Sonstige R252211LD_U_85.9B.D0R Faq4Mobiles Edition

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Psycomorpher, 10. Sep. 2006.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Hier gibt es exklusiv den R252211LD_U_85.9B.D0R Flash als Faq4Mobiles Edition.

    Update 10.02.2007
    • Es gab die Nachfrage Videos als MP4 aufzunehmen.
      Um Videos im MP4 Format aufnehmen zu können einfach den Miniflex mit RSD Lite anwenden und freuen. ;)
      Funktioniert im übrigen auch beim E770 und V3xx mit der gleichen Datei.

    Update 20.09.2006
    • SMS "Betreff" entfernt. Datei mit RSD flexen, dauert weniger als 1 Sekunde
    zusätzliche Features aktiviert:
    • Vodafone, T-Mobile, E-Plus optimiert
    • BASE Internet Flat Profil installiert
    • O2 Home/City Anzeige
    • Kurzwahltasten 1 und 2 freigeschaltet
    • Nachrichtentyp auswählbar im Nachrichten-Center
    • Provider wird nicht von der Simkarte ausgelesen
    • Automatische Rufannahme 2, 5, 10 Sekunden aktiviert
    • Tastensperre aktiviert
    • Tastenquittungston im zugeklappten Zustand leiser
    • Aussenbild (cl.gif) austauschbar
    • Shortcut Menü aktiviert (WAP Taste länger gedrückt)
    • Fotokompression (Einstellung: Beste) deaktiviert
    • Videokompression verändert, bessere Aufnahmequalität
    • Verbindung auf Speicherkarte voreingestellt
    • Skin & MMA: Unbekannt
    • DRM: Gikocancerino
    • Arial Font: The Core, thanx alot for the Fix ;)

    Wie ändere ich die WAP und MMS Einstellungen:
    Voreingestellt ist Vodafone, es sind aber auch für T-Mobile und E-Plus die WAP und MMS Einstellungen vorhanden.
    Bei Verwendung von O2 ist nur das WAP Profil vorhanden. Das MMS Server Profil muß nachinstalliert werden, z.B. über www.hellomoto.com
    Zuvor muß man eines der 3 vorgegebenen MMS Server Profile löschen. Wie das gemacht wird beschreibe ich unter MMS Server Profil löschen.

    • WAP Profil ändern:
      Web Menü -> Web-Profile -> Provider anwählen -> Optionen klicken -> Voreinstellen wählen.

    • MMS Server Profil ändern:
      Nachrichten-Center -> Optionen klicken -> Setup -> rechts -> Setup Nachrichten -> MMS-Setup -> Serverinfo -> Profil wählen -> zurück -> Fertig.

    • MMS Server Profil löschen:
      Nachrichten-Center -> Optionen klicken -> Setup -> rechts -> Setup Nachrichten -> MMS-Setup -> Serverinfo -> Profil wählen -> Optionen klicken -> Löschen wählen.

      Jetzt läßt man sich ein neues MMS Server Profil via www.hellomoto.com zusenden ohne eine Fehlermeldung bei der Installation zu erhalten.

    Wichtig!
    Vor dem flashen unbedingt das intern gespeicherte Telefonbuch mit den Motorola Phone Tools 4.x sichern. Ansonsten ist das Telefonbuch korrupt und nicht mehr brauchbar. Nach dem flashen das gesicherte Telefonbuch mit den MPT 4.x zurück auf das V3x kopieren.



    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 Psycomorpher, 10. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2007
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wow - Hammermäßig!
    Also großes Lob - da ist Dir ja wieder ein Hammer-Flash gelungen.
    Ich hab mir den Flash (sozusagen als Versuchskaninchen) raufgezogen.... Bin hell begeistert.
    Habe dann auch gleich mal mit dem Browser bei VF und O2 versucht reinzukommen - geht auf Anhieb.

    Der einzige Fehler an dem Skin.... Meine Frau hat ihn während des Tests gesehen... Statt des V3x liegt jetzt ein E398 vor mir auf dem Tisch....
     
