iPhone 3GS Push-Probleme mit iPhone 3Gs

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von DaReelRigo, 20. Okt. 2009.

  1. DaReelRigo

    DaReelRigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe seit geraumer Zeit ein 3Gs zur benutzung.
    Das 3Gs stammt aus einem T-Mobil Vertrag und wird auch mit der zugehörigen T-Mobil Karte genutzt.
    Aktueller Firmware-Stand ist 3.0.1
    Jailbreak = Ja
    Unlock = Nein

    Mein Problem ist, dass ich einfach keine Push-Nachrichten bekomme. Als ich das 3Gs bekommen habe, war Firmware 3.0 drauf. Dieses hatte ich dann Jailbreaked und nach einigen Tagen der nutzung auch mal probeweise unlocked.
    Der Unlock ist allerdings wieder ausgeschaltet nachdem ich aufgrund von Bootfehlern das IPhone wiederherstellen musste.

    Nun hab ich 3.0.1 drauf und auch Jailbreaked. Allerdings ist bisher erst 1 Push Nachricht angekommen (Ninjas Live)... Danach nichts mehr. Habe aber weder Push-Fix noch sonstige Tools installiert.

    Hat evtl. jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
     
  2. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Meinem Wissen nach sollte nach der Registrierung mit deiner T-Mobile Karte dein Handy für den Push-Service zulässig sein. Bei mir lief es auch nicht. Habe dann allein wegen dem kleinem Makel das Phone formatiert und neu aufgesetzt.
    Siehe da, jetzt läuft es.

    Jailbreak und Unlock: Ja!

    LG
     
  3. alexderb

    alexderb VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    als erstes check mal deine netzwerk einstellungen. die waren bei mir auch plötzlich mal leer (auch wifi).

    als zweites instalier doch mal irgendeine push anwendung neu. nach jedem runter und wieder drauf neu starten. wenn es dann pusht mit dem anderen anwendungen auch so verfahren.

    wenn das nix bringt hast du vielleicht bei deinem "probeunlock" das teil "hacktiviert". damit funktioniert push nicht mehr. dann alles noch mal mit original aktivierung.

    lg alex
     
  4. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hast du eine CFW drauf die bereits "aktiviert" wurde.
    Such dir im Netz eine CFW die nicht aktiviert ist und spiel die auf und lass deine T-Mobile Karte drinnen.
    So hats bei mir geklappt!
     
  5. DaReelRigo

    DaReelRigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi... danke für die vielen Antworten.
    Scheint wohl als wenn push irgendwie durcheinander war. Habe das ganze durch ein Update auf 3.1.2 jetzt zum laufen gebracht.
    *freu*
    danke nochmal :)
     
  6. eSportler

    eSportler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Du hast ja jetzt auf 3.1.2 geupdatet...hast du da auch nen Jailbreak durchgeführt?
    Wenn ja welchen?
    Ich tippe mal auf den Tethered Jailbreak von Blackra1n oder?

    Hab nämlich genau das gleiche Problem wie du mit den Push Notifications -.-"
    Ich kann Push Nachrichten verschicken, aber keine empfangen.

    Danke schonmal für ne Antwort :)
     
    #6 eSportler, 20. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Nov. 2009
Die Seite wird geladen...