Qualität von Bluetooth Stereo-Headset ?

Dieses Thema im Forum "Zubehörberatung" wurde erstellt von Pandemonium, 29. Juli 2009.

  1. Pandemonium

    Pandemonium Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    ich habe mir gestern das Bluetooth Stereo-Headset HBH-DS970 für mein SE gekauft.
    Akku aufgeladen, Verbindung aufgenommen, läuft.

    Heute auf dem Weg nach hause ist mir hin und wieder die Verbindung wärend der Musikwiedergabe unterbrochen.
    Nicht gravierend, aber ab und zu kam es zu kleinen Hängern.

    Kann das an evtl. Störfeldern liegen?
    Es waren viele Leute unterwegs.
    Vielleicht andere Handys mit aktiviertem Bluetooth?
    Hab das Handy im Rucksack und das Headset wie soll es auch anders sein,
    baumelt um den Hals etwa in Brusthöhe.
    Die beiden Geräte also nichtmal einen halben Meter auseinander.

    Und, ist es denn normal das der Akku des Headsets nur gute 2 Stunden hält?
    In der Bedienungsanleitung steht leider nichts von der Lebensdauer.

    Und letzte Frage. Welche Erfahrung habt ihr gemacht.

    Gruss
    Pandemonium
     
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Ich kann dir sagen, dass ich mit Bluetooth und meinem Headset dazu ohne probleme Musik hören kann , ohne Hackeln usw.
    Sony Erricson W810i und Headset von Nokia , welches genau , ka. Das mit denStörgeräten kann gut sein , mein Headset wird von meinem Ferseher und Komponenten gestört
     
  3. Mr. Nice

    Mr. Nice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir auch allerdings letztes jahr im Januar mit dem N95 8GB das oben genannten Headset geholt. Bei mir treten die gleich Phänomen wie bei Dir auf. Der Akku hält bei mir ca. 3 Std.

    Ganz anders dagegen das BH-903 von Nokia, was ich mir im vergangenen Juni angeschafft habe. Keine Aussetzer egal ob ich das Handy im Rucksack oder in der Tasche herumtrage und das Headset so wie Du nutze. Qualität ist nochmal besser als beim HBH-DS970, was man auch für 95€ erwarten kann. :D
     
    #3 Mr. Nice, 1. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2009
  4. Sssnatcher

    Sssnatcher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein HEadset von Dell und ich kann sagen, das die Akkulaufzeit mehr als nur 3h ist. Verbindungsprobleme habe ich auch ab und an. Liegt aber scheinbar am Empfänger. Ein Kollege hat sich auch das Nokia Stereo-Headset geholt und ist absolut begeistert. Habs mal aufgehabt. wenn meins das Zeitliche Segnet, werd ich mir auch so eines anschaffen, wenns net was besseres woanders gibt ;)
     
Die Seite wird geladen...