Sonstige @Protector -> R601_G_80.44.2DR

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Wassolldas, 16. Feb. 2008.

  1. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du hast ja in deiner Signatur "R601_G_80.44.2DR" stehen, gibt es
    die auch für das V8 512 MB? Wenn ja, wo denn, irgendwie finde
    ich die nicht.

    Und noch mal ne Frage zum "NINA Hotline" Kontakt, der nicht
    lösch/editierbar ist:
    In der "Faq4Mobiles_Edition" ist er drinn, in anderen modded
    Flashfiles die auf der 80.44 basieren sollen nicht?

    Und nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Kinder,
    aber bitte warum sollte eine amerikanische Firma eine
    deutsche Telefonnummer in ihre Firmware einbauen?

    Na ja, wenn der in der R601_G_80.44.2DR nicht mehr vorhanden ist
    wäre ja alles ok.

    Gruß
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Und warum verkauft eine amerikanische Firma in Deutschland Mobilfunkgeräte?
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das musst du Motorola fragen...wir sind dafür nicht verantwortlich das so ein Kram in der Firmware steckt.

    Aber ob dir nach deinem Gemaule gestern jetzt noch jemand hilft...

    Nix für ungut, aber hier investieren viele Leute sehr, sehr viel Zeit für euch und gerade du hast dir gestern ein schweres Eigentor geschossen...

    cu
    logofreax
     
  4. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Anfrage läuft.

    ist ja auch alles ok.
    Ich greife hier niemanden an, anscheinend gibts hier ein Verständigungsproblem.

    Ich verstehe überhaupt nicht warum sich jetzt alle so aufregen?

    Aber bitte, wenn ihr alle der Meinung seit, es ist ok
    das eine Firma nicht löschbare Einträge in eine Firmware einbaut,
    dann ist das wohl so.

    Man wird ja wohl noch anderer Meinung sein dürfen?

    Ohne das das gleich als "Gemaule" ausgelegt wird!
    Anscheinend sind hier alle leicht überempfindlich und fühlen
    sich gleich persönlich angegriffen?
     
    #4 Wassolldas, 16. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2008
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein nicht überenpfindlich. PSycomorpher hat sich die Arbeit gemacht und einen für Deutschland nicht veröffentlichten Flash für euch auf deutsch umgebaut.

    Das er dabei solche Dinger nicht löschen kann liegt daran, das man derzeit nicht so tief in das System bei den neuen Handys eingreifen kann.

    Vielleicht war es einfach nur dein Ton...den wie es in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus.

    Den eins ist klar. Ohne Psyco hättet ihr jetzt sicher noch die verbugte Standardfirmware auf der Kiste oder ein Branding...

    Den einfach mal "Danke" sagen scheint im Internet völlig vergessen zu werden...

    cu
    logofreax
     
  6. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt: Ich greife hier NIEMANDEN an!

    Ich kann auch ehrlich gesagt nirgends in meinen Posts
    auch nur einen persönlichen Angriff entdecken.

    Ich habe auch nie behauptet das ich PSycomorpher nicht für den Einsatz dankbar bin.

    Und bitte nicht übersehen:
    Ich bin z.B. kein Programmierer, so ist manches ist für mich unverständlich.
    Nirgends gab es einen Hinweis auf den Telefonbucheintrag (hätte ja allen Ärger erspart),
    also wie soll ich (und andere die das File laden) bitte mit sowas rechnen?
    Und mir als Laien stellt sich dann sofort die Frage was da vielleicht noch alles drin sein kann?
    Und wenn man sagt "Wir laden nur getestete Files hoch." habe ich
    halt angenommen das es sowas nicht gibt.

    Und das war halt falsch, habe ich ja jetzt verstanden...........:tschuldigung:

    Gruß
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Tach.

    Der 44.2DR is von mir, die Source von Psycomorpher. Du findest ihn in der Db unter Moddedflashfiles. Wenn dir der Flash dann auch nicht passen sollte, dann tuts mir leid.

    Du hast im übrigen gestern nicht jemanden persönlich angegriffen, sondern im Prinzip die gesamte Moto-Sektion in den Dreck gezogen. Behauptet das es nicht zu verantworten wäre das eine Hotline für notbedürftige Kinder in einer Firmware steckt.

    Das es nun mal so, können wir nicht ändern und auch wenn wir es ändern könnten irgendwann glaub ich nicht das wir dies beheben würden, denn auch wenn es Geld kostet, finde ich das eine gute Sache, denn was können die anderen armen Kinder dafür das sie Probleme haben.

    Nun, wenn du dich wieder beruhigt hast können wir EVENTUELL weiter reden, aber nicht so.

    Und ja, er ist für die 512MB Version.

    Bye Pro
     
  8. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    echt daneben, ich sag es ja, bischen sehr empfindlich.

    Es müssen, und werden auch niemals, alle der selben Meinung sein,
    dann wäre das Leben ja auch ziemlich langweilig.

    Ich glaube eher IHR solltet euch mal beruhigen.

