Sonstige Providerlogo ändern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von staRlight, 24. Dez. 2006.

  1. staRlight

    staRlight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier und besitze seit 2 wochen ein SE-k800i und wollte mal euch fragen ob es möglich ist den Provider Name durch einen Beliebigen Name zu ersetzen. Danke euch und Frohes Fest noch.
     
  2. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    Nein ist leider soweit mir bekannt nicht möglich,
    da du nicht in die Firmware direkt eingreifen kannst.

    dir auch schöne Weihnachten ...

    gruß paule
     
  3. staRlight

    staRlight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gibt es nicht sowas wie ein löschlogo oder sowas?
     
  4. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Versuch doch mal Folgendes:

    Wenn Du ein Datenkabel hast -> hervorragend! :) Erstelle auf Deinem PC eine *.gif-Datei, 1 x 1 Pixel und transparent. Dies spielst Du dann auf Deine Bimmel hoch und stellst dieses *.gif-Bild als Betreiberlogo ein. Ich weiß jetzt nicht, ob's auf'm Sone Erektion geht, aber auf'm Siemens S65 funzt es prächtig... ;)
     
  5. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    @ Rennsemmel,

    ich denke nicht das es funzen wird, weil es ging bis dato nicht bei SE,
    warum sollten sie es nun bei den neuen Modellen ändern?

    ich habe leider kein K800i hier sonst würde ich es testen, ob ich evtl die Software auslesen kann um die Provider raus zu schmeißen ... ;)

    gruß paule
     
  6. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Konnte ja sein, dass sich schon in dieser Hinsicht etwas geändert hat...
     
  7. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mal gelesen, wie es beim K750i funktioniert.
    Da gab es eine kleine Anleitung. Ich habe aber leider
    vergessen, wie die Seite hieß.
     
  8. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    @ Dennnde

    es funktioniert nur beim K750i bis CID36
    bei allen neueren CID 49 funzt es ebenfalls nicht mehr.

    ich hab es selbst beim K700i gemacht ;)
    [​IMG]
    der Provider "paules" :D


    gruß paule
     
  9. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Aha, das wusste ich nicht.
    Mit Sony Erricson kenne ich mich auch nicht gut aus.
     
  10. staRlight

    staRlight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn es fürs k750i geht, muss es doch auch beim k800i gehen, kann sich da mal jemand schlau machen, der sich auskennt? würd mich freuen, danke.
     
  11. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt manche Sachen, die bekommst Du einfach nicht hin.
    Ich habe sehr lange danach gesucht, wie man bei 3g Moto´s
    das Headset lauter macht, aber leider ohne Erfolg.
     
  12. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    was ist an dieser Aussage nicht verständlich?
    es geht nicht beim K800i !!!

    ansonsten wende dich doch vertrauensvoll an SonyEricsson und frage dort nach wie man in deren Software eingreifen kann und sie manipulieren kann.

    in diesem Sinne ....

    gruß paule
     
  13. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Firmwarehacks beim K800i sind schon möglich, aber das ist mit einer mehrstündigen bruteforcheatacke von nöten ;) Und Providelogo ist bis dahin noch nicht änderbar ;)
     
  14. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    @ SPX
    jetzt erkläre bitte StaRlight noch was das ist und wie man es macht ;)
    ansonsten haben wir bestimmt noch drei Anfragen ob es nun geht oder nicht ...

    Gruß paule
     
  15. staRlight

    staRlight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @paule hast du irgendein Problem? oder warum tust du so schlau? Für was ist das Forum da? Nobody is Perfekt.

    -CLOSE-
     
  16. Alysha

    Alysha VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    @staRlight: öhms, Paule tut nicht schlau...
    In solchen fragen kannst du ihm schon vertrauen.
    Wenn er sagt, dass es nicht möglich ist, dann ist es sehr wahrscheinlich auch wirklich nicht möglich...
    Ist zwar blöd, aber man/du muss(t) mit leben, sry...
     
  17. staRlight

    staRlight Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab damit kein problem. Schönes fest noch.
     
  18. Schadstoffklasse_GPRS

    Schadstoffklasse_GPRS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    6
    Meine Güte... nicht so aggressiv @starlight. Sowohl SPX als auch Paules-Handyshop wissen, was das ist. Allen anderen erklär ichs jetzt.

