Galaxy S "QWERTY" statt "QWERTZ"

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rainer50, 7. Jan. 2012.

  1. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach Flashen der hier erhältlichen FW "XWJVZ", habe ich plötzlich
    eine "QWERTY"-Tastatur und NICHT die deutsche "QWERTZ".

    Ist das Problem evtl. bekannt bzw. gibt es einen Fix dafür?

    Rainer
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, doch kann es sein, dass sich das tastaurlayout der samsung tastatur nach der eingabesprache richtet? (siehe einstellungen tastatur)
    da ich selbst schon lange kein serien rom verwende kann ichs nicht auf die schnelle nachprüfen...

    notfalls probierst einfach mal die gingerbread tastatur. die gibts normal kostenlos im market.
     
  3. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ist alles auf "deutsch" eingestellt, dann gibts auf der Gingerbread-Tastatur auch nur
    die "QWERTY", leider.
    Habe auch nirgends ein Änderungsmöglichkeit gefunden ...

    ... werde wohl jetzt - zum Testen - mal die "XXJVU" flashen, die ist Ende Dezember offiziell neu veröffentlicht worden
    und ein "CF-Root" liegt auch schon vor (Quelle XDA).

    Gruß
    Rainer
     
  4. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Anfrage hat sich wegen "XXJVU" erledigt !!!
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das sollte aber so nicht sein!
    wenn man beim ersten start, beim setup die sprache auf deutsch stellt, dann wird auch alles andere auf deutsch eingestellt.
    das einzigste was mir dazu einfällt wäre ein app das du vielleicht installiert hast. das hat dir wiederrum die taststur umgestellt.
     
  6. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, ist ja auch so. Nur hat das Tastaturlayout damit wohl nichts
    zu tun.
    Der Bug ist i.Ü. mittlerweile bekannt (siehe auch bei "XDA") und wurde in
    der FW "JVU" behoben.
    Eine "andere" App hätte es sowieso nicht sein können, da frisch geflasht.

    Rainer
     
  7. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab gestern auch die I9000XWJVZ auf mein I9000 geflasht (Flashfile von hier)

    hat alles super geklappt, hab aber auch "Qwerty"

    mit der "Gingerbread keyboard" app hab ich zwar wieder "qwertz
    2,aber die Warnung das die nutzung zum phsing genutzt werden kann ist doch ....naja...

    dieses "JVU" finde ich nicht

    kann man das nicht anders ändern?

    hab gestern schon ca. 3 Stunden damit verbracht alles wieder runterzuladen und einzurichten

    PDA-Version: I9000XWJVZ
    Modem-Version: I9000XXJVT
    CSC-Version: I9000OXAJVT
     
Die Seite wird geladen...