Sonstige R479_G_08.B4.38R updaten

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TomTom, 14. Sep. 2006.

  1. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mit R479_G_08.B4.38R bin ich nicht mehr up to date. Dieses war mein erster und einziger Flash, um das Handy brandingfree zu machen. Danach habe ich Stunden verbracht um Telefonbuch, Skin, DRM, SEEM usw. nach meinem Geschmack einzurichten. Natürlich möchte ich diese Einstellungen nicht alle nochmal machen müssen. Gibt es Flashfiles die nur die Software von B4.38R auf z.B. B5.10R updaten, ohne die anderen o.g. Einstellungen zu verändern? Ist das dann ein ReFlash? Kann ich mit FlashBackup 3 alle Daten von 38R nach 10R problemlos kopieren? Oder ist nach jedem Flash mein Handy wieder so dumm, wie frisch aus dem Laden?
    Obwohl ich schon bei H-FAQ dabei war, sind mir eine Dinge noch immer nicht ganz klar :o und da ich denke, da ich nicht der Einzige bin, mal ein Vorschlag.
    In die FAQ evtl. mal aufnehmen:
    Was verändert/ist ein
    Flash/Fullflash
    ReFlash
    HardcoreFlash
    Monsterpack
     
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Hi TomTom,

    Schön dass es noch User gibt, die erst Fragen, und dann handeln!

    Also erst einmal:
    Nein, ein Backup mit Flashbackup3 zb, würde dir nach dem SW update nichts mehr bringen. Mit deinem Backup würdest du auch Seem Dateien und settings wieder überschreiben, die im "Update" gemacht wurden. Dein Handy läuft danach zwar ziemlich sicher noch.. Aber kann es den einen oder anderen Fehler haben..
    Grubi konnte zb mal keine Anrufe mehr entgegen nehmen als er das mal gemacht hatte. N Handy ohne Telefonfunktion.. Is bissl doof.. *g*

    Zur Frage wegen "nur software updaten"
    Ja, das geht. Allerdings musst du die MOddings alle wieder neu machen. Telbuch SMS; Anrufliste usw usw bleibt dir erhalten. Aber es sind dann halt wieder Standarteinstellungen vom Update her auf deinem Handy.
    Also ums seems editieren kommst du nicht drum rum.

    Ob es jetzt gerade irgendwo n reines Software Update hat.. ich müsste rumgucken.. ich glaube nicht. Aber so n Update könnte man problemlos erstellen.


    Und noch die Unterschiede zwischen all den Bezeichnungen:
    Flash/Fullflash:
    In einem Fullflash sind alle einzelnen CG's enthalten. Ein Fullflash überschreibt dein Handy komplett, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Was ist in den "cg's" ? Da ist die DRM die Schriftart, die Seems usw untergebracht.

    Reflash:
    Ein Reflash überschreibt dir nur einen Teil deines Handys. Ein Reflash kann zb eine neue DRM sein. Oder eine Schriftart..
    ein Reflash überschreibt also meist nur 1 2 DInge in deinem Handy, der Rest bleibt unangetastet.

    Hardcore Flash:
    Dies ist ein "Fullflash" welcher aber gemoddet wurde. "Hardcore" als bezeichnung kommt als hinzu, wenn das "Originale" Zeugs so bearbeitet wurde, dass es keine weitere Moddings mehr braucht. Alles ist freigschaltet, oder Das Handy wurde auf möglichst viel freien Speicher optimiert.
    Für's V3i ist zb der "Hardcore Lightning" so ein "Hardcore". Da wurde alles freigeschaltet von mir, was überhaupt bekannt war bis dahin. ;)

    Monsterpack:
    Ja.. Das wüsst ich auch gerne.. Ist in meinen Augen ein Witz von Motox..
    Da kann alles drin sein, und doch nichts.. Hab ich alles schon angetroffen..
    Schau ich persönlich, als Lachnummer an.

    MXLP:
    Das sind Fontfiles mit mehreren Sprachen..
    (Kennt man ev auch von Motox)

    Wird leider bissl viel Bullshit erfunden.
    Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas weiterhelfen.

    Greets chrisX
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich werde mal die Flash FAQ etwas erweitern, obwohl das meiste dort schon kurz erläutert ist.

    cu
    logofreax
     
  4. TomTom

    TomTom VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    :thank you:
    ich glaub dann werd ich bis zum nächsten Urlaub warten mit einem Update, bis ich wieder mehr Freizeit habe.
     
Die Seite wird geladen...