5800 Qwertz Tastatur in 5800@C6 CFW wie einfügen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pcgamer, 23. Juni 2011.

  1. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Habe eine kleine Frage:

    Wie bekomme ich die große Qwertz-Tastatur in die CFW integriert? Sprich welche Dateien benötige ich und in welche Ordner müssen diese ?
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Du brauchst aus einer Deutschen Firmware die Dateien aus resource/qwerty, resource/Multitap. In resource/plugins musst du alle Deutschen Dateien packen die mit ,,pen" beginnen.
     
  3. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Aus einer deutschen C6 oder 5800 Firmware ?
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    5800 natürlich. C6 hat keine Qwertz Tastatur auf dem Screen :)
     
  5. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    wusste ich ja nicht^^ hätte ja sein können^^ danke :)

    --- Edit ---

    hat leider nicht funktioniert. Ich habe auch den Hardreset nach dem flashen gemacht.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal damit, das ist für ein C6 Port :QWERTY MOD

    mfg
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Nein das bringt nichts :) Das ist nur der Mod um die N8 Tastatur zu bekommen :D
    Nimm die Dateien aus dem Anhang.
     

    Anhänge:

  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Hier noch das Deutsche T9. Wenn du das noch einfügst dann brauchst du nicht nach der Anleitung gehen die in der Qwertz rar steht.
    Einfach alle Dateien aus beiden rar Archiven in die Ordner kopieren und fertig. :)
     

    Anhänge:

    • T9.rar
      Dateigröße:
      4 KB
      Aufrufe:
      36
  9. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    funktioniert leider auch nicht :(

    Edit: Ich habe es hinbekommen. Habe die Dateien in den Ordnern: qwerty und multitap getauschd und umbenannt. Die Dateien aus dem ,,Plugins" habe ich aus der original 5800 genommen also die, die mit pen beginnen.
     
    #9 pcgamer, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  10. Flakesnow

    Flakesnow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich pushe das Thema mal damit ich kein neues aufmache.
    Gibt es mittlerweile jemanden der beschreiben kann, wie man die QWERTZ Tastatur und T9 erfolgreich einfügen kann?

    Die *.lang File ist ja ohne Probleme und Schwierigkeiten einzufügen.

    Für die QWERTZ Tastatur liest man ja immer nur, dass man die Dateien

    \resource\fep\aknfep.rxx
    \resource\multitap\Pti*.RSC
    \resource\qwerty\PtiQwerty*.RSC
    \resource\plugins\peninputhwrwindowconfiginfo_xx.RSC
    \resource\plugins\peninputvkbwindowconfiginfo_xx.RSC
    \sys\bin\Zi8*.dll
    \sys\bin\Elocl.xx

    aus seiner Originalen 5800 FW einfach in die CFW kopieren soll.
    Wenn man das tut, funktioniert das ganze trotzdem nicht. Entweder funktioniert das Handy nicht mehr oder es gibt einfach keine Tastatur im Landscape Modus. Habe jetzt schon ziemlich viel rumprobiert, aber nichts rausgfunden.

    Danke im Vorraus.
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast es mal so probiert ?

    mfg
     
  12. Flakesnow

    Flakesnow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für den Tipp. Hab mir natürlich den Thread durchgelesen und nicht direkt gepostet und auch die Methode ausprobiert.

    Leider führte es bei mir zu keinem Erfolg, sondern eher, wollte das Handy danach nicht mehr. Menu und der Dailer ließen sich nicht mehr öffnen nach der bearbeitung der rofs2.
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  14. Flakesnow

    Flakesnow Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich danke dir für deine Hilfeversuche. Allerdings ist das nur ein MOD.
    Es scheiter leider komplett beim einfügen der deutschen Sprache. Also der Tastatur.
    Die Deutsche Sprache ist ja schon drin.

    Habe den MOD natürlich ausprobiert, leider steht trotzdem keine QWERTZ Tastatur zur verfügung.


    Ich habe mich jetzt mal mit einem ROM Koch in verbindung gesetzt und hoffe, der kann mir paar Tipps geben.

    Wer hier noch Tipps hat oder weiß wie es geht, darf aber gerne mir auch weiterhin schreiben.

    Sollte ich es mal hinbekommen, werde ich aufjedenfall schreiben wie es letztendlich funktioniert.
     
    #14 Flakesnow, 1. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2011
Die Seite wird geladen...