Sonstige Provider mit günstigen netzinternen Anrufen gesucht

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Monsoon, 11. Nov. 2009.

  1. Monsoon

    Monsoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Handyfreunde!

    Zurzeit hat meine Familie (insgesamt 5 Handys) SIM-Karten von Alice - da kann man netzintern gebührenfrei telefonieren. Damit ist aber am 31.12.2009 Schluß :(

    Jetzt suche ich einen neuen Provider. Die Mobilfunk-Suchmaschine von telfish hat mir nicht weitergeholfen, weil man dort netzinterne Gespräche nicht als Auswahlkriterium einstellen kann.

    Wir telefonieren eher wenig und verschicken fast keine SMS, deswegen wäre es mir wichtig, dass möglichst keine monatliche Grundgebühr anfällt. Der Preis pro Minute spielt keine so große Rolle, sollte aber schon deutlich unter 15 Cent pro Minute liegen (soviel kosten die netzinternen Gespräche bei Alice ab 01.01.2010).

    Gruß
    Monsoon
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  3. Monsoon

    Monsoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Prepaid, warum nicht. Aber nur, wenn man nicht ständig aufladen muss.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  5. Monsoon

    Monsoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue mir mal Alditalk an. Das Family-Angebot von T-Mobile geht nur mit T-Home-Festnetzanschluss, und ich habe bei Alice für Internet+Festnetz einen Vertrag, der noch bis nächsten Sommer läuft...
     
  6. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    aufladen musst schon - geht aber je nach Anbieter auch automatisch

    was ist für dich ständig? bei Wenigverbrauchern ists meist halbjährlich vorgeschrieben, ansonsten eben nach Verbrauch
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    O2o fällt mir da ein - als "Vertrag" muss man ja auch nicht ständig aufladen.

    Meine Mama ist heut noch überglücklich, dass ich ihr damals den Vorgänger Genion S besorgt habe^^
     
Die Seite wird geladen...