Sonstige Qualcomm Treiber installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von hannes2008, 22. Nov. 2008.

  1. hannes2008

    hannes2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mal über die faq4mobile anleitung bitpim und qualcomm installiert und konnte somit flashgames aufs samsung u900 soul installieren und spielen. dann habe ich lange zeit nichts mehr damit gemacht und wollte heute paar neue spiele installieren. plötzlich erkennt bitpim mein handy nichtmehr.

    ich hab dann alles wieder gelöscht ( also bitpim und die samsung treiber bei systemsteuerung -> software ) und wollte alles nochmal von vorne machen.

    Das Problem ist: ich mach alles wie in der anleitung beschrieben mit den codes und so und dann soll ich den qualcomm treiber installieren und den über den gerätemanager anwählen usw...

    wenn ich den qualcomm treiber entpacke erscheint der treiber aber nicht im gerätemanager.

    Was muss ich machen ?
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Nur die Treiber zu entpacken installiert diese noch nicht.

    Windows wird sich schon melden, wenn es die Treiber benötigt. Dann musst du nur den Ort angeben, wo die Treiber entpackt wurden.

    Wenn das Handy nicht erkannt wird hilft es meist schon mal, wenn man einfach mal die USB Buchse am PC wechselt.

    cu
    logofreax
     
  3. hannes2008

    hannes2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja, das handy wird ja erkannt, so als wären halt andere treiber aufm pc und windows benötigt qualcomm garnicht.
    also vermute ich mal.

    es gibt ja 3 möglichkeiten das handy mit dem pc zu verbinden (samsung software, massenspeicher..., und media player) und bei allen 3 möglichkeiten wird mein handy verbunden und ich kann das halt synchronisieren.

    aber die qualcomm ports/anschlüße werden nicht angezeigt im gerätemanager.
     
  4. hannes2008

    hannes2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das ganze noch aufn anderen rechner versucht, da dort ja keine treiber vorhanden sein könnten, jedoch ohne erfolg.

    weiss niemand woran das liegen könnte?

    gibt es vielleicht eine andere methode spiele aufs handy zu bekommen?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Du hast sicher PC Studio installiert oder?

    Damit werden die wichtigsten Treiber automatisch mitinstalliert.

    BitPim verbindet vermutlich nicht, lese ich das richtig?

    cu
    logofreax
     
  6. hannes2008

    hannes2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich hab ja alles treiber weider deinstalliert inkl pc studio 3 und so. außerdem habe ich das noch aufn anderen rechner versucht.

    die sache ist das qualcomm nicht im gerätemanager angezeigt wird.
    ich gebs langsam auf keine ahnung warums nicht klappt.

    ne andere möglichkeit gibts nicht oder ?

    **

    ok ich hab nach ständigen hin und her hinbekommen dass im gerätemanager qualcomm angezeigt, aber fragt mich nicht wie :D

    jetzt hab ich aber immernoch das problem dass bitpim mein handy nicht anzeigt.

    wenn ich auf dem + klicke dann macht er paar minuten lang etwas (unten links steht busy) dann steht da ready aber nix passiert.

    ich hab auch alles codes wie beschrieben eingetippt und so ...
     
    #6 hannes2008, 24. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2008
  7. U900-Soul55555

    U900-Soul55555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch das problem das qualcom im gerätemanager nicht angezeigt wird, kann das an vista liegen?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich vermute mal, das dieser Treiber (wie so viele) nicht für Vista 64bit geeignet ist.

    cu
    logofreax
     
  9. U900-Soul55555

    U900-Soul55555 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, trotzdem danke
     
  10. Fridulin65

    Fridulin65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe XP SP3 und bin seid ein paar Tagen auch Stolzer Samsung besitzer, aber eines U800 aber alles hat bis jetzt Funktioniert.
    Aber auch ich bleibe bei dem Qualcomm Treiber sitzen und bekomme mein PC nicht dazu diesen zuerkennen.
    Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden wie ich mein PC dazubekomme den Treiber zu Installieren?
     
Die Seite wird geladen...