Sonstige Qbowl (F700)- Programme installieren ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von jonie_papa, 18. Nov. 2008.

  1. jonie_papa

    jonie_papa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen ...


    Es gibt schon einige Themen zum Qbowl ...

    Bis jetzt hab ich herrausgefunden das es >

    1. KEINE möglichkeit gibt spiele / programme / klingeltöne direct om PC übers USB Kabel aufs Samsung zu übertragen. ALso das geht alles nur per WAP.

    2. Man Kann keine *.jar/*.jad spiele Programme instalieren .

    also zusammengefasst ... man kann an dem handy nix hinzufügen ... richtig?


    könnt mir in ***** beissen das ich nicht orm kauf mal geschaut habe



    oder kannt jemand einen "normalen" weg um:

    A.) Software (Navi, Office, ... )
    B.) Spiele
    C.) *.jar Datein auf dem Qbowl Instalieren?


    DANKE IM VORRAUS :(
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Bisher ohne WAP keine Chance und selbst wenn...die wenigsten Spiele und so gut wie keine Navigation sind auf dem F700 QBowl lauffähig.

    Da hilft nur testen, testen, testen und leider auch den ein oder anderen € als lehrgeld verbuchen.

    Wer spielen oder navigieren sollte sich niemals ein Samsung kaufen :D

    Aber zum telefonieren taugen sie ;)

    cu
    logofreax
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    Will ja nicht widersprechen man kann auf dem F700 Java-Games/Progs per USB-Kabel drauf ziehen,sofern diese auch kompatibel sind.
    Nur-> i have no time.
    Aber Google hilft Jedem :D
     
    #3 Gecko, 18. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2008
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Es gibt zwar einige Codes zu diesem Thema zu finden, aber diese wurden hier bereits gepostet und scheinen nicht zu funktionieren.

    cu
    logofreax
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    Geht nicht nur um die Codes sondern wie es geht.
    Sage nur bei samsung suff stehts schon lange :D
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
  7. Gecko

    Gecko Guest

    Jo hab ich gemeint :D

    Nachtrag: Warum es bei einigen nicht geht,entweder Anwenderfehler oder es geht nicht bei jeder FW.
     
    #7 Gecko, 18. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Nov. 2008
  8. jonie_papa

    jonie_papa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn sich ein User mit dem F700 Qbowl findet bin ich gerne bereit mit ihm zusammen eine vernünftige Anleitung zu schreiben.

    cu
    logofreax
     
  10. jonie_papa

    jonie_papa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stell mich gern zur Verfügung .. hab das Handy aber erst seit n paar tagen ,. würde aber alles tun damit das ganze n erfolg wird
     
    #10 jonie_papa, 22. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Nov. 2008
  11. sandek

    sandek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Greetz @ all

    Also hab mal ein bißchen rumprobiert. Ein paar aktuelle Flashes auf's QBowl usw.! Dann BitPim ausprobiert und die Files von Samsung Stuff. Alles ein bissel kompliziert wie
    schon sagte.
    Also das sogenannte Frontend aus Samsung Stuff ist schon einmal nicht schlecht, da mit BitPim das F700 entweder gar nicht oder nur auf bestimmten Betriebssystemen funzt. Will sagen, entweder das Sys muss stimmig sein, oder aber BitPim connected nicht auf das SGH F700 !
    Ich habe hier 2 Laptops, einen mit Vista 64 Bit und einen ( den meiner Frau ) mit XP Home ! Auf das Vista bekomme ich das PC Studio [ welches Grottenschlecht ist ] installiert und es läuft ohne komplikationen. Allerdings kann man Qualcomm Treiber auf diesem system vergessen, sie werden entweder nicht erkannt, oder gar nicht installiert. Auch ein Windows Update funzt da nicht. Das zum ersten. Ich benutze also den Vista LapT. um mit dem PC Studio darauf zugreifen zu können, und den meiner Frau [XP Home] um mit BitPim und dem Frontend zu arbeiten.

