iPhone 4S R-Sim 2 mit O2

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von jimmybanger, 15. Apr. 2012.

  1. jimmybanger

    jimmybanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Freundin hat von Ihrem Vater ein gelocktes T-Mobile 4s bekommen und möchte dieses mit ihrer O2 Karte nutzen.
    Da es keinen Software Unlock gibt, habe ich ihr die Rgknse R-Sim II Ultra S besorgt.
    Das Problem mit dem Aktivierungsbildschirm habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, mittels Sprachaufnahme umgangen. Soweit so gut.

    Nun zum Problem. Lege ich die O2 Sim Karte mit R-Sim ein, erkennt das Iphone für ca 10-20 sek. das O2 Netz mit Empfang, switcht dazwischen in den Aktivierungsbildschirm. Diesen umgehe ich (mit vorher gestarteter Sprachaufnahme) zurück switchen zum Springboard.
    Ca. 5 sek. später ist das O2 Netz dann verschwunden und nur noch Empfangsbalken werden angezeigt (Anruf geht nicht raus, ging er auch nie).
    Im Sim Menü sollte man nun den Anbieter/Carrier wählen. Da es dort für Germany aber nur T-Mobile gibt, Freundin aber O2 ha,t kann ich da nichts Vernünftiges auswählen. Per Edith könnte ich einn 10 stelligen MCC MNC Code für o2 eingeben, dieser ist aber nur 5 Stellen lang (26207)..

    Ich komme nicht mehr weiter, kann mir bitte jemand helfen?

    Habe 5.0.1 mit 1.0.14
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Das iPhone ist aber schon Aktiviert? Ich würde erst mal nochmals die T-mobile Sim einlegen und damit ein Telefonat führen. Danach nochmals mit der R-Sim 2 die O2 Karte unlocken. ;)
     
  3. jimmybanger

    jimmybanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat das auch nicht funktioniert. hab schon 4 Karten ausprobiert...

    Handy ist mit der Telekom Karte aktiviert. Telefonat hab ich auch schon gemacht. Kann es sein dass es nur mit der Telekom Karte funktioniert? Also dass das Handy gelockt sein kann wie es will ausser Telekom Simlock und man kann sie dann mit ner Telekom Karte benutzen?
     
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Naja die R-Sim2 soll ja den Lock entfernen sozusagen.

    Leider bin ich da auch etwas überfragt. Ich hoff du schaffst das noch oder es meldet sich noch wer anders hier.
     
  5. Damiian

    Damiian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du noch eine Möglichkeit gefunden? Ich habe momentan das gleiche Problem....
     
Die Seite wird geladen...