    Ich finde, und das ist mein gutes Recht, das nichts, was da eigentlich
    nicht reingehört, in einer Firmware (die als NICHT gemodede angeboten wird)
    zu Suchen hat.
    Da könnt ihr schreiben was ihr wollt.
    Mal abgesehen davon das es überhaupt nicht um "notbedürftige" Kinder geht.
    Es geht um sexuelle Gewalt gegen Kinder. Schon ein spezielles Thema.

    Ganz genau, findest DU.

    Überlegt doch mal ein bischen, der nächste möchte die Welthungerhilfe unterstützen,
    und andere den Kampf gegen AIDS...........

    Und irgendwann besteht das Telefonbuch der Firmware dann aus diesen Einträgen.
    Das kann wirklich nicht euer Ernst sein?

    Mal sollte den Leuten schon selbst überlassen WEN sie unterstützen wollen.

    und

    dazu sagt lieber keiner was?
    Genau DAS ist der Punkt, hätte ich es vorher gewusst, wäre doch alles klar gewesen.
    Ich weis nicht warum das keiner kapiert?
    Nochmal: Es sind nicht ALLE Programmierer und Firmwarecracks.

    Gruß
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weil den niemand bemerkt hat? Weil es niemand für so wichtig hält, um darüber ein Wort zu verlieren?

    Was macht der normale Mensch? Er benutzt es einfach nicht...

    Bei Motorola gibts ganz andere Dinge die uns nerven, von denen du vermutlich noch nicht mal etwas ahnst ;)

    Aber das ist eine andere Sache und wir sollten jetzt wirklich aufhören. Es wäre sinnlos.

    Was dich stört, stört Millionen andere nicht, was uns stört, stört dich nicht.

    Die perfekte Bausteinfirmware zum fröhlichen Zusammenklicken wird es leider nie geben. Wir sind halt abhängig von den Herstellern.

    cu
    logofreax
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich bedanke mich bei Dir für das Riesen-Lob, was Du der Motorola-Sektion mit Deinen Postings zukommen lässt.
    Da macht es mir wirklich richtig Spaß, zu modden und meine Zeit zu inverstieren.

    Registriert seit 15.02.2008. Und dann auf unsichtbar eingestellt.

    Niemand zwingt Dich, dieses Forum zu besuchen.
    Niemand zwingt Dich, Dich aus der Downloadbase zu bedienen.
    Niemand zwingt Dich, Dein Handy mit irgendwelchen Dingen zu modden oder zu flashen.

    Aber Hauptsache, aus so einer Winzigkeit ein tierisches Fass aufmachen.

    Spiel Dir doch einfach Deine alte Software-Version wieder auf, dann hast Du diese Nummer halt nicht mehr im Telefonbuch.

    Und nochmals, vielen Dank für Deine Lobeshymnen.
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    1. ...?
    2. Das sind hier die wenigsten ;)

    Die "Aufregung" ist also nicht ganz begründet.
    Bitte B2T ;)

    Edit:
    Oh mann bin ich mal wieder langsam beim Tippenn gewesen.
     
    #11 BlackyP, 17. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2008
  12. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Die Firmware spliten, CG52.smg mounten/unsquashfs, dann den "addressbook" Ordner löschen und mit mksquashfs neue CG52.smg erstellen und schon ist NINA Hotline weg!
     
  13. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich mit "Kirche im Dorf lassen"

    Die Faq4Mobiles_Edition-Ps hat 99 Downloads,
    aber Du sprichst hier für Millionen?

    Aber sonst hast Du Recht!


    Thema beendet :closed:
     
    #13 Wassolldas, 17. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2008
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wie gesagt, du kannst dir auch die 44.2DR flashen, da ist der Kontakt nicht mit bei, da die Source aus China ist und die sowieso keine 0180er Nummern wählen.
     
  15. lames

    lames Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @all

    Bin neu hier und aus eben diesem Grund, durch Google, auf euer Forum gestoßen.

    Ich denke mal zum einen das "wassolldas" davon ausegangen ist das dieser TB Eintrag von einem Modder , der halt einen eigenen Feldzug gegen das Böse angetreten hat, eingefügt wurde^^

    Da kann ich sagen, lt. meinen Recherchen, sind auch Leute betroffen, die ein Update über Moto direkt gemacht haben.

    Ich habe diesen Eintrag gestern entdeckt und erst gedacht es handelt sich um einen Eintrag von so einer Sexhotline und will ihn löschen, unmöglich, da gesperrt.
    Neue Flash von Multi gezogen:
    R601_G_80.44.2BR_GSQLIDORTDE058_PDS010_LP0039B_GSQLIDORTDE_S103_E024_R005_G002_1FF
    Dachte jetzt is er weg, war wohl nix. Flash ok TB komplett noch drauf, frag mich wie das geht, aber es geht wohl.