    Das K800i ist das Nachfolgemodell des K750i. Bei älteren K750i ist es kein Problem, das Betreiberlogo und was-weiß-ich-nicht-alles zu ändern. Beim K800i schon. Warum? Sony Ericsson verwendet einen neuen Bootloader, der verhindert, dass man mal eben so auf das interne Dateisystem zugreifen und dran rumspielen kann. Dieser Bootloader ist ab CID49 immer dabei (alte K750i haben CID36) und funktioniert etwa folgendermaßen:
    Das Handy öffnet sich selbst praktisch nur, wenn es feststellt, dass derjenige, der darauf zugreift, authorisiert ist. Dazu fragt es ab, ob ein bestimmter Code vorhanden ist. Diesen Code geben aber nur Sony Ericsson Service Karten (bzw. SEUS) und Server wie Davinci etc. Soweit, so schlecht.

    Es ist jedoch möglich, den eigenen Rechner nach einem solchen Code suchen zu lassen. Das heißt, dass er solange verschiedene Codes generiert und sendet, bis i-wann mal der richtige erwischt wird und Bing, Sesam öffne dich. Dies dauert je nach Glück und Rechner von 30min bis zu 12 Stunden - und es heißt Bruteforcing.

    Das Problem ist jedoch, dass, wenn der Zugriff zum Handy erstmal da ist, bei den neuen Geräten der Zugriff aufs Dateiensystem immernoch stark eingeschränkt und nicht vergleichbar mit dem auf ein CID36-Gerät ist. Deswegen kann man auch nicht sagen, dass man "mal eben kurz" das Betreiberlogo löschen kann.

    Soweit zum Bruteforcing.

    Es gibt noch ne andere Möglichkeit, die damals beim T610 auch schon ging und beim K750i genauso: Man editiert die Roh-Firmware des Handys (dazu muss man die erstmal haben) mit einem Hex-Editor und löscht auf diese Weise das Betreiberlogo. Problem: Man muss danach die Firmware aufs Handy flashen = Garantieverlust = gefährlich, weils Handy das zeitliche segnen kann = teuer, weil spezielle Geräte nötig sind.

    Ich hoffe, dass die Erklärung den Beteiligten ausreicht, sie ist nicht sonderlich wissenschaftlich und sicher nicht 100%tig korrekt.
     
    #18 Schadstoffklasse_GPRS, 25. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2006
  19. SPX

    SPX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    dem ist kaum noch was hinzuzufügen ausser:

    - Soweit ich weiß muss wohl jedes mal neu "gebruteforced" werden, da der Code nicht gespeichert wird.
    - Beim Editieren der Firmware es nur geht, wenn das Betreiberlogo aus der Firmware geladen wird und nicht von der Simkarte.
     
  20. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ,..


    vorab ganz kurze Anmerkung zu Schadstoffklasse`s Posting
    das editieren mit dem HEX funzt leider auch nicht, da die "neuen" SW Versionen nicht mehr in "Klartext" sondern verschlüsselt dargestelt werden.
    habe beide (usb-smart und Cruiser Files) angesehen ... :o

    so nun zu dir mein lieber StaRlight,
    als erstes ...
    ich bin mit Sicherheit nicht Allwissend und auch kann ich nicht alles wissen,
    nur leider sind dies einfach mal Dinge die du hier gefragt hast,
    wo sich schon ganz andere Genies den Kopf zerbrechen oder zerbrochen haben.
    Daraufhin habe ich dir in #2 geantwortet das es nicht möglich sein!
    du stellst in #3 meine Aussage in Frage und fragst ob es nicht ein "Löschlogo" gibt.
    Meinst du nicht wenn es sowas geben würde, würde ich es dir nicht sagen???
    Uns allen! ist daran gelegen, das alle User hier zufrieden sind.
    Also warum sollten wir Aussagen treffen die nicht stimmen?

    also in diesem Sinne ...
    evtl einfach mal das hinnehmen was dir mitgeteilt wird ;)
    trotzdem wünsche ich dir noch einen schönen 2ten Weihnachtsfeiertag
    und nichts für ungut ;)
    kann ja verstehen wenn man Aussagen nicht aktzeptieren kann und evtl auch nicht will,
    weil es einen wirklich stört das Betreiberlogo ;)

    gruß paule
     
Die Seite wird geladen...