Galaxy S R über Empfangsanzeige?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von darkcraiden, 8. Feb. 2011.

  1. darkcraiden

    darkcraiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi Forum!

    Hab öfters mal ein R über der Empfangsanzeige bei meinem Galaxy S. Was bedeutet das? Bekomme dann auch nur ne Edge Verbindung.

    Besten Dank im Vorraus
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bitte mehr informationen!

    welche firmware?
    serie oder custom firmware?
    eventuell ein style drauf?
    hat das sgs ein branding?
     
  3. darkcraiden

    darkcraiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Firmware: Froyo NEJP2
    Style hab ich kein drauf...nur Live Hintergrund
    Ähm Branding...gute Frage...keine Ahnung ob "Drei" ein Branding hat?

    Das kommt ja auch nur ab und an mal vor...gestern wars 2 mal...heut noch garnicht...meist hilft dann nur Handy rebooten.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die firmwareversion die du verwendest ist auf jeden fall eine gebrandete. von welchem anbieter weiß ich im moment nicht, doch du wirst es denke ich am besten wissen =)

    ich vermute, dass dieses R eben von dem branding hervorgerufen wird.
    was das nun auch immer zu bedeuten hat...

    hast du schon mal eine branding freie firmware versucht? z.b. eine froyo 2.2 XXJPP
     
  5. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate nun nur mal: könnte das R für Roaming stehen?

    Beste Grüße

    Raphael
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das R steht normalerweise für Roaming. das kann z.B. kommen wenn dein Provider keine komplette Netzabdeckung hat und die Netze anderer Mitbewerber anmietet. Kommt auch ziemlich oft im grenznahen Bereich vor, wenn die Netze sich überlagern.
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... klingt irgend wie einleuchtend, doch ich frage mich gerade, wieso bei mir (o2) kein R als hinweis gemeldet wird, obwohl o2 bekanntlich sein landinternes "roaming" über D1 abwickelt.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung. Kann an der verwendeten Firmware liegen. Vielleicht weil du eine CFW geflasht hast?
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ne eigentlich nicht. vor den custom firmwares habe ich auch wochenlang eine serien firmware verwendet.
     
  10. darkcraiden

    darkcraiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir kommt das auch nur gelegentlich wenn ich zuhause bin. Das mit Roaming könnte gut sein. Bin hier etwas am ***** der Welt...;) Hab dazu leider auch nix in der Betriebsanleitung finden können.

    intenso80, hab immer noch Schiss auf die aktuellste upzudaten. Hab zwar n komplettes Backup mit Titanium Backup aber will danach nicht wieder alles neu einstellen....Homescreen usw...oder bleibt das auch alles? Dann update ich morgen mal auf die I9000XXJPY. Funzen danach die ganzen Apps noch?
     
Die Seite wird geladen...