    Nun in einem Punkt muß ich "Wassolldas" recht geben, keine Firma , auch nicht Motorola hat das Recht, derart in die Privatspähre einzugreifen, wie er schon sagt, es geht nicht nur um eine Nummer, denn wenn mit einer keiner was sagt, dann werdens mit der Zeit evtl. mehr.
    Davon abgesehen bin ich kein potentielles Mißbrauchsopfer, was unbedingt so ne Nummer braucht und meine Frau dachte schon ich wäre zu einem Telefonsexfreak mutiert, als sie diese blöde Bezeichnung der Hotline sah.

    Für mich ist das , das gleiche , als wenn sich einer untersteht einfach irgendwelche Einträge in eueren Terminkalender im Büro zu fabrizieren.

    Ich stehe auf dem Standpunkt digitalen Bevormundungen, gleich welcher Art sollte eintgegengewirkt werden, das nennt man glaube ich, freies Recht der Entscheidung.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schön das du den weg ins Forum gefunden hast und einen über 2 Jahre alten Thread auskramst ;)

    Egal, es ist kein Eingriff in deine Privatspähre, denn der Hersteller kann mit der Software des Telefons machen was er will. Ihm gebührt das alleinige Copyright.

    Wenn Motorola meint, es muss so eine Nummer drin sein, dass ist das so. Da das Thema aber mittlerweile echt total überholt ist und man komplett andere Methoden hat die Nummer zu löschen, solltest du diese auch nutzen.

    Benutz einen modded Flash, da is der nicht mit bei. Oder den 46.1BR, da dürfte der auch nicht bei sein.
     
  17. lames

    lames Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry, hab erst später das Datum gesehen^^
    Hab die 1BR draufgemacht nu ist er fort xD
     
  18. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Bevormundung gibt es in jeder Firmware die gebranded ist, nicht nur das wap/mms Setup des Betreibers unlöschbar sind, aber auch das Voicemail Menü in Nachrichten kann festgelegt sein speziel für diesen Betreiber. Mal ganz abgesehen von vielen www-Links für Wallpaper, Games, Ringtöne etc.
    Nun hat ein Betreiber sein "soziales Anliegen" mit dem Einbau der NINA-Hotline in die Firmware bekundet. Ansich eigentlich keine verwerfliche Idee, nur das man nicht die Freiheit hat ob man diesen Eintrag haben möchte oder nicht ist beklagenswert.
    Glücklicherweise gibt es Modders die gebrandede Firmware entbranden können und somit die Freiheit der Auswahl wieder herstellen, was man auf seinem Handy hat und wie die Firmware des Handy sich optisch darstellt (z.B. Bootlogo, Startup-/Shutdownanimation, Skins, Sounds etc).
    Doch leider viel zu oft bekommen diese Modder anstatt ein "Dankeschön" eher Kommentare wie z.B. "Ich mag dieses nicht und will das dafür lieber", "Das Bluetoothmenü mag ich nicht in dem Hauptmenü, anstelle hätte ich das IM Menü" oder "Der Font für die digitale Uhr ist zu klein/zu groß" usw. Sicher, manche Kommentare sind hilfreich wenn sie einen Fehler in der Firmware aufzeigen.
    Zusammengefasst kann man sagen das die Betreiber, nicht Motorola, ihren Kram in die Firmware einbauen und sicherstellen das diese nicht gelöscht werden können ohne die Firmware zu modden. In diesen Sinne sind Modders Freiheitskämpfer. :D
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ras? Bei NINA waren aber diesmal nicht die Betreiber Schuld, sondern direkt Motorola ;) Denn selbst bei der Brandingfreien 44.2BR war der Kontakt drin.

    Wie dem auch sei, die User müssen eh das hinnehmen was entweder Motorola oder wir, die Modder ihnen vor die Nase legen ;)

    Sonderwünsche gibts kaum. Wäre wirklich schön, wenn es die Ultimative One-Click Firmware gäbe. Aber dies ist nicht möglich.
     
  20. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Das war mir nicht bekannt, das NINA auch in deer Stock FW von Motorola war, egal, ist ein einfacher CG52 Mod.
    Stimmt schon, das diejenigen die sich nicht mit dem FW-Modden auskennen, das nehmen müßen was Ihnen angeboten wird, entweder von Motorola oder den Moddern. Sonderwünsche gibt es viele, das ist zumindestens meine Erfahrung. In wie weit die erfüllt werden bleibt letztendlich dem FW-Modder überlassen.
    Kletos und auch Triforce (welche auf Kletos FW basiert), haben einen großen Schritt in diese Richtung gemacht, nur gibt es halt keine einheitliche Norm wie ein mpkg Package auszusehen hat. Daher die Vielfalt an mpkg Formaten, wie z.B. Z6 mpkg, mpkg die LinXtend brauchen und die V8 mpkg die ohne LinXtend auskommen. Alle 3 werden in den FWs von Kleto und Triforce installiert. Zumindestens das Prinzipfunktioniert, es ist nur die FW, die dieses Prinzip umsetzt, welche nicht völlig ausgereift ist. Das ist zumindestens meine Meinung.