Allgemein Push Benachrichtungen funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von schnarke, 30. Apr. 2011.

  1. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich habe mal eine Frage, ich habe vor ein paar Tagen von IOS 4.0 auf IOS 4.3.2 CFW geupdatet. Nun mein Problem ich bekomme keine Pushbenarichtungen mehr, betroffene Apps sind DFB, Schalke, Kicker habe die benarichtungen im App selber sowohl auch in den Einstellungen Aktiviert zumindest den schieber benarichtungen. Hat jmd ne Idee woran das liegen kann?

    Gruß: schnarke
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du hast bestimmt mit Snowbreeze ne CFW erstellt und da dann den hacken bei hacktivate gemacht oder?
    Wenn du es hacktivierst funktionieren Pushbenachrichtigungen, Youtube und GPS nicht mehr richtig. Die einzige möglichkeit ist das handy mit einer originalen Tmobile sim zu aktivieren und dann zu unlocken.
     
  3. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es habe den Haken gemacht, da ich mir dachte mmh geile Sache, aber wie man sieht gibt es wohl doch doch Nachteile bei einer CFW.
    Mit dem Aktivieren über Tmobile wirds schwer, da mein Iphone ein Simlock von Vodafone UK drin hat, habe auch eine universal sim, nur muß ich da ja auch wieder das tool hacktivation über cydia runterladen, damit das IPhone ulocked wird, allerdings funktionierte bis jetzt immer alles:(

    Gruß: schnarke
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Es ist nicht der nachteil einer cfw. Jedes Jailbreak tool hacktiviert dein iphone wenns nicht aktiviert wurde. Wenns von Vodafon UK ist brauchst du auch von denen die Sim. Also ohne Sim wirds nichts mit den Benachrichtigungen.
     
  5. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
  6. schnarke

    schnarke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den tipp leider scheint es die Quelle nicht mehr zu gehen bzw. es gibt wohl keine Zertifikate mehr:(

    habe statt dessen Pushfix installiert hoffe das funzt auch?

    Gruß: schnarke
     
    #6 schnarke, 1. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  7. M-NeRd

    M-NeRd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Benutze SAM :)

    Ist zwar schon ne Weile her und nicht ganz unkompliziert, da SAM offenbar nicht immer so will, wie man selbst, allerdings kannst Du Dir damit mit jeder SIM ein gültiges Zertifikat erstellen und damit Push-Benachrichtigungen nutzen.

    --- Edit ---

    Der Pushfix funktioniert nicht - im Gegenteil.

    Die Problematik des Pushfixes den Du installiert hast liegt darin, dass jeder, der diesen installiert, das gleiche Zertifikat bekommt. Ergo bekommst Du Nachrichten die nicht an Dich gerichtet sind und andere Nachrichten, die eventuell an Dich gerichtet waren.

    Ich würde Dir also raten, diesen Fix dringend wieder zu deinstallieren oder aber wenigstens Push zeitweise zu deaktivieren.
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Soll auch nicht das wahre sein. Push ist dann gefixt aber es soll dann andere Probleme geben.
     
Die Seite wird geladen...