Sonstige Q9h Modding

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Mju, 18. Okt. 2008.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hallo, hab hier ein Motorola Q9H mit Windows mobile, kann man da iwo gemoddete Roms herkriegen, es flashen und selbst modden?

    MfG
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Flashen kannst Du. Es gibt meines Wissens derzeit auch keine Sticky-FW, so daß Du erst mal keine Angst haben mußt, von einer Version nicht wieder zurückzukommen.
    Ansonsten gibt es jede Menge Soft für Win Mob, die Du installieren kannst.

    Gemoddete Firmware ist mir im Moment keine bekannt. Aber Du kannst Dich gern in das Thema einarbeiten und selber was erstellen. Dazu solltest Du aber nicht zusehr Dein bisheriges Wissen über SE auf Moto übertragen, es gibt da schon gravierende Unterschiede im Aufbau der FW.
     
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    naja man kann halt einiges mit registery hacks anstellen aber ansonsten läuft doch win mobile 6 oder 6.1 sehr gut auf dem Gerät ;)
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich nehme an, er meinte eher das Modding über die CG's (wie bei den "normalen" Motos mit Synergy-OS).
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    An den Codegroups des Q9h modden?
    Dazu sollte man erst einmal wissen was wofür ist, einfach daran herum manipulieren wäre sicherlich Wahnsinn. Wenn man Pech hat ist das Q9h nicht mehr brauchbar.

    Ist es denn schon möglich die Codegroups zu splitten und vor allem wieder zu einem Flashfile zusammenzufügen? Die Frage geht an ME. ;)
     
  6. Mju

    Mju Guest

    Ne, ich dachte eigentlich hauptsächlich an Menü und Startbildschirm. Hatte den Xda Neo und da gabs gute Designs, darauf kommt es mir eigentlich momentan an.

    und vielleicht eine info, welche winmob progs wirklich empfehlenswert sind :)

    Das Handy ist richtig cool, schade nur, dass es kein wlan hat.

    MfG
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    @ Psyco
    Korrekt splitten kannst Du es bereits mit der Version 1.2.9.
    Zusammensetzen habe ich in meiner neuen Version bereits Anfang der Woche erfolgreich geschafft (und geflasht). Wirst es bald selber testen "dürfen"...:D

    @ Mju
    Vieles dürfte sich bereits innerhalb des Win Mobiles selber schon machen lassen über den normalen Datenzugriff. Ich habe mich aber aus anderen Gründen noch nicht damit beschäftigt, weil das bereits angesprochene Projekt absoluten Vorrang für mich hat und ich bis zu dessen Fertigstellung/Freigabe nichts anderes anfange.
     
  8. Mju

    Mju Guest

    #8 Mju, 18. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Okt. 2008
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das Q9 ist ja auch ein Klasse Handy.
    Wenn Du was in der Reg änderst und Du versaust Dir dabei irgendwie Dein Win, kannst Du das Handy notfalls immer noch flashen.

    Wenn Du aber anfängst, die CG's selber zu modden - also die Bestandteile des Flashes - dann wird es richtig gefährlich...
     
  10. Mju

    Mju Guest

    Erlischt die Garantie, wenn ich an der Regestry rumpfeile?
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Normalerweise nicht. Deine Garantie vom Rechner geht ja schliesslich auch nicht verloren wenn du die Performance erhöhst :) Da du es ja direkt im Handy machen kannst.
     
  12. Mju

    Mju Guest

    dann wer dichnachher ode rmorgen mal bisschen spielen :P
     
Die Seite wird geladen...