  3. Doggi

    Doggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Ich kann dem nicht ganz beipflichten. Hab mir die Vorgängerversion wieder draufgemacht. Negativ finde ich die großen Symbole(das scrollen dauert zu lang), die Videolänge und den Hintergrund wenn man in die Einstellung geht. Meiner ansicht wäre dort ein neutraler Hintergrund angebrachter. Man kann es zwar nicht jeden recht machen aber vieleicht kann man ja noch dieses und jenes ändern.
    Doggi
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Doggi, kannst doch einen anderen Skin installieren, ist ja alles ohne viel Aufwand änderbar. Weiterhin sind ja auch die 3 original Skins Moto, Silver und Techno vorhanden.
    Ich sehe da absolut kein Problem. ;)
     
  5. akee

    akee Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    diese sw ist nobrand?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Nicht wirklich, da die Version bis zum geht nicht mehr gemoddet ist. ;)
    Anderer Skin (läßt sich umstellen), neuer Font (Arial) und andere DRM.
    Am besten selber ausprobieren und dann entscheiden ob einem das passt oder nicht. Weitere Infos stehen sonst ja auch im Eröffnungsbeitrag. ;)
     
  7. akee

    akee Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    also ich möchte fragen, dass diese sw ist simlock disabled? also nicht nur zB t-mobile, oder vodafone, usw
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wir stellen in diesem Forum grundsetzlich niemals Firmwares mit Simlock online.
    Somit ist auch auch in diesem Flashfile nichts in der Form aktiv.
     
  9. akee

    akee Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    danke schön
     
  10. Doggi

    Doggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Moin
    Nein ein Problem ist das nicht. Deine Arbeit an sich ist auch großartig. :)respekt: ich hätte dazu kein Draht) Aber was ist mir der Videolänge?
    Doggi
     
  11. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Psycomorpher, klasse Arbeit. Vielen Dank.

    @ Doggi

    Was für ein Problem gibt es mit der Videolänge?
     
  12. Doggi

    Doggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Vorgangerversion konte ich locker 20 Min aufnemen.Bei der neuen habe ich das nicht da wrn es bei Max Einstellung nur 30 Sek
    Doggi
     
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Du kannst die Videolänge mit Leader GL verändern. Ich habe meine Videolänge, mit TF card, auf 1 Stunde gesetzt und auch die MMS Größenbeschränkung gleich mit auf 1 MB geändert.
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Videolänge ist 1h mit Speicherkarte, dass sollte mehr als ausreichend sein.
     
  15. Insomnia

    Insomnia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    bei dem alten Hardcoreflash aus dem alten Forum hat das Außendisplay immer geleuchtet und as stand wecker drauf, wenn der Wecker losging.
    Bei dem Flash jetzt bleibt das Außendisplay schwarz
    kann man das irgendwie ändern?
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das Aussendisplay an allen 3G Modellen hat noch nie dauerhaft geleuchtet, bisher ist da auch nichts bekannt wie man das ändern könnte. Wenn du die kurze Beleuchtungsdauer meinst das kannst in den Grundeinstellungen ändern. ;)

    Und die Uhr ist doch nach wie vor vorhanden?!?
     
  17. Insomnia

    Insomnia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja bin im lauf des Tages drauf gekommen, dass es an der Beleuchtungsdauer liegen könnte (nicht bemerkt, dass die nach dem Flash kürzer war als ichs vorher eingestellt hatte), habs allerdings noch nicht ausprobiert. Werd ich morgen früh dann ja sehen.
    trotzdem danke und danke für den super flash.
     
  18. andys

    andys VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sieht ja echt geil aus mal direkt Testen ,aber sehe da kein bedenken das es einem nicht gefallen koennte :)
     
  19. Insomnia

    Insomnia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Lag an der Beleuchtungszeit vom Außendisplay.
     
  20. heberth452000

    heberth452000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    el sim esta bloqueado no me dqa señal soy de mexico auxilio!!!!!
     
Die Seite wird geladen...