Symbian Programm zum Telefonieren über W-Lan oder Bluetooth gesucht (Kein WalkiTalk)

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Vegeta2, 18. Aug. 2011.

  1. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich such ein Programm mit dem ich über W-Lan oder Bluetooth telefonieren kann.

    ich hab schon Walkietoot und WiFi Talkie probiert.
    Beide haben aber das Problem das sie wie nen WalkiTalki funktionieren.

    Da ich das Programm aber gerne beim Motorad/Roller Fahren benutzen wollte, gehts nicht mit zwischendurch einfach mal draufdrücken^^

    kennt ihr nen Programm mit den man ne Dauerhafte Verbindung herstellen kann? (Ich weiß das das Strom Frist wie sau, aber da ich mitm Roller eh nich so weit fahre geht das schon =) )


    Danke schonmal für die Antwort

    und ja ich hab hier gesucht ^^ aber meistens nur solche Sip sahcen gefunden ^^
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie wär es mit Skype ??

    Ausserdem wie willste denn beim Roller fahren ne dauerhafte Wlan Verbindung hinbekommen :rolleyes:

    Ähm ich würd auch mal angeben das es dür Symbian oder Nokia E7 sein sollte ;)

    mfg
     
  3. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ich mein zwischen 2 E7 geräten ^^
    (also ich roller freundin aufm motorad ^^)

    skype geht glaub ich nur mit i net verbindung oda?


    sorry ich drück mich immer ein wenig doof aus xD


    Also die software darf was kosten ! aber die Verbindung sollte umsonst sein ^^ (deswegen w lan oda bluetooth^^)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    skype geht über Wlan und Internet und auch zwischen 2 E7 Benutzern, aber wie willste denn sonst ne Verbindung herstellen ??

    mfg
     
  5. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    naja mit den 2 oben genannten programmen brauch ich halt kein i net und kann auch ohne "sim karte" sag ich mal untereinander reden.


    werd das mal mit skype heut abend probieren.

    dachte aber das ich da angemeldet sein muss
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Telefoniert doch einfach... wie soll das per BT/WLan auf 2 Motorrädern/Rollern stabil laufen?!

    Echt der Hammer...
     
  7. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    telefonieren kostet aber oo das wollen wir ja umgehen

    und mit den walki talki dingern gehts, reichweite is gut genug, aber da muss man aber immer drauf drücken wie beim richtigen und es kann immer nur einer reden. das is das problem oO
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Schon klar... aber da bietet sich dann eher nen passender Tarif (Community Flat oder ähnliches an)... alles andere is doch Gefrickel im Alltag...
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja nen Skype Account brauchst ihr beide schon zumindest ist am PC das "telefonieren" zwischen Skypenutzern gratis !

    Aber das was du da genau suchst dürfte auch technisch sehr schwer zu machen sein !

    mfg
     
  10. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    tarif is mir zu teuer =)

    komm mit 15€ prepaid (9cent congstar) ca 2-3 monate hin

    und mitm technich schwer zu machen kann ich mir fast gar nich vorstellen, da die beiden programme ja FAST das tun was ich will ^^ ich will nur nich immer nen knopf zum reden drücken müssen xD!
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja ein Haken ist fast immer dabei ;)

    Das mit technisch bezog sich auf die Sache mit dem Knopf drücken :rolleyes:

    mfg
     
  12. Die Idee ist genial, das muss man ihm lassen, aber es umzusetzen ist schwierig. wie siehts mit einem 3. Handy aus was ne Inet flat hat, sollte ein Nokia sein dann kannste über joikuspot das 3. Gerät als WLan hotspot nehmen und dann darüber mehr oder weniger skypen.

    Man müsste hamachi für Handy erstellen dann würde es wahrscheinlich mit einem weiteren programm gehen.
     
  13. faximan

    faximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifel das es überhaupt möglich ist über bluetooth oder wlan beim fahren ine vernüpftige verbindung aufrecht zu erhalten.... wie schnell reist der verkehr einen auseinander und dann muss man ne neue verbindung aufbauen....

    Wenn Du was habhen willst und 100 eur investieren kannst such mal nach Albrecht Bikerset gibts in 2 Ausführungen ich selbst habe mal das für im Jethelm einbau ausprobiert ... war begeistert! Bin selbst kein Motoradfahre saß nur hinten drauf... dürfte aber problemlos 200 Meter im Verkehr funtzen! Lautsprcher im Helm ist super!


    Albrecht Bikerset Tectalk Smart Integral, ALAN | voelkner - direkt günstiger
     
Die Seite wird geladen...