Symbian Psiloc Connect - der Verbindungsmanager

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 9. Mai 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit Psiloc Connect (Shareware) erscheint eine Software, die das Handy mit dem derzeit schnellsten empfangbaren Zugang ins Internet verbindet.

    Dabei kann man auswählen, ob sich das Handy per GPRS/ UMTS verbinden soll, wenn kein WLAN verfügbar ist.

    Versucht nun eine Software eine Verbindung ins Netz herzustellen schaut Psiloc Connect, ob aktuell eine WLAN Verbindung zur Verfügung steht und verbindet. Ist kein WLAN erreichbar verbindet es per UMTS oder GPRS.

    Alles sehr komfortabel und funktioniert echt prima.

    Die Software muss nicht signiert werden.

    Läuft auf S60v3 und S60v5.

    Homepage: http://connect.psiloc.com/

    Download: Psiloc Connect 2.10

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 9. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
  2. darkniz

    darkniz Guest

    Hey, cool werds gleich mal Testen :)!
    Bevor ich es mache: Soll ich es am N95 oder am N82 testen?
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    ??? Was´n das für eine Frage???

    cu
    logofreax
     
  4. darkniz

    darkniz Guest

    Keine Ahnung :D
    Aber trotzdem; das Programm habe ich auf allen zweien probiert, und es funktioniert :)
    Danke! ...an Logofreax :D
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 1.16 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ein kleines Update auf die Version 1.17

    cu
    logofreax
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    v2.0 erschienen, die läuft jetzt auch auf S60v5 wie dem 5800 XpressMusic oder N97:

    cu
    logofreax
     
  8. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    10 €sind für die Software in Ordnung, finde ich :)

    Nur hab ich keinen Paypal-Account :o
    Ist die Demo-Version in irgendeiner Weise beschränkt?
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Psiloc Connect v2.10 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  10. Devil2015

    Devil2015 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir die Testversion direkt von der Seite geladen, sollte ein 7 Tage testversion sein, leider ist die testphase nach einem Tag vorbei gewesen.

    Mein eigentliches Anliegen:

    Ich hab das G1 von T-Mobile gehabt, hab mir jetzt das N97 zugelegt.

    Beim G1 war es so, wenn ich in mein Wlan netz gekommen bin, wurde das wlan automatisch angewählt, auch bei bestehender Verbindung, z.B. beim streamen von Internetradio oder so, so war es auch andersrum, wlan bereich verlassen wurde das mobile internet eingestellt.

    Wird das auch mit dieser Software gemacht, weil so wie ich das verstehe wird das nur bei ersten Einwahl so gemacht.

    Gruß Chris
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das kann auch das N97 vom Werk aus automatisch machen. Und das ohne weitere Software.

    Gehe mal im Handy in die "Zugangspunkte" und stelle dort dein WLAN als Priorität 1 ein. Die normale Internetverbindung auf Priorität 2.

    cu
    logofreax
     
  12. Devil2015

    Devil2015 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist bei mir schon so eingestellt wlan Priorität eins, und Tmobile Internet Priorität 2, hab bis jetzt nicht darauf geachtet, werd es jetzt mal machen.
    ...
    Ach vielleicht sollte ich mal den wlan scan einschalten :)

    Vielen Dank Logofreax

    Gruß Chris
     
  13. Unplayer

    Unplayer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ist das die Lösung für Opera mobile?
    Da kann man nämlich keine WLAN-Suche starten.
    Außerdem ist meine Verbindung auf Priorität 1 und Opera mobile baut immer noch die kostenpflichtige Verbindung auf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Unplayer
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...