Symbian quickNet - Netzmodus GSM/UMTS blitzschnell wechseln

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von pommesmatte, 25. Nov. 2010.

  1. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wer sein Handy im GSM-Modus betreibt und zum Surfen immer auf UMTS wechselt, der wird die ewige Hangellei durch Menüs satt sein.

    Rettung naht in Form von quickNet.

    Das Programm ist genau so simpel wie praktisch. Man klickt auf das Icon und nach einem einstellbaren Timeout wird der Netzmodus gewechselt. Vorher hat man die Möglichkeit in die Programmeinstellungen zu gelangen um den Timout oder die Netzmodi die durchgewechselt werden sollen auszuwählen. So geht zum Beispiel auch der Wechsel von GSM zum Dualmodus.

    Lauffähig ist das Programm auf S60v3, S60v5 und Symbian^3.

    Erhältlich ist das Programm im OVI Store und kostet 1,99€.

    Download: Ovi Store: quickNet

    Scr000020.jpg Scr000019.jpg
     
    #1 pommesmatte, 25. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2011
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Dafür braucht man aber ein gehacktes Handy, wer das nicht will oder kann... ;)

    Das Zertifikat ist jedesmal sauteuer, weil ein 17 Caps eben nicht reicht, deshalb kann der Entwickler es nicht umsonst anbieten, hatte diesbezüglich schon mit ihm Kontakt.
     
    #3 pommesmatte, 25. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2011
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Version 1.10 erschienen. Behebt unter anderem den oben beschriebenen Bug unter Symbian^3.