    Also wie
    schon sagte muss es am Firmware liegen. Alle Firmwares die nicht das Vodafone Branding drin haben, funzen mit der Anleitung auf Samsung Stuff nicht, zumindest bei mir nicht. Bei einzig und allein dem
    bekomme ich einen vernünftigen brauchbaren connect zum QBowl hin. Zudem sollte man sich die Faq zum Thema Flashen Samsung QBowl sehr genau ansehen damit man versteht was man da macht. Bei einigen Flashes funzen die Codes nicht, da muss man andere Admin Codes haben und bei anderen wiederum hat man wieder das Tastatur Problem wo das Y mit dem Z vertauscht ist. Mixen der Flashes bringt nicht wirklich was, da nicht wirklich alles zusammenpasst, man bekommt danach Fehlermeldungen und Rebuilds, die damit enden, das man sich für ein Flash entscheiden muss. Bei den Bootfiles macht das F700 keine Mucken, aber die anderen sollten nicht gemixt werden.
    Wenn man dann also mit BitPim und dem Frontend arbeitet gibt es, zumindest bei mir ( meine Frau hat auch nicht den schnellsten Rechner ), auch einige Probs zu beachten. Nun also, wichtig ist vor allem : Das richtige System [ wäre in diesem Fall Windoofs XP ] das richtige Firmware [ ich nutze das F700AMGJ8-real ] real weil zwar auch das Firmware welches hier Angeboten wird, das richtige ist, allerdings aber das Menu und die Icons der hier auch aufgeführten Flashes beinhaltet, ich wollte aber wieder die Icons und das Menu haben, welches ich bei Erwerb dieses Handy's hatte.
    Und eben halt BitPim mit diesem Frontend. Achso, noch etwas ganz wichtiges!! Ihr braucht die richtigen Spiele ;-) ! Nokia Spiele und all die anderen Spiele die Ihr mal so heruntergeladen habt, funzen in der Regel nicht. Sie gehen zwar an, allerdings kann man sie weder mit dem Touchscreen Spielen, noch mit der Tastatur, was meiner Meinung nach auch nervig ist, weil die Tastatur einfach zu klein ist. Spiele und Apps gibbet hier : Download Samsung SGH-F700 Games - Free Java Games from MobileRated allerdings ist das kein Grund Hurra zu schreien denn auch dort habe ich nicht gerade gute Erfahrungen gemacht, was das Spielen angeht, da diese Spiele einfach nicht geeignet sind für das F700 QBowl [ oha was für ein glänzender Name für so ein be....nes Handy ]. Also mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, das man wenigstens, wie sagte unser netter Admin noch ? : Telefonieren kann man damit aber . ;-) ! Die Handy's von Samsung sehen ja ganz nett aus, aber ich weiss noch wie ich vor 6 Jahren mein erstes Handy von Samsung hatte, es war der reine Horror da irgendetwas zu individualisieren. Themes waren schwer da rauf zu bekommen und alles andere war genauso ein Fiasko wie die jetzigen Handy's von dieser Firma. Ist einfach sehr Buiseness orientiert die Firma, aber weniger Kundenorientiert. Deswegen werden sie wohl auch immer hinter Nokia, Sony und sogar etwas nicht bekannteren Firmen hinterher hinken. Hab leider nicht noch einmal eben 400 Flocken um mir ein neues zuzulegen, bleibt also nur eBay, oder die Wand irgendwann einmal :) .
    Nun aber, also es gehen definitiv Spiele auf dieses Handy zu installieren. Die Anleitung dafür könnte etwas ertragreicher ausfallen das stimmt, aber es geht.
    Ich würde es gern etwas genauer erklären, leider bin ich am Wochenende immer nur da und manch einmal nicht mal dann. Wer hieran interesse hat sollte das Angebot von
    annehmen und ein korrektes Tut schreiben. Das andere Firmware kann ich gern zur Verfügung stellen, hab zwar wegen Umzugs gerade ein paar probs mit meiner Leitung aber ich denke ich werde es irgendwie schaffen das hochzuladen, aber nur wenn interesse besteht.

    cya Sandek
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Einfallsreichtum ist halt gefragt es gibt auch den TKFileExplorer in der Downloadbase der läuft mit dem Treiber vom PC-Studio.
     
  13. Flash19ca

    Flash19ca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus!^^
    Ich weis das gehört jetzt nicht direkt daher aber ich hab mir auch das SAU TEURE Wertkarten paket des Samsung SGH-F700V gekauft und bin soweit auch zufrieden damit ABER ich kann auf diesen telefon devinitif nichts installieren oder runterladen und ich habe keine Ahnung warum 2 wochen googel ich jetzt schon nach einer lösung und ich brauch schon fast eine brille vom vielen foren lesen.
    Immer wenn ich ein java spiel oder eine anwendung installieren will sagt mir das handy das es ein nicht unterstützter datei typ ist egal ob ich es über datenkabel oder wap oder speicherkarte rauf lade.
    So da ich dachte das mit dem teil etwas nich stimmt habe ich es einschicken lassen und nach 4 wochen zurück bekommen mit der meldung das dieses gerät einwandfrei funktionieren würde.
    Da ich dann dachte das es am branding liegen könnte hab ich es im geschäft debranden lassen und habe jetzt die neueste Version drauf die F700AMGJ8 ABER es geht immer noch nichts egal ob per wap oder sonst wie immer die gleiche fehlermeldung.
    NUR 1+ war nachdem ich mein handy von samsung zurück bekommen hatte war 1 game drauf ^^
     
Die Seite wird geladen...