iPhone 4 Pwned DFU geht nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von damino, 20. Feb. 2013.

  1. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Da es in meinem anderen Thread nicht mehr weiterging mach ich hier mal weiter.

    Ich habe hier ein Iphone 4 mit Sunrise CH Simlock. iOS ist tethered 6.0.1 mit Baseband 04.10.01 .

    Wenn ich das iPhone ausschalte und an Redsn0w hänge, sagt es mir dass es im Soft DFU Mode ist, ich kann es dann in den DFU mode versetzen und via Redsn0w und der Just Boot Funktion starten.

    Ich möchte jetzt aber das ganze in den Pwned DFU Modus versetzen um eine CFW aufspielen zu können.
    Wiederherstellung via Itunes muss ich vermeiden da ich das iPhone mit einer Gevey-Unlock-Sim betreiben möchte.

    Hat irgendjemand eine Idee wie ich in den Pwned DFU Modus kommen kann?


    LG


    Dominik
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    In den Pwned DFU kommt man nur per Software und die hast du ja: Redsnow.
    Da unter Extras den Pwned DFU auswählen und Redsnow sagt dir was du drücken musst, danach macht Redsnow das schon ;)
     
  3. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für deine Antwort!
    Bekomme leider nur Fehler 1600 oder 1601, obwohl Redsn0w sagt dass es im Pwned DFU ist. o.O
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
  5. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch versucht geht auch nicht :confused:
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Dann bring das iphone mal selbst in den DFU Mode und schließe es dann an Redsnow an und Klick dann erst auf Pwned DFU ;)
     
  7. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon ich kann es ja njr auf diese Art und Weise tun weil es sich ja nicht ganz ausschalten lässt :P

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Nein ich mein ohne die Redsnow Anleitung in den DFU :D Hab ich irgendwo gelesen das das helfen kann ;)
     
  9. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon verstanden :)
    Ich kanns nur ohne Anleitung in DFU versetzen weil es sich ja nicht ganz ausschalten lässt xP

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Wie es lässt sich nicht ganz ausschalten?
     
  11. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man es "ausschaltet" zeigt redsnow an dass es im Soft DFU Mode ist. Ein komplettes ausschalten ist nicht möglich :P

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Mhhh.. Also in den Soft und Pwned DFU kommt man nur durch Software... In den normalen DFU kann man NUR durch die Knöpfe kommen. Egal welcher DFU Mode, das Gerät ist dabei immer aus. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, ich schätze bei Redsnow. Lass Redsnow dochmal komplett weg. Irgendeine Software muss ja klappen.
    Nimm mal Snowbreeze, erstell damit die CFW und direkt im Anschluss geht Snowbreeze mit dir die Pwned DFU Anleitung durch.
     
  13. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Versuch mal mit redsn0w unter Extras/Even More/DFU IPSW
    Mit dieser CFW kannst Du ohne Tasten das iPhone in den DFU Mode versetzen.
    Dann iREB starten und das iPhone dann in den pwnedDFUMode versetzen.

    Gruß
     
  14. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert leider nicht :P
    Fehler 1601 !
     
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Steht wirklich das ,,74.208.10.249 gs.apple.com " in deiner hosts datei?
    Und NUR das ganz unten?
     
  16. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Da steht ja gar nichts?:D
    74.208.10.249 gs.apple.com
    Unter den text einfügen und abspeichern ;)
     
  18. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Getan, keine Änderung. Mit Redsn0w lässt es sich jetzt auch nichteinmal mehr booten .. noch Ideen?
    Kann es sein dass es gar nicht in den Pwned DFU kommt oder dass Redsn0w und iReb spinnen ?
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Das es nicht startet liegt nicht an der host.. Ladt mal ein bild hoch wie die jetzt aussieht.
    Das kann ja dann nur an deinem PC liegen... Benutz mal nen anderen USB Anschluss oder wenns geht nen anderen PC.
     
  20. damino

    damino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Naja mach ich gleich.
    Habe hier noch nen Laptop rumliegen, der ist Jungfräulich, gar nichts drauf. Ich lad da mal schnell Itunes, und Redsn0w drauf. Mal schauen ob es da funktioniert. :)
     
Die Seite wird geladen...