicken lassen. Es wird Dir per SMS zugesandt und Du musst die kommende Frage "Update wird benötigt" bestätigen. Danach kommt die Meldung "Update war erfolgreich".

    Jetzt gehst Du ins Haupmenü > WAP-Menü > WAP-Profile, dort ist Dein gespeichertes WAP-Profil. Wenn dies noch nicht voreingestellt (Häkchen davor) dann den mittleren Softkey drücken und dann "Voreinstellen" bestätigen.

    Damit SMS/MMS Deines Providers funktionieren gehst Du wie folgt vor:
    Im Hauptmenü auf "Nachrichten" > mittleren Softkey drücken > Setup Nachrichten > MMS Setup > Server: > linker Softkey -ändern- > alle drei vorhandenen Serverprofile mittels drücken des mittleren Softkeys löschen.

    Jetzt kann Du Dir wieder über den o.a. Link Dein entsprechendes MMS-Profil Deines Providers schicken lassen. Nach der SMS wird wieder das Update benötigt und bestätigen. Anschließend den Server voreinstellen, so dass dort ein Häkchen vorsteht.
    Kontrolliere jetzt bitte nochmal das WAP-Profil. Es könnte sein, dass durch das zweite Udate Deine zuvor gemachte Einstellung rückgängig gemacht wurde. Stell es dann bitte wieder zurück auf das zuvor eingestellte WAP-Profil.

    Ich hoffe, ich konnte Dir das ein wenig verständlich machen und Du kommst mit meiner Anleitung zurecht.
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Einfach geht es auch mit dem P2K Advanced Editor, siehe hier.
     
  11. H@v0c

    H@v0c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Thx, WAP geht jetzt und bei MMS bin ich gerade :D
    hätte mich schon früher bedankt, allerdings hats hier das Umspannwerk zerschossen gehabt. :D

    Also: Fettes THX @ all!

    EDIT: Funzt jetzt alles einwandfrei. Dankö!
     
    #11 H@v0c, 1. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2007
Die Seite wird geladen...