Symbian QIP - der Multimessenger auf dem Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von kos, 14. Jan. 2008.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    #1 kos, 14. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2010
  2. Moepman

    Moepman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    oaaaahhh wie geil werds gleich testen das wär zu schön wenns funzt weil mein jimm iwie nich mehr so recht will :(
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe den jetzt mal testweise auf meinem N95 installiert und muss sagen, das er mir sehr gut gefällt.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  4. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte noch dazu fügen das dieses programm mit der vodafone internet flat zusammen arbeitet.

    Gruss Conan
     
  5. Slate2k

    Slate2k Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    20
    Schade, daß es das nicht auch für Java-Handy´s wie mein V3x gibt :(
    Aber naja, man kann nicht alles haben ;) *g*
     
  6. smove

    smove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Teil jetzt auf mein Z8 gepackt... kann ich mich da auch irgendwie mit MSN und Yahoo noch verbinden, oder geht da nur ICQ? :confused:
     
  7. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    QIP ist nur ein ICQ-Client. Daher nicht für andere Messenger geeignet.
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ja aber icq macht er im gegensatz zu manch anderen clienten sehr gut...mit slick habe ich echt nur probleme...dann funzt es mal nen tag dann wieder nicht... und QIP habe ich echt noch keine probleme gehabt
     
  9. Little Dwarf

    Little Dwarf VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Genau das kann ich auch bestätigen. Hab QIP auf meinem M600i installiert. Funktioniert eigentlich problemlos. Nur ganz ganz selten kommt mal ein kurzer Verbindungsabbruch. Aber dann kann man einfach reconnecten.
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    QIP Version 1041 erschienen.

    Verschiedene kleine Bugfixes.

    cu
    logofreax
     
  11. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
    hallo erst mal
    kannst du bitte den link on setzt? Auf der hersteller seite finde ich die version nicht.

    gruss conan
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Hm, ist wirklich nur die 10.40 auf der Homepage
     
  13. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0

    Bei slick kannst du auch AIM und MSN und was es da sonst noch alles gibt nutzen ;)

    Slick 0.42 Englisch, Download im heise Software-Verzeichnis


    cu HJU :)
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    #14 logofreax, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  15. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Danke @ logo

    @horstjensuwe....slick ist leider sehr instabil.....ich habe diese soft immer wieder versucht aber es sind einfach zuviele fehler drinn...tageweise geht es garnicht mehr...dann mal wieder nen tag lang dann muss man komplett neu installieren.....qip ist da definitiv besser wenn man nur icq nutzen möchte....ansonsten gibt es ja auch noch fring
     
  16. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm... kann ich nicht bestätigen. Habe auch manchmal probleme aber das liegt meist am schlechten empfang... habe bisher noch e+ prepaid drin und eplus hat hier sowieso nich so gute empfangswerte. ;)

    cu HJU :)
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    ich nutze t-mobile und zuhause wie auch unterwegs hotspot wlan....wenn es läuft, läuft es gut aber wenn nicht dann geht auch garnichts leider....vielleicht teste ich nochmal die tage
     
  18. nachtfluegel

    nachtfluegel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    unter inf.ru findet ihr die neuesten Versionen, sowohl für Symbian (1042), als auch für Windows Mobile. Nicht erschrtecken, die Seite ist in russisch.
    Damit dürfte das Problem der gestrigen Protokolländerung von ICQ auch wieder erledigt sein.
    Auf der offiziellen QIP Seite bin ich leider noch nicht fündig geworden, aber der Programmierer ist was das anbetrifft auch ein wenig eigenwillig um nicht zu sagen undurchsichtig! ;)

    Auf meinem E71 war der test auf jeden Fall positiv. :)

    @logo kannst du die Version in der downloadbase ändern? die wird nicht mehr funktionieren.
     
  19. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
  20. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...