N8-00 Programme beim Handystart

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Malte_Mcdonald, 4. März 2012.

  1. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Ich habe auf meinem N8 neuerdings in der oberen rechten Ecke blaue Ziffern mit Nachkommastelle stehen, die wie eine CPU-Taktanzeige ständig variiert. Ich habe momentan keine Ahnung, ob ich beim herumstöbern irgendwo oder irgendetwas aktiviert habe. Mir fällt nur auf, dass diese Anzeige fast schon direkt mit dem Einschalten oben angezeigt wird.
    Ich kann momentan nicht feststellen, welches Programm diese Anzeige erzeugt. Weil diese Anzeige aber so früh auftritt, denke ich, dass es vielleicht nur eine Einstellung in Belle ist.

    Gibt es eine Möglichkeit im N8, sich die zu starteten Programme etc. auflisten zu lassen. So wie früher in der Config.sys oder der Autoexec.bat.
     
  2. Das ist ein fehler vom System, welche FW-Version hast du drauf?
     
  3. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Stephan020793

    Ich habe Nokia Belle auf dem N8.

    Ein Frage noch. Welche Werte soll die Anzeige wiedergeben?
     
    #3 Malte_Mcdonald, 4. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Genau weiß ich es auch nicht, das könnte die Systemauslastung sein, oder es sind die fps-Werte.

    Das ist irgendein Debugmodus, hatte ich auch mal, das kam nach Installation von irgendner App. Kann mich leider nicht erinnern, wie ich das weggekriegt habe...
     
  5. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dich nicht irgendwie erinnern, was du gemacht hast, als die Anzeige auftauchte? Was genau für eine Zahl zeigt sie an? Kannst du vielleicht ein Screenshot davon machen?
    Ich kann mir vorstellen, dass eine App dafür verantwortlich sein könnte. :rolleyes:
     
  6. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Pommesmatte

    Systemauslastung...... das wäre möglich. Die FPS eher nicht. Dann dürften die Werte keine Dezimalwerte anzeigen.
    Die gesehenen Werte schwanken im Bereich von 1.0 bis 99.x
     
    #6 Malte_Mcdonald, 4. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  7. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin SymbianFan

    Ich habe in den letzten Tagen alles mögliche gemacht. Ich kann leider nicht sagen wann es zum Erstenmal angezeigt wurde. Mein Standart Homescreen ist in diesem fast so Blau wie die Anzeige.
    Ich versuche einmal einen Screenshot zu machen.
     
  8. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin

    Die beschriebene Anzeige in der oberen rechten Ecke hat sich nun geklärt.
    Irgendwie peinlich ..... es war die aktivierte Zelleninfo.
    Wahrscheinlich beim "herumspielen" aktiviert und dann vergessen.:o
     
Die Seite wird geladen...