OS X [Projekt] OSx86@EEE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willmaster, 25. Okt. 2008.

  1. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Mein neues Projekt:D

    Screens:
    Angehängt;)


    Video:
    YouTube - Apple Mac OS X Leopard on EEE 901

    ist ein OSX 10.5.4 , "Leopard" , Installiert mit ner Gemoddeten Kalyway DVD

    Für die Nörgler: Ich hab eine ORIGINAL OSX DVD , damit ist es legal;) - da ich die Install DVD selbst erstellt habe.


    Rennt soweit sehr stabil.

    Probleme:
    1. beim installieren ist die auflösung 1024 x 768 , damit sind unten die felder verdeckt
    dadurch muss man Blind auf "OK" etc. klicken ;) (oder eben durchtabben)
    2.Sound geht noch nicht
    3.Habs wlan nicht zum laufen gebracht , soll aber gehen ;)
    4.Ethernet geht nur eingeschränkt

    Pro:
    Schnell - verdammt schnell...
    Stabil
    Wenig Ram verbrauch ( nie mehr als 1,1Gb)
    64Bit

    Contra:
    Treiber Probleme
    Kein Sleep modus wenn man die Klappe schließt (ist EFI gesteuert)
    braucht VIEL festplatte (fast 8Gb)
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    du hast ja erwähnt das es verdammt schnell sei nur beim booten habe ich bemerkt das der sehr lange braucht.
    was meintest du denn mit schnell?
    achja was wirst du machen wenn du es am ende fertiggestellt hast und alles läuft?
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    bedienung/oberfläche ist sehr schnell , booten dauert allgemein lange

    Wenns fertig ist mach ich nen Image der HDD und spiel mein XP wieder zurück;)
     
  4. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du das fertig hast und eine imagedatei erstellt hast, könntest du mir die dann senden ?achja würde das auch bei meiner xp version gehn?ich ahbe windows xp home
     
  5. Mju

    Mju Guest

  6. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Kann ich bei mein Acer Aspire 1692WLMI auch Mac osx instalieren oder auf mein normalen rechner?
     
  7. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Jo klar, musst dir nur Kalyway OSX "besorgen"
     
  8. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.809
    Zustimmungen:
    4
    Was en das Kalyway?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hallo? Gehts noch? Wer keine Originale MAC OSX DVD hat braucht es nicht zu installieren punkt. Ist doch wie mit Windows.
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Das ist eben die "umgebaute" Version die auf allen PCs läuft. Sehe aber keinen Sinn daran auf einem "normalen" PC OS X zu installieren, weil der Vorteil von einem Mac ist ja eben das die Hard- und Software genau aufeinander abgestimmt sind, was bei Windows PCs ja eben nicht der Fall ist.

    Gruss
     
    #10 shadow2209, 25. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2008
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    @Deluxekiller , die datei ist ca.11Gb Groß;) und wird bei dir nicht laufen , die ist auf meinen EEE abgestimmt zb. treiber für meine andere Wlan karte , meinen eigenen Soundchipsatz

    @Mju , das MUSSTE ich machen , das board ging mir 3 jahre lang am sack - ich MUSSTE es vernichten:D

    @Nachtigall see here: OSX86 - Hackintosh - gulli:board and here:
    InsanelyMac Forum and here Main Page - OSx86

    Ohne Original DVD DARFST du es nicht installieren , wie man sieht hab ich eine;)
    (nicht nur eine, nen halbes lager voll ... lol)

    @Terror: stimmt schon , nur gibts da nicht wirklich unterschiede - in diesem Moment installier ichs auf meinem Lenovo 3000 N200 - das bis auf den EFI chip zu 100% baugleich mit den Aelteren Macbooks ist
    und OSX rennt auch auf normalen PCs (wenn es treiber für die Hardware gibt) sehr gut , oft sogar besser als auf apple hardware (alleine schon die gemoddteten Kernels mit jede menge eigener Patches)
    und die Kalyway läuft beiweitem nicht auf allem .....
    es gibt ja noch iAtkos , IHacktos und ne menge mehr;)

    auf meinem Lenovo wirds sogar von ORIGINAL DVD installiert , muss nur mein EFIX dongle anstecken (EFI emulator)
     
    #11 Willmaster, 25. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. K950i
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.415