Sonstige Q9H Windows Mobile 6.1 Europe W2100 da!!!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Elepfant, 17. Sep. 2008.

  1. Elepfant

    Elepfant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    endlich ist das WM 6.1 Update auch für die europäische UMTS Version der Q9H verfügbar (in den üblichen Sprachen: Engl, Deutsch, Ital...).
    Es wird über das normale Motorola Software Update bezogen: hier
    Das ROM heißt "SHIP_NORMAN_AP_U_01.10.05R_MODEM4_U_40.11.40R_12_USNORMAN25RTDER2W611A002_1FF-Enterprise-German_3801569218.sbf".
    Falls Interesse besteht, kann ich es hochladen.

    Törö!!
    Elepfant

    P.S. Falls Euer Q9H nicht erkannt wird, einfach VOR den Anstecken an den USB Port ausschalten und # * gleichzeitig drücken und einschalten, dann geht das Q9H in den Bootloader und wird auf jeden Fall vom MSU erkannt
     
    #1 Elepfant, 17. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2008
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Danke für das Angebot, nur Dateien in dieser Größe bekommst Du nicht hochgeladen. Ich glaube, irgendwas mit 20 MB ist die Grenze für Useruploads.

    Ich teste die FW morgen mal und lade sie dann hoch.

    Und Danke auch für den Hinweis...
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das ist ja eine sehr gute Nachricht, hatte erst die letzten Tage probiert via MSU ein Update zu bekommen.

    Ich lade die neue Version gerade in die DB.

    Download

    *edit*
    Hat zufälligerweise jemand eine Idee wie sich die Textmarken aus dem Opera sichern lassen?
     
    #3 Psycomorpher, 17. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2008
  4. Elepfant

    Elepfant Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm leider nicht, sorry!

    Hab das ROM gestern und heute ausgiebig getestet.
    Passt soweit alles, scheinen keine Bugs drin zu sein.
    Neu ist vor allen, dass kein Opera mehr drin ist und das statt DocumentToGo jetzt Office Mobile drin ist. Sonst gibt es jetzt 2 Wecker und einen verbesserten Taskmanager und ein paar neue Klingeltöne :).

    Ich hab es hier auch nochmal hochgeladen, falls Ihr nicht so viel Traffic wollt ;)
    Download

    Törö!
    Elepfant
     
    #4 Elepfant, 17. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Sep. 2008
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe es gerade geflasht, das gesamte Erscheinungsbild ist ja neu.
    Mal sehen was es sonst noch so neues gibt.

    Traffic ist wohl das geringste Problem. ;)
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hab den Flash jetzt auch drauf. Hat sich ja einiges verändert...
    Bisher aber noch kein Bug entdeckt.
     
  7. felix999

    felix999 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    leider geht kein download link, wird wohle noch ein bischen dauern....

    oder hat das flash was, was ich aber nicht befürchte, da es schon einige getestet haben.


    Hat sich erübrigt, download ok, werde gleich mal flashen.......
    thx
    felix999
     
    #7 felix999, 19. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Sep. 2008
  8. schoppe88

    schoppe88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Auch ich habe mein Q9h über Motorola Software Update auf WM 6.1 geupdatet.
    Ich wollte nur mal fragen wie man es auch ohne Motorola Software Update flashen kann?
    Mein V9 hatte ich mit RSD-Lite 3.3 geflasht.

    1. Kann man das Q9h auch mit RSD-Lite flashen?

    2. Kann man es auch auf eine ältere Version zurückflashen?

    Im Voraus vielen Dank
    Schoppe88
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Mit RSD-Lite kannst es flashen, auch auf eine ältere Version.
    Nur wozu sollte das gut sein?

    *edit*
    Damit es von RSD-Lite erkannt wird, entweder aus dem Bootloader heraus flashen, oder den USB Verbindungstyp auf ActiveSync Rndis einstellen.
     
    #9 Psycomorpher, 21. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2008
  10. schoppe88

    schoppe88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nach dem Flashen hatte ich folgende Probleme:

    Ich hatte die Gerätesperre aktiviert, und zwar mit dem selben Pin den auch die Sim-Karte hat.
    Im Menu mehrmals gesperrt und entsperrt, funktionierte tatenlos.
    Nach dem ersten Ausschalten und wieder Einschalten kam die Abfrage der Sim-Nummer und danach gleich die Abfrage des Pins für die Gerätesperre (was schon nicht normal ist).
    Meinen eingegebenen Pin hat das Q9 nicht mehr angenommen, er wäre falsch.
    Dann hatte ich im Handbuch nachgeschaut, und das Q9 mit der Tastenkombi "*"+"E"+"Einschalten" zurückgesetzt.
    Gerätesperre neu eingegeben. klappte auch alles. Das war gestern Abend.
    Heute Morgen habe ich festgestellt das die Akkuanzeige nicht stimmt, zeigt immer an als wäre ein Netzteil angeschlossen, danach habe ich festgestellt das sich der Akku überhaupt nicht mehr laden läßt.
    (Netzteil eingesteckt, es wurde nur einen leeren Akku angezeigt, und die blauen Lichter blinkten nicht).

    Da habe ich nachgedacht heute Abend auf ein älteres Flash zurückzuflashen.

    Doch als ich heute Abend nochmals probiert habe funktionierte auf einmal alles.
    Der Akku läßt sich wieder laden.

    Jetzt lasse ich es mal wie es ist.

    Gruß
    Schoppe88
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich konnte an meinem Q9 keines deiner geschilderten Probleme nach dem flashen via RSD-Lite feststellen.

    Immerhin funktioniert dein Q9 jetzt ja wie es soll. :)
     
Die Seite wird geladen...