Sonstige Programm zum versenden von SMS

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von zapelmax99, 18. Sep. 2006.

  1. zapelmax99

    zapelmax99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    huhu gab es nicht ein Prog. zum versenden von sms übers handy für den pc??

    mfg zapel
     
  2. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Das geht z.B.mit MPT 4.0 oder höher oder tiefer,je nachdem was für ein Handy benützt wird.


    Gruß
     
  3. zapelmax99

    zapelmax99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ja aber es gab da doch auch noch ne freeware also nicht MPT oder?
     
  4. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Cell Phone Manager <- Aber das ist auch keine Freeware :)

    MPT hat Probleme mit versenden der sms. Und zwar wenns ne lange sms wird - wird die in mehreren Stücken gesendet..
     
  5. Charon

    Charon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    dasgleiche "Problem" tritt auch auf wenn man es übers Handy schickt
     
  6. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Hm.. Bei mir is das nicht der Fall. Außer ich schick die sms zu Uralt Handys die einfach nur 160Zeichen pro sms anzeigen können :) Wenn ichs zu neueren Modellen schicke kommts als "eine" sms an ...
     
  7. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    @ zapelmax99
    Deshalb meine Frage welches Handy.Könnte Dir eine MPT Vers.3.0 Origenal zukommen lassen,brauche ich nicht mehr.



    Gruß
     
  8. zapelmax99

    zapelmax99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    habe nen l7.währe echt nett wenn du mir die alte MPT vers. sicken könntest ja bei mir leider keins dabei war.
     
  9. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Schreib mir ne PN mit deinen Daten-Anschrift.
    Kann man das soweit Up-daten,daß das L7 unterstützt wird? Bin mir da gar nicht sicher.Hat wer nen Plan.
    Gruß
     
    #9 Kakao, 18. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2006
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Grundfunktionen sind ja immer gleich. Hatte auch ein V3i mal an einer MPT 3 Version. Kam zwar das falsche Bild hat aber soweit funktioniert. Bis natürlich auf die Datenübertragung.

    cu
    logofreax
     
  11. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    @ logo
    Bin jetzt nicht richtig durchgestiegen,SMS geht aber,oder.


    Gruß
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das hat damals funktioniert. Sollte also auch beim L7 klappen.

    cu
    logofreax
     
  13. zapelmax99

    zapelmax99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    naja alles klar danke für eure Hilfe ich weiß schon warum ich das Forum liebe :)
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab hier auch ein MPT3.0... dieses hat nach einem softwareupdate auch das L7 unterstützt und auch die daten fehlerlos übertragen ;)
     
  15. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Kann folgendes Tool auch empfehlen:

    FMA:

    http://fma.sourceforge.net/index2.htm

    Freeware und funtioniert mit vielen Handys von verschiedenen Herstellern.
    Habe es mit meinem alten T630 benutzt.Mit dem V3X noch net getestet.
    Wird ständig weiter entwickelt.
     
  16. Fireball

    Fireball Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    wie ist'n das mit dem Programm, braucht das die P2k oder die MPT Treiber? Mit den mom genutzten P2k komm ich an mein V3i nicht ran, zumindest mit der Beta3 version nicht...

    Doch, funzt, sogar super, RTS musste ausgeschalten werden. Also, Programm arbeitet auch mit nem V3i
     
    #16 Fireball, 21. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Sep. 2006
  17. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    @ zapelmax99
    Heute als Einschreiben abgeschickt (MPT).


    Gruß
     
  18. Shagtakh

    Shagtakh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4

    Sry, habs erst spät gelesen.Das Program funktioniert auch mit meinem V3X also sollte ein V3i kein Problem darstellen.Die Verbindung über Bluetooth ist direkt nicht grade zuverlässig.Ganz einfach ein Bluetooth COM Port in Windows einrichten und im Programm als Verbindung Serial Port auswählen...nicht BT!

    Ich denke die 3er Version wird deutlich mehr können als die 2er.Mit meinem alten SE T630 funtionierte alles problemlos.Mit dem V3x fehlen noch paar Funktionen die aber wohl in den nächsten Versionen laufen sollten.

    Man kann hier sogar SMS exportieren ins CSV Format, leider klappt das importieren nicht.Jedenfals nicht wieder direkt aufs Handy sondern nur in die Software rein.
     
  19. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    @ zapelmax99
    Sollte doch mittlerweile bei Dir angekommensein. Wat ist los